Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Nicht empfehlenswert !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Bin überrascht über die vielen positiven Bewertungen, können großteils nur Fakes sein!!!!! Das fast alle Urlauber über Magenbeschwerden und Durchfall litten, sollte erwähnt werden. Nicht ohne Grund gab es in der Hotelapotheke keine Medikamente mehr. Die Hotelleitung war bemüht, die Ursache zu finden, dabei blieb es aber auch. Vermutlich liegt es der allgemeinen Hygiene. Dreckiges Geschirr, Obst und Gemüse wurden mit Leitungswasser abgewaschen. Auf den Tischen benutze Servietten , alte verdreckte Getränkeautomaten. Wenn die Kellner mit einem einzigen Lappen mehrere Dutzend Tische reinigen, braucht man sich nicht wundern. Positiv hervorzuheben sind die Gästebetreuerinnen, die sich regelmäßig bei den Urlaubern erkundigt haben, ob alles ok ist und die die Beschwerden entgegen genommen haben. Sie waren sehr freundlich und verständnisvoll, geändert hat sich aber leider nichts.


Zimmer
  • Gut
  • Mein Zimmer war ok. Groß und sauber ohne erkennbare Mängel. Täglich gereinigt usw. Roomboys waren sehr nett und freundlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Tja, was soll man schreiben? Wen man Vegetarier ist, hat man eine relativ gute Auswahl. Viel Obst und Salat ( aber mit Leitungswasser gewaschen ). Ansonsten tägliche Wiederholungen, mit ganz wenigen Ausnahmen. Oft gab es die Reste des Vortages, nur in anderer Konstellation. Kaum Fisch, wenn dann undefinierbar und / oder zerkocht oder zu lange auf dem Grill. Hähnchenfleisch in allen Variationen, täglich. Für frisch zubereitet Pizza elend lange Wartezeit . Insgesamt ist die Qualität des Essens schlecht. Vieles ist zerkocht, totgegrilltes Fleisch, kalt , und unappetitlich anzusehen. Warum Gulasch und Schweinebraten mit Rotkohl angeboten werden, ist mir ein Rätsel. Das kann doch nur schief gehen. In der Gastronomie herrscht das größte Problem des Hotels . Wer sich auf ein leckeres Abendessen / Mittagessen freut, sollte das Hotel meiden. Mit Genuß hat das definitiv nichts zu tun, das ist reine Nahrungsaufnahme!!!! Die Atmosphäre im Hauptrestaurant ist ebenfalls grenzwertig. Gemütlich ist was Anderes. Wie im Ameisenhaufen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Probleme des Hotels waren allen Mitarbeitern bekannt, man war auch bemüht, die Mängel abzustellen. Leider ließ es sich nur nicht umsetzen. Die meisten Kellner waren sehr nett und freundlich, aber es gab auch etliche, die ganz großartig darin waren, die Gäste zu ignorieren. Getränke mussten meistens selbst geholt werden, sonst dauerte es eine Ewigkeit, die Tische in den Restaurants waren immer unvollständig eingedeckt, vermutlich lag es am Nachschub von Geschirr und Besteck. Im Strandrestaurant Spatzen, die sich das Essen von den benutzen Geschirrstapeln holten. Vogelkot auf den Stühlen, oder dicke Fettflecken.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In den Beschreibungen wurde ein flach abfallender Sandstrand aufgeführt mit eigenem Riff. Fakt ist, das es ein Gemisch aus Muscheln, Sand, und kleinen Steinen ist, der bereits nach ca 10 Metern für Nichtschwimmer ungeeignet ist, geschweige denn für Kinder, weil er ab da sehr tief wird . Ab da wird das Wasser auch sehr trübe, zum Schnorcheln also absolut ungeeignet. Das angebliche Riff ist abgestorben, ganz vereinzelt Fische. Wer Schnorcheln will, muss ca 20 Minuten zu einem Steg eines benachbarten Hotels laufen. In einem Geschäft im Hotel kann man Badeschuhe für kleines Geld kaufen. Die Lage selbst ist ok, direkt am Meer mit toller Aussicht. Poollandschaft auch klasse. Fahrten nach Hurghada oder in eine entfernte Shopping Mall sind sehr teuer. Außerhalb der Anlage Müllberge ohne Ende.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Selten genutzt. Kanu und Tretboot in unmittelbarer Nähe. Fitnessraum im schlechten Zustand und nicht klimatisiert. Und jetzt zum Animationsteam. Das Hotel besteht gefühlt aus 80% deutschen Gästen. Warum man russische Animateure dort beschäftigt, bleibt ein Rätsel. Angesprochen wird man mit einem Kauderwelsch aus russisch und englisch, antwortet man auf englisch, war die Konversation vorbei. Deutsche Sprache sollte man hier nicht erwarten, aber etwas Englisch sollte von den jungen Leuten schon beherrscht werden, wenn sie schon im Ausland arbeiten. An Arroganz waren sie auf jeden Fall nicht zu überbieten. Alles absolute Selbstdarsteller. Der Chef ist der schlimmste. Die Spiele am Pool und auch die Abendveranstaltung im Theater waren an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Absolute Katastrophe. Und warum man in der Zeit von 11 Uhr bis 15 Uhr die Musik am Pool so laut aufdreht, das eine Unterhaltung kaum mehr möglich ist, können nur diese Stümper selbst beantworten. Nichts gegen Technomusik. Aber am Pool? Am Strand? Die Animateure haben auch versucht, im Hotel bei den Gästen um sofortige Holidaycheck Bewertungen zu bitten. Vermutlich haben hier einige Gäste sich nicht getraut, in deren Beisein die kritischen Punkte zu erwähnen. oder es gab Verständigungsprobleme , ansonsten kann ich die teilweise hochlobenden Bewertungen nicht nachvollziehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Olaf, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Bewertung bei Holidaycheck hinzufügen. Durch konstruktive Rückmeldungen sind wir in der Lage, unsere Dienstleistungen stets zu verbessern. Es freut uns zu hören, dass Sie mit der Zimmerreinigung zufrieden waren und dass unser Zimmerservicepersonal immer freundlich und nett zu Ihnen war. Ihren Kommentar bezüglich unseres Restaurantpersonals und des Zustandes vom Strandrestaurant werden wir selbstverständlich weiterleiten. Bezogen auf das Essen tut es uns sehr leid, dass der Geschmack nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, gleichzeitig gibt es bei uns viele Gäste, die von unserem Essen begeistert sind, das ist reine Geschmacksache. Im Hochsaison ist unser Hotel bzw. Restaurant immer voll, wenn Sie die Anwesenheit von anderen Gästen nicht genießen können, dann ist es empfehlenswert, den Hochsaisohn zu vermeiden. Was den Fitnessraum angeht, da können wir Sie informieren, dass es da natürlich eine Klimaanlage gibt. Es gibt eine einfache Erklärung warum man die russische Animateure im Hotel beschäftigt und nicht die deutsche, weil Ägypten das Gehaltsniveau von Deutschland für die deutschen Animateure nicht anbieten kann und es nicht viele Interessierte aus Deutschland gibt, in der Animation in Ägypten zu arbeiten. Es gibt sehr viele Gäste in unserem Hotel, die mit der Animation sehr zufrieden sind und aufrichtige Bewertungen dann später schreiben. Angehend Glaubwürdigkeit von den vielen positiven Bewertungen von unserem Hotel seien Sie bitte informiert, dass die wirklich wahrhaftig sind, sehr viele Leute sind mit unserem Hotel zufrieden gewesen und haben uns mit der positiven Bewertung unterstützt. Es ist nicht möglich für das Hotel, Fakes zu teilen und niemand von unserem Personal hat die Zeit und die Fahigkeit dafür. Danke für Ihre netten Worte an die Gästebetreuung, die Wertschätzung und Anerkennung unserer Gäste ist unsere größte Belohnung. Es tut uns sehr Leid für die Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes bei uns hatten. Wir versichern Ihnen, dass die entsprechenden Maßnahmen ergriffen werden. Mit freundlichen Grüßen, Ahmed Roushdy Hotel Manager