- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist eigentlich wunderschön angelegt, allein was mittlerweile daraus gemacht wird ist nicht mehr auf dem neuesten Stand. Das Mobilar der Zimmer ist teilweise schon sehr überaltert und müsste dringend erneuert werden. Das gleiche gilt für die Restauration. Es wird z. Bsp. im Strandrestaurant nicht darauf geachtet, das die Gäste sich nicht mit nassen Badesachen auf die Polsterstühle setzen, hier ist für die nächsten Gäste dann die Überraschung vorprogrammiert. Die Gäste sind überwiegend Russen und Franzosen, wobei sich der russische Teil immer wieder negativ bemerkbar macht. Das fängt an mit dem morgentlichen Kampftrinken und hört auf mit den immer wieder zuviel an die Tische gebrachten Speisen, die dann überwiegend stehen bleiben. Hier könnte auch seitens des Hotels eingeschritten werden, denn irgendwann geht auch der größte Vorrat aus und für viele Gäste bleiben nur Reste. Die Säuberung der Poolanlage geschieht morgens, wenn schon viele Gäste am Pool liegen. Dabei werden die Gäste dann von den Liegen gescheucht, die dann anschließend kreuz und quer stehen. Die Gäste können dann diese selbst wieder zurecht rücken. Diese Prozedur könnte man auch abends machen, wenn die Gäste sich in ihre Zimmer zurück ziehen.
Größe der Zimmer ist ausreichend, aber wie schon im Allgemeinteil beschrieben sehr überaltert. Badezimmereinrichtung dürften auch überholt werden, hier ist schon die ein oder andere Schimmelbildung angesagt. Satelittenempfang fällt auch zu oft aus, aber damit kann man leben. Wasserkocher steht zur Verfügung, es wird auch täglich aufgefüllt, ebenso wie die Minibar.
Das Essensangebot ist nicht das größte, in 14 Tagen wiederholt sich das ganze 5x. Allein der arabische Teil ist gut. Obst gab es nur ziemlich ausgesucht. Das von alltours groß heraus gestellte allinclusiv ist so auch nicht zutreffend. So gibt es Wein nur in sehr kleinen Dosierungen (0,1cl). Da muß man halt oft laufen, wenn man beim Abendessen Wein trinken möchte. Zwischendurch ist die Ausschankanlage auch immer wieder ausgefallen und es dauerte immer eine ganze Zeit, bis dann Flaschen herangeschafft waren. Es wird in den Restaurant zwar immer der Boden gewischt, aber die Sauberkeit der Tische läßt zu wünschen übrig.
Das arbeitende Personal ist freundlich und bemüht sich um die Gäste. Dies trifft allerdings nicht für die höheren Dienstgrade zu. Die haben immer Vorrang, da muss mancher Gast schon mal zur Seite treten. Es kann aber auch vorkommen, das die Teller schon abgeräumt werden, wenn man noch am Essen ist. Angesprochen wird man zunächst auf russisch oder französisch.n Die Reinigung der Zimmer ist etwas oberflächlich. Beschwerden werden zwar mit einem Lächeln entgegen genommen, aber es wird nicht immer erledigt. Wir hatten wegen einer Beschwerde ein Gespräch mit dem Hotelmanager. Dieser lud uns dann zur Entschädigung zu einem 5Gänge Diner ein. Dazu sollten wir unsere Wunschzeit für den nächsten Abend an der Rezeption anmelden, was wir auch taten. Am nächsten Abend standen wir dann im italienischen Restaurant im ersten Stock und niemand wußte etwas von unserer Reservierung. Es hat dann ca. 15Min. gedauert, dann wurden wir doch bewirtet. Das Essen war dann aber erstklassig. Hier konnte man sehen, es geht doch.
Sehr schön gelegene Bucht mit vorgelagertem Korallenriff. Es gibt allerdings in keinem Reiseprospekt Hinweise, das man gute Schuhe braucht um dort hin zu gelangen. Wenn man shoppen will, muss man schon nach Makadi Center laufen (Fussweg am Strand ca. 20Min.), dort ist die Auswahl allerdings auch nicht sehr groß.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Überwiegend auf französisch. Pool und Anlage ist sauber, außer die Auflagen für die Liegen. Diese müßten dringend ausgewechselt werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christel & Ludwig |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |