- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eher kleineres, aber dafür überschaubares, Hotel inmitten von Corralejo. Sehr schöne und gepflegte Anlage. Hauptpool beheizt, Kinderpool war leider nicht beheizt. Keine "Bettenburg", sondern schöne, feine Urlaubsanlage, max. zweigeschossige Gebäude. Vorwiegend italienische Gäste (ca.70%), auch Deutsche (ca.15%), Briten (ca.10%), und Gäste aus Frankreich und Niederlande.
Durchweg Appartements mit Hauptraum (Schlafsofa) sowie Schlafzimmer incl. Bad-Bereich. Gewöhnungsbedürftig ist vielleicht die Glastür zwischen Waschbecken-Bereich und WC/Dusche, die nicht richtig verschlossen werden kann und immer ca. einen 3cm-Spalt zwischen Türrahmen und Glastür offen läßt, aber wer sich im Urlaub wirklich an solchen Sachen stört, dem ist nicht zu helfen.... - außerdem jeweils Terrasse oder Balkon vorhanden. Flachbildschirm-TV mit ausreichend deutschen TV-Programmen (ca. 10 bis 15 deutsche Sender). Kühlschrank ist auch vorhanden. Ausstattung/Möbel voll in Ordnung, es gab genug Stauraum. Tägliche Zimmerreinigung, Handtuchwechsel (nach Bedarf) und auch Bettwäsche-Wechsel (auch nach Bedarf) überhaupt kein Problem.
Reichhaltiges Angebot wie bei 4 Sternen üblich, kleine Ausnahme: Salat-Büffett hatten wir in anderen 4-Sterne-Hotels schon vielfältiger/üppiger. Tolle Pizza-/Nudel-Ecke. Zu allen Mahlzeiten gibt's die Möglichkeit, sich frisch zubereitete Omeletts/Spiegeleier (Frühstück) und entweder Fisch oder Fleisch (Mittags u.Abends) zubereiten zu lassen. Themenabende (Mexikanisch/Asiatisch/Kanarisch) gabs auch. Kaffee war top (hatten wir so in Südeuropa noch gar nicht - hier merkt man, es ist ein italienisches Hotel), St.-Miguel-Bier zapft man selbst, Weine schenkt man sich aus Flaschen selbst ein. Kaum Stau an den Selbstbedienungs-Getränke-Ständen, dafür Daumen hoch. Tipp von uns: geht man mittags/abends nicht zu spät ins Restaurant, ist es noch relativ leer und entspannt, später steigt der Lautstärke-Pegel doch erheblich, es gibt deutsche Urlauber, die stören sich daran, uns störte es allerdings nicht.
Das Hotel ist tatsächlich überwiegend italienisch. Die meisten Angestellten sprechen italienisch, aber auch spanisch und eigentlich immer englisch (außer die Zimmerreinigung). An der Rezeption zum Teil auch sehr gut deutsch (ist Glückssache). Mit englisch kommt man allerdings immer weiter. Alle Fragen/Probleme/Wünsche werden prompt und freundlich bearbeitet, keinerlei Beanstandungen !! Kellner im Restaurant sind blitzschnell und immer freundlich. Ebenso an der Poolbar und in der Rock Bar.
Fahrt vom Flughafen zum Hotel ca. 45 bis 60 Minuten (je nachdem, welche anderen Hotels noch angefahren werden). Hotel ist mitten in Corralejo gelegen, Zur Hauptstrasse mit vielen Einkaufs- und Gastronomie-Gelegenheiten nur etwa 100m entfernt, trotzdem kein Verkehrslärm zu hören. Zu diversen kleineren Stadtstränden von Corralejo max 10 min. zu Fuß. Zum wunderschönen Dünenstrand südlich von Corralejo (mit Fahrrad in ca. 5 bis 10 min. zu erreichen) wird 2x am Tag ein kostenloser Shuttle-Bus vom Hotel zur Verfügung gestellt. Muss man auf jeden Fall hin, wenn es nicht ganz so windig ist !!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animations-Team besteht nur aus Italienern, die aber alle auch englisch sprechen (deutsch eher weniger), gehen natürlich sehr auf die italienischen Gäste ein. Unser Kleiner (4 Jahre) fühlte sich aber im Mini-Club trotzdem sehr wohl, auch wenn er weder italienisch noch englisch versteht. Chiara vom Mini-Club hat ein wirklich gutes Händchen für die Kinder, absolut top !! Es wird außerdem Boccia, Volleyball, Fussball, Wasser-Gymnastik, Yoga, Pilatis angeboten. Wer sich nicht ganz verschließt, macht mit, liegt an jedem selbst, wenn er die Sprachbarriere als Grund gelten lassen will, sich ausgeschlossen zu fühlen. Abends gibt's (je nach Wetter) entweder draußen vor dem Restaurant oder drin in der sogenannten Rock-Bar für die Kinder eine Mini-Disco und anschließend eine Aufführung vom Animations-Team, allerdings komplett auf italienisch - trotzdem zum Teil witzige Aufführungen und Musik-/Tanz-Aufführungen, zum Teil erheblich professioneller als von anderen Hotel-Animationsteams, die wir woanders schon gesehen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andy |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Labranda Corralejo Village Gast, Im Namen des gesamtes Teams des Corralejo Village bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre freundlichen Worte über Ihren Aufenthalt bei uns. Die Einschätzungen unserer Gäste sind für uns von enormer Bedeutung, da sie uns ein Bild widerspiegeln, wie wir auf unsere Gäste wirken. Ihre Anerkennung macht uns sehr stolz und wir sind glücklich darüber, Ihnen einen Ort des Wohlgefühls geschenkt zu haben. Dies ist für uns alle ein Ansporn, unsere hohen Qualitätsstandards zu erhalten und in einem fortlaufenden Prozess zu verbessern. Bitte wenden Sie sich sehr gern an mich oder unsere Gästebetreuung unter, reception.corralejovillage@labranda.com, wenn Sie Ihren nächsten Aufenthalt planen. Über ein Wiedersehen hier bei uns im Labranda Hotel Corralejo Village würden wir uns sehr freuen und verbleiben bis dahin mit vielen freundlichen und sonnigen Grüssen, Alejandro Santana Hoteldirektor Labranda Hotel Corralejo Village ****