- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wurde ja schon hinreichend beschrieben. Letztendlich stimmt die Katalogbeschreibung und die sehr große Anlage ist schön gestaltet. Der Pool ist wirklich gigantisch groß und im Winter schön warm beheizt. Laut Aussage eines Angestellten ist das Hotel ca. 10 Jahre alt. Dafür ist es schon sehr "abgewohnt" aber man ist bemüht es zu putzen und zu pflegen. Allerdings entspricht es nach europäischen Maßstäben definitiv nicht (mehr) 4 Sternen. Für Ägypten ist es aber unserer Meinung nach O.K. Beim AI ist auch die Minibar im Zimmer eingeschlossen (Wasser und Pepsi) sowie die Shisha und der Chai oder auch der (leckere) Espresso. Die Gästestruktur war zu unserer Reisezeit etwa 50% Russen, 40% Franzosen, 9% andere Nationalitäten und der Rest Deutsche.... Die Osteuropäer haben sich aber in keinem einzigen Fall so benommen wie man immer hört. Alle Gäste benahmen sich höchst anständig und gesittet! Trotzdem ist man als deutscher Urlauber irgendwie falsch dort. Der Altersdurchschnitt war wohl hauptsächlich auf Grund der Reisezeit relativ hoch. Leider muss ich den Tip geben dieses Hotel nicht zu buchen. Habe mir diese Entscheidung ob Weiterempfehlung oder nicht nicht leicht gemacht. Letztendlich überwiegt aber leider doch das negative.
Geräumig und mit allem was man braucht. Negativ nur daß kein Safe im Zimmer ist sondern nur an der Rezeption. Wenn man das Badezimmer ansieht muss man sich halt vor Augen halten dass man in Afrika ist!
Frühstück war von Auswahl und Geschmack in Ordnung. Der "Kaffee" war allerdings eine Katastrophe! Abendessen war sehr lecker. Ich bin da wirklich sehr anspruchsvoll aber ich habe immer etwas gefunden das sehr gut war. Im Zweifel die leckere frisch zubereitete Pasta. Die Hygiene und Sauberkeit war aber leider unter aller Kanone! Einmal fand ich ein Küchentuch im Salat.....Und wie der "Eiermann" beim Frühstück herum hantiert... ich bin da echt ziemlich unempfindlich aber das geht gar nicht. Stil und Atmosphäre gibt es nicht wirklich aber das ist heutzutage weltweit in den "All-Inclusive-Anlagen" leider so.
Alle waren stets sehr bemüht und haben ihre jeweiligen Jobs auch ganz gut gemeistert. Ein kleines Trinkgeld hin und wieder hat das ganze natürlich noch verbessert. Englisch sollte man einigermassen können. Deutsch wird kaum gesprochen. Zimmerreinigung war o.k.
Die Anlage liegt fast am Ende der Bucht. In die eine Richtung kommt nur noch 1 Hotel und dann die "Müllkippe". In der anderen Richtung liegen jede Menge Hotels und nach ca. 30 Min Fußmarsch am Strand erreicht man das "Makadi-Zentrum". Der ander Weg dorthin führt durch die Wüste und dauert mit dem Auto ca. 10 Minuten. Der Weg dorthin lohnt sich eigentlich nur wenn man ne vernünftige Tauchbasis sucht. Zum shoppen muss man mit dem Auto oder Bus nach Hurghada.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool wie gesagt klasse. Die Tauchbasis haben wir nicht ausprobiert weil die von Safaga aus aufs Boot gehen und rein englischsprachig geführt ist. Der Strandabschnitt ist meiner Meinung nach mit der schönste in der Makadi Bay. Animation haben wir nicht in Anspruch genommen. Es war aber am Abend immer irgendwas.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |