- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Obwohl das Hotel eines der ältesten in Makadi Bay ist, macht es insgesamt einen guten Eindruck. Das es fast am Ende von Makadi Bay liegt, ist unbedeutend, da es sowieso keinen Ort gibt, wo man etwas unternehmen könnte. Für eine Woche Badeurlaub zum günstigen Preis ist es auf jeden Fall empfehlenswert. Negativ war, dass man am Strand von Mitarbeitern angesprochen und gedrängt wurde, eine Beurteilung abzugeben.
Es gibt Zimmer mit Gartenblick und mit Poolblick, vereinzelt auch mit Meerblick. Die Zimmereinrichtung ist guter Standard. Das Bad bedarf einer Renovierung. Es sieht dort teilweise schon etwas verkommen aus. Es gibt deutsche Sender, aber der Fernsehempfang ist schlecht.
Das Essen ist sehr gut, die Auswahl reichlich. Es gab jedesmal Geflügel, Rindfleisch und Fisch, mehrere Gemüsesorten, Reis, Pommes u. v. m. zur Auswahl, dazu Suppen, diverse Salate und etliche Kuchensorten und Pudding als Nachtisch. Mittags kann man selbstgemachte Pizza bekommen, abends gibt es eine Nudelstation. Getränke werden an den Tisch gebracht. Zusätzlich gibt es mittags alkoholfreie Cocktails.
Die Beschäftigten sind sehr um die Gäste bemüht. Alle sind sehr freundlich und hilfsbereit.
In Makadi Bay gibt es nur Hotelanlagen, es gibt keinen Ort, wo man bummeln oder einkaufen könnte. Das Hotel liegt am Ende von Makadi Bay. Von Hurghada sind es ca. 35 km. Zweimal täglich gibt es einen Shuttle-Service dorthin für 10 €. Diverse Ausflüge werden vom Reiseveranstalter angeboten. Es gibt am Hotel eine kleine Badebucht. Der Strand ist ok. WLAN gibt es nur in der Lobby, aber langsam und schlecht. Besser, man kauft sich eine ägyptische SIM-Karte. Die gibt es in dem hoteleigenen Bookshop.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation am Strand in Form von Beachvolleyball, Fussball, Dart, Boule u. a. Das abendliche Unterhaltungsprogramm wird teilweise von den Animateuren durchgeführt, auch im Nachbarhotel Labranda Royal. Es hat mir nicht gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Friedrich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter herr Friedrich, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Bewertung bei HolidayCheck hochzuladen. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen der Strand, das Essen, die Essensauswahl, das Personal sowie die Anlage gefallen haben. Wir hoffen Sie ein weiteres Mal bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. MIt frundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager