- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt zentral, und ist nicht so groß man findet sich jedoch schwer zurecht. Vorallem bei der Ankunft in der Nacht zum ersten Mal das Zimmer mit den Koffern zu finden gestaltet sich schwierig. Viele Stiegen rauf und runter. Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck, jedoch bei genauerem hinsehen etwas abgewohnt. Es ist verwirrend das man nur in einer Bar und Restaurant essen kann wen man mit Schauinsland verreist. Auch die allinklusive Leistung wurde vor Ort als "light" bezeichnet. Wir bekamen deshalb nur Bier und Wein und Antialk. Getränke mussten für Colarum etc zahlen. Die Gäste sind eher älter und ruhiger.
Die Zimmer sind groß und freundlich eingerichtet. Das Bad hatte eine Badewanne die jedoch schon sehr abgenutzt war. Der Duschkopf wackelte und die Handtuchstange fiel 3 mal runter. Schade. Der Boden wirkt leider sehr alt und schmutzig auch wenn er es vielleicht nicht ist. Für Fernbedienungen für TV und Klimaanlage muss man nochmal zur Rezeption und diese auch wieder abgeben ansonsten muss man sie bezahlen. Wer einen leichten Schlaf hat sollte aufpassen welcher typ. Typ A liegt zur Straße und da wurde fast jede Nacht Müll abgeholt was ziemlich lautstark vor sich geht
Das Restaurant wirkt freundlich und sauber. Ich fand immer etwas was mir schmeckte auch meine Kinder. Abwechslungsreich und verschiedene Gerichte stehen zur Wahl. Jedoch ist der Bereich indem das Buffet aufgebaut ist sehr zugig da es 2 Türen gibt. Somit war das Essen immer lauwarm. Sehr schade den es war lecker. Auch pünktlich um 12.30 bekamen wir kaltes Essen. Schade finde ich das wir kein Lunchpaket bekamen. Weder für Ausflüge noch zu unserer Abreise um 6.00 in der Früh. Nicht gerade super wenn 2 kleine Kinder Hunger haben. Wir haben ja auch den ganzen Tag noch bezahlt. Und bei unserer Ankunft hatte das Restaurant schon zu um 21.15 uhr da stand Jause am Zimmer.
Das Personal war immer sehr freundlich und konnten in der Rezeption auch Deutsch. Das Zimmer wurde an 2 Tagen nicht gereinigt do und so das war aber vorher bekannt. Die tägliche Reinigung fand ich jedoch mangelhaft. Die Badetücher hatten tlw. Flecken und auch der Boden war nicht sauber.
Das Hotel liegt zentral und gleich davor ist eine Busstation. Den Strand erreicht man in ca 5-10 min. Zu Fuß über eine Gasse in der es viele Geschäfte und Restaurants, bzw Bars gibt. Zum Shoppen eignet sich auch die Strandpromenade.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kinderdisco und Animationen gibt es nicht. 2 mal pro Woche gibt es eine Show 1 mal Schlangen und 1 mal Papagei. Der Pool war super gepflegt und die Temperatur zum Baden ideal. Auch bei den Liegen fand man immer einen Platz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Frau Julia, verehrter Gast und Familie! Ich bedanke mich an erster Stelle für die Zeit, die Sie der Bewertung unserer Anlage gewidmet haben. Leider empfehlen Sie uns nicht weiter; das bedauern wir sehr. Wir werden uns umgehend bemühen, die wenigen, beschriebenen Mängel möglichst kurzfristig zu beseitigen, aber ich würde gern die Gelegenheit für ein paar kurze Erklärungen nutzen: Architektonisch bedingt ist unsere Anlage tatsächlich mit vielen Treppen und Stufen verbunden. Es wird verstanden werden, dass dies nicht zu ändern ist. Darum bestehen wir darauf, als nicht behindertengerecht ausgewiesen zu werden. Die von Schauinsland vermarktete All-Inclusive-Leistung ist eigentlich in der Ausschreibung so detailliert beschrieben, dass 'Überraschungen' ausgeschlossen sein dürften. Lunchpakete können aus gesetzlichen Hygiene- und Sanitärvorschriften nicht zur Verfügung gestellt werden. Hier muss bitte auch verstanden werden, dass sich die An- und Abflugszeiten ständig ändern. Als Hotel haben wir verständlicherweise darauf keinen Einfluss. Bei Spätankünften sollten wir über den Reiseveranstalter unterrichtet werden, sodass wir den Gästen ein kaltes Abendessen auf das Zimmer stellen können. Normalerweise klappt das reibungslos, aber wir müssen es eben vorher wissen. Wenn wir nicht unterrichtet werden oder ein Flug Verspätung hat u.dergl., haben wir leider dann keine Reaktionsmöglichkeit. Bei Frühabreisen verfügen wir jedoch für solche Fälle über einen Getränkeautomaten mit Kaffee, Tee, Kakao ... Und ein voller Apfelkorb steht rund um die Uhr an der Rezeption bereit, wo man sich frei bedienen kann. Desweiteren möchte ich auch hervorheben, dass man bei uns weder für Klimaanlagen- noch für Fernsehfernbedienungen bezahlen muss. Es handelt sich, wie wir beim Einchecken allen Gästen erklären, um eine KAUTION, die beim Auschecken und Fernbedienungsabgabe voll rückerstattet wird. Diese Massnahme ist in vielen Ländern üblich. Abschliessend möchte ich hinzufügen, dass sich unser Personal sehr über Ihr Lob gefreut hat und sich aufrichtig dafür bedankt. Das tue ich hiermit auch und verbleibe, mit besten Grüssen, A. Curiel Direktorin