Das Hotel ist extrem vernachlässigt, unhygienisch und schmutzig, und ist in keiner Weise für Kinder geeignet. Wir waren dort, als scheinbar zu 90 % Russen dort waren, und das Hotel hat das in jeder Hinsicht ausgenutzt. Sogar deutsche Sender wurden gesperrt, mit der Begründung, sie seien an den deutschen Satellitenempfang angeschlossen. Wir hatten das Gefühl, dass die neuen Besitzer sparen wollten. Mit Ausnahme des Hauscocktails mussten alle Mixgetränke bezahlt werden. Das Essen war einfach nur furchtbar. Wir sind keine wählerischen Esser, aber so etwas haben wir noch nie erlebt, und ich muss sagen, wir waren in unseren 20 Jahren schon oft in Ägypten. Der Pool und sein Boden/seine Umgebung sind extrem gefährlich; sie sind so kaputt, große Steinbrocken fehlen, darunter auch der komplette Poolrand. Um Unfälle zu vermeiden, verbrachten wir die ganze Woche am Strand, was kein Problem war, da er sehr schön ist, aber er ist auch das einzig Schöne und Saubere am Hotel. Beim Check-in fragten wir nach der Gebühr für den späten Check-out, der wir zustimmten. Doch am Abreisetag, als wir aufgefordert wurden, dafür zu zahlen, verdreifachte das Management den Preis einfach! Getränke am Abend gab es nur, wenn man sie sich selbst holte; die kostenpflichtige Cocktailkarte war recht umfangreich. Aufgrund der unhygienischen Bedingungen musste ich wegen geschwollenem Zahnfleisch in die Apotheke – etwas, das ich noch nie zuvor erlebt hatte.
Wir hatten ein renoviertes Zimmer, dessen Ausstattung, insbesondere das Badezimmer, sehr schlecht ist, was sehr schade ist. Es ist außerdem sehr klein; es bietet nur Platz für eine Person. Ich bin klein, aber selbst in die Dusche habe ich kaum gepasst. Ein guter Föhn und Toilettenartikel waren vorhanden. Kaffee, Tee und Wasser waren ebenfalls inklusive. Für zwei Personen ist das Zimmer akzeptabel. Es wurde gut gereinigt und wenn man etwas extra wollte, bekam man es sofort.
Das Essen war sehr dürftig. Immer Leber, der gleiche Fisch und etwas, das Hähnchenschenkeln ähnelte. An Obst gab es nur Melone und Äpfel in Stücken (es waren braune Äpfel) und Datteln in Hülle und Fülle. Das Brot war wegen der vielen Spatzen dick eingewickelt und daher nicht wirklich frisch. Kein Nutella für die Kinder. Viel Reis, allerdings in drei Farben, und die Pommes waren oft nicht ganz durch. Wir sind keine wählerischen Esser, aber nach 20 Jahren Ägypten-Reisen und vielen Hotelbesuchen ist dies wirklich das schlechteste Hotel der letzten 20 Jahre. Ich fand es ungepflegt. Es gab zwar genug Personal, um die Buffets zwischendurch sauber zu halten, aber es gab keine Anweisungen von den Managern, die gerade da waren. Auch das Strandrestaurant, in dem Frühstück und Mittagessen serviert werden, ist sehr unhygienisch. Wir haben einmal ein deutsches Abendessen gegessen, und es war ausgezeichnet.
4 Sterne vergeben wir aufgrund des Service-, Reinigungs- und Animationspersonals. Sie sind sehr hilfsbereit und freundlich. Da kann sich das Management noch eine Scheibe abschneiden. Sie grüßen nicht einmal die Gäste, und ich meine die mit den farbigen Poloshirts .Sie wollen nur Geld verdienen. Hauscocktails all-inclusive, alle anderen Mixgetränke hingegen sind kostenpflichtig! Der Late-Check-out-Aufpreis verdoppelt sich pro Person während des Aufenthaltes.
sehr schöner Strand, Der Pool und alles drumherum ist renovierungsbedürftig. Der Boden ist wirklich gefährlich, viele Fliesen sind kaputt und große, tiefe Stücke fehlen. Er ist sehr kinderunfreundlich; Spielen und Herumtollen ist unmöglich. Hotellage etwas abgelegen, vom schönen Makadi, 35 min vom Flughafen, ohne tuqsenstops
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam ist vor Ort und bietet die üblichen täglichen Aktivitäten an. Jeden Abend gibt es Shows, von denen wir allerdings nicht wissen, wie sie waren, da wir nicht (mehr) hingehen. Es sind viele Leute unterwegs, die Ausflüge verkaufen, eigentlich zu viele. Es ist keine Übertreibung: Man wird alle 5-10 Minuten belästigt, selbst wenn man schon mehrmals abgelehnt hat.
Unerwartete Kosten
- Ja, es gab unerwartete Kosten.
Mixgetränke
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Alter von Kindern: | 16+ |
| Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marlies |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrte Marlies, vielen Dank für Ihren Besuch und Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir möchten uns für Ihre Kommentare bedanken, da diese uns helfen, unsere Dienstleistungen stetig zu verbessern. Wir werden sofortige Maßnahmen ergreifen. Wir hoffen sehr, dass Sie uns eine zweite Chance geben können. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Cluster Hotel Manager und das gesamte Team

