- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel liegt super direkt am Strand. Einstöckig, teilweise 2-stöckig an einem Hang, 2 bis 3 Bungalowreihen übereinander. Von allen Zimmern Meerblick. Oberhalb des Hotels (Ausgang Lobby) befindet sich ein kleiner Park. In der Lobby gibt es einen Geldautomaten und man kann auch Geld tauschen. Unten hinter der Bar ist ein kleiner Shop. Gebucht hatten wir über Sonnenklar. (Wird das jetzt hier trotzdem veröffentlicht ? :))
Wir hatten ein Zimmer direkt unten am Gartenbereich, Terrasse, Wiese, dahinter der Strand. Super. Zimmer größer als das übliche Hotelzimmer, als Doppelbungalow gebaut. Es hat alles funktioniert, sauber, Reinigung täglich, 2 große Flaschen Wasser täglich, eine im Kühlschrank, eine draußen, Kaffee- und Tee-Utensilien. Klimaanlage gut, konnte man auch laufen lassen, wenn man nicht im Zimmer war. Wer Mängel sucht, findet auch welche, aber - das wollten wir nicht. Personal ist sehr nett und aufmerksam.
Frühstück und Abendessen gab es im Restaurant (drinnen, mit sehr kleiner Außenterrasse). Alles gut, ansprechend eingerichtet, angenehm klimatisiert! Essen hat geschmeckt, Service hat geklappt. Klar gibt's öfter mal Fisch, Gambia liegt am Meer. Aber auch Huhn und Rind. Meistens gut gewürzt. Mittagessen war draußen im Gartenbereich, das fanden wir auch sehr schön. Für den Abend eine Bar, manchmal waren Stühle knapp, dann haben wir uns auch mal in den Bereich des Mittagessens gesetzt, ca. 50 m weg.
Das gesamte Personal ist sehr nett und entgegenkommend. Das Zimmer- und das Restaurantpersonal besonders. Sie freuen sich, wenn man sich mit ihnen unterhält. Sehr angenehm. Die Probleme, die ich in Bewertungen aus dem Mai gelesen hatte, haben wir hier nicht festgestellt. Offensichtlich wird darauf reagiert. Check out bis 15.00 Uhr fanden wir auch sehr angenehm, da wir 17.30 Uhr abgeholt wurden. Anderswo ist man da nicht so entgegenkommend. Für die Gäste, die mindestens eine Woche da waren, also auch für uns, wurde ein Gala-Abend veranstaltet. Das war jetzt nicht unbedingt das Highlight des Urlaubs (Klimaanlage im Saal VIEL zu kalt), aber das Bemühen fanden wir schön.
Man bekommt vom Leben um das Hotel herum nichts mit, wenn man es nicht möchte. Wer es doch möchte, muss das Hotelgelände verlassen. Zumindest zu Fuß lohnt sich das aber nicht. Da ist nichts. Das Hotel ist abseits gelegen. Keine Einkaufsmöglichkeiten oder Bars in unmittelbarer Nähe. Taxis gibt es genug, hier draußen vor allem private. Vorher Preis verhandeln. Am Strand gibt es Bars ein Stück den Strand entlang, die sind aber nicht so, wie der Europäer sich das vorstellt. Wir waren bei Liam Mittag essen, 2. Bar am Strand nach rechts (Norden). Sehr interessant, hat auch geschmeckt, sehr einfach, eben landestypisch. Liam ist ein netter Typ, spricht auch ein bisschen deutsch. Der Strand ist sehr schön, sehr breit, kaum Verkäufer. Die Liegen stehen im Gartenbereich (nicht am Strand, aber unmittelbar dahinter). Im Bereich des Hotels wird der Strand sauber gehalten, daneben nicht. Wobei es nach rechts auch noch relativ sauber war. Verrückt, was das Meer hier alles anspült. Wer meint, Fotos von angespülten Plastikverpackungen ins Netz stellen zu müssen, sollte zu Hause bleiben. Drei Sonnen für den schönen Strand und einen für die Lage direkt an diesem.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Volleyball, Tischtennis, Quad fahren am Strand, reiten am Strand. Das wurde aber alles wenig genutzt. Wir haben zum Ende unserer Urlaubswoche bemerkt, dass es Animateure gab. Die waren sehr unauffällig, haben im Barbereich herumgefragt, wer was machen möchte. Wir fanden das angenehm. Vor unserer Urlaubswoche hier hatten wir eine Woche Rundreise Gambia/Senegal. Sehr abenteuerlich, anstrengend, aber auch interessant. Großen Dank nochmal an unseren Guide Moudo von Meeting Point. Der hat sich wirklich sehr viel Mühe mit uns gegeben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Michael und Conny Für uns ist Ihr bescheidenes und aufrichtiges Feedback zu Ihrem Urlaub sehr wichtig. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben. Ehrlich gesagt, Ihre Palvaras lassen uns härter und besser arbeiten, um unseren Kunden einen unvergesslichen Urlaub zu bieten. Ich warte auf ein Wiedersehen. Zu Ihrer Verfügung Online-Reputationsmanager