Hotelanlage an der Makadi Bay (ca. 30 Minuten vom Flughafen Hughada entfernt). Das Ambiente des " Alltoura-Clubs" hat uns sehr zugesagt. Kleinere Probleme z.B. mit dem " elektrischen Schlüssel" wurden sofort erledigt. Die Anlage selbst machte einen sehr gepflegten Eindruck, was sowohl für die Gebäudeteile, die großzügigen Außenanlagen und auch den Pool gilt. Neben den üblichen Einkaufsmöglichkeiten gab es ein Internetterminal, einen großzügigen Fitnessbereich und eine Reihe von kostenlosen Sportmöglichkeiten am Strand. Deutschsprachige Taucherschule am Strand. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen (dann aber mit unseren drei Kindern), auch wenn es immer schwer ist, an Familienzimmer heranzukommen. Nähere Infos gibt es im übrigen auch auf der Internetseite von Familie Koelbel unter www.koelbel-net.de
Das Zimmer war sehr sauber, Fön, TV, kostenlose Minibar vorhanden, Die Dusche war ausreichend groß und wurde ebenfalls täglich gereinigt. Die Betten waren hart und nicht durchgelegen. Die Lärmbelkästigung vom abendlichen Programm am Pool (Unterhaltungsmusik) hielt sich in Grenzen.
Auch hier vergeben wir, verglichen mit unseren bisherigen Erfahrungen in Ägypten und Tunesien die Höchstpunktzahl. Wer im Azur Beach bei dem reichhaltigen Angebot nicht satt wurde, ist selber schuld. Das Essen war abwechslunsreich, lecker und vor allem ständig heiß. Themenabende lockerten das Angebot der Küche ab.
Wir kennen Ägypten, Tunesien und auch die Balearen und Kanaren, aber so suaber wie im Club Azur haben wir bislang selten eine Anlage vorgefunden. Dies gilt sowohl für die Zimmer, als auch für das Haupt- und Strandrestaurant. Deutsch wurden überall verstanden. Die deutschsprachige Annimation war, so unser Eindruck durchaus gut, hatte aber (die Osterferien waren zu Ende)weniger deutsche Gäste.
Mit Ausnahme des Nachbarhotels (Grand Azur) gibt es an dieser Stelle der Makadi Bay noch keine größeren Hotelanlagen. Es wird jedoch, wie überall fleißig gebaut, wobei man hoffentlich Wert auf eine umweltschonende und umweltverträgliche Bauweise legt. Der Privatstrand war stes sauber, Schattenplätze ausreichend vorhanden. Dies gilt im übrigen auch für die Liegen am Pool. Wir haben es erstmals erlebt, dass wir nicht bereits um 6.30 morgens unsere Liege mit dem Handtuch " reservieren" mussten. (Hat auch etwas von Entspannung im Urlaub)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war zwar flach aber dafür riesig. Ausreichende Liegen, ein Kinderpool und eine Softannimation mit eher dezenter Musik und Ankündigung im Hintergrund waren deutliche Pluspunkte. Hantücher für Liegen am Pool und Strand gab es kostenlos. Das Sportangebot reichte vom Boccia übers Bogenschießen bis hin zum Zweiradfahren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 31 |