Alle Bewertungen anzeigen
Giovanni (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2013 • 1 Woche • Strand
Hotelanlage TOP, Essen und Zimmer Relativieren....
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

.....alles ein wenig. Zwischen Traum und Traurigkeit, so ein Schönes Hotel, mit einer Wundervollen Hoteleinrichtung, sehr vielen Chillout Zonen und Klasse Panorama, wird durch die eindrücke der Zimmer und dem Essen relativiert! Türken, Deutsche und Holländer geben sich hier die Klinke im gleichen Prozentsatz in die Hand, auch ein Paar wenig Franzosen, Polen und Russen sind da. Von Jung bis Alt ist alles Vertreten. Kostenloses W-Lan im ganzen Hotel erreichbar. Bei der Ankunft 22:10 gab es nichts mehr zu Essen, lediglich beim Mitternachtssnack um 00:00 gab es verkochte Spaghetti und eine Suppe. Für Spätanreisende muss es hier was anderes geben, dass ist eines 5 Sterne Hotels nicht würdig. Das Hotel, die Lage, die Einrichtung des Haupthauses, die Bar und auch die Schöne Aussicht sind für mich 5 Sterne wert, auch der Pool und der Strand. Das Essen und die Bungalows und Zimmer sind allenfalls aber 3 Sterne Wert. Sorry Hr. Direktor, dass sind dinge, wo der Urlauber sehr viel Wert drauf legt. Bloß nicht Vergessen alle Artikel aus Deutschland mit zu nehmen. Sonnencreme und der gleichen, Schminkutensilien für Frauen, Zahnbürste Creme usw. Da weit und breit nichts ist, haben die Shoppinggeschäfte im Hotel Preise die Unverschämt sind. Haben für Öl 14€ Bezahlt und ich rede von Sonnenöl. Raucher: Unbedingt im Flieger Kippen kaufen. Schachtel Marlboro kostet dort 5 €!!! Die weiter Empfehlung für dieses Hotel bezieht sich lediglich auf die schöne Anlage, die schöne Aussicht und der tollen Poollandschaft, nicht auf das Essen und nicht auf die Zimmer bzw. Bungalows. Da steckt einiges im argen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Und hier gehen die 5 Sterne jetzt Flöten. Vin vielen Gästen die im Haupthaus gewohnt haben, habe ich gehört die Zimmer wären sehr klein und würden teilweise muffeln. Renovierungen sind im Gange aber noch nicht abgeschlossen. Wir haben in einem Bungalow gewohnt mit einer Küche (und das ist überall so) ohne Herd, ohne Teller, Gläser, Besteck und der gleichen, einfach nichts!!! Die Zimmer waren sehr geräumig, Wohn und Schlafzimmer (Achtung, dass hat nicht jeder Bungalow) aber eben auch abgewohnt. Das Bad war groß genug für 2 Personen. Klimaanlage: Vor den Mehrstöckigen Bungalows stehen direkt die Aggregate, diese machen nachts den Schlaf zum Alptraum und Schlafen ist da kaum möglich, für mich war es kein Problem, meine Frau ist immer erst sehr Spät eingeschlafen. Evtl. darauf Achten das man kein Bungalow hat, an derer Außenwand die Aggregate stehen. Die Bungalows sind wunderschön in Palmengärten eingebettet alles in allem sind die Bungalows aber nicht mehr wie 5 Sterne wert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt das Hauptrestaurant mit massig Platz und einer wirklich schönen Aussicht auf den Pool und das Meer. Dazu gibt es ein paar andere Restaurants, diese haben wir aber nie Besucht, bzw. waren diese noch nicht geöffnet im Hotel. Am Strand gibt es auch immer was zu Essen, meisst Pizza aber auch andere Dinge. Die Qualität ist Geschmacksache. Mir hat das Essen nicht so dolle gefallen. Es gibt zwar Quantität aber Qualität ist meines Erachtens anders. Es gab glaube ich um die 15 aus Stahl hergestellte Warmhaltekessel. Von denen Variieren max. 5 was die Speisen angeht, in dem Rest ist immer das gleiche Essen. Für 4 Verschiedene Sorten Türkisches Gebäck gab es 4 Behälter nach dem Motto, Hauptsache wir bekommen es voll. Auf der "Insel" wurden Gemüse Salate und Käse aufgebaut, auch hier keine Variationen und immer das gleiche und vor allem an gleicher Stelle. Da sollte man so clever sein und zumindest die Platzierung des Essens anders gestalten, damit man wenigstens das Gefühl bekommt, es wäre was anderes. Viele lassen sich hier blenden, von der Masse die angerichtet ist ohne zu bemerken das vieles absolut gleich ist nur in anderer Form. Das frühstück ist wie ich finde ausgiebig genug und für Deutsche Verhältnisse ausreichend, alles dabei. Cerealien Eier in allen Variationen usw. Nur die Türkische Wurst ist gewöhnungsbedürftig habe mich dann Lieber an die Putenwurst gehalten. Abräumen und Hygiene: Ich will nicht wissen wie es da aussieht wenn das Hotel Rappelvoll ist. Es wird zwar schnell abgeräumt, doch mit dem Nachdecken kommen Sie nicht hinterher. Das Buffet vor allem bei den Warmen, sah es teilweise aus wie auf dem Schlachtfeld, das war nicht mehr ansehnlich. schon gar nicht für 5 Sterne. Finde gerade in diesem Bereich muss das Hotel unbedingt nachlegen, Hygiene beim Essen ist ein absolutes MUSS. Also Lieber Hr. Direktor, sie werden das ja Lesen. Unbedingt das Buffet sauber halten, Essensreste auf dem Boden oder neben den Warmhaltebehältern ist nicht ansehnlich! Und Quantität bedeutet nicht gleich Qualität obwohl die Speisen, die ich gegessen habe auch gut waren. Für das Auge ist es nicht schön.


    Service
  • Gut
  • Das Komplette personal ist sehr Freundlich, spricht genug Deutsch aber auch Englisch. Tägliche Zimmerreinigung und wenn gewünscht täglich Handtuchwechsel. Im Umgang mit Beschwerden haben Sie sofort Abhilfe geschaffen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer von Izmir zum Hotel beträgt 70-90min. Je nachdem wie viele Hotels angefahren werden. Der Ort Kusadasi kann Problemlos mit dem Dolmus angefahren werden. Haltestelle befindet sich in der Hoteleinfahrt. Um das Hotel herum ist weit und breit nichts, da muss man in die Stadt fahren. Das Hotel ist wunderschön in einem Berghang eingebetet, mit tollem Panorama, dass bedeutet natürlich auch, dass viele Treppen bestiegen werden müssen. Ältere Menschen oder gehbehinderte, sollten im Haupthaus Buchen!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Strand gibt es Anbieter für Bananaboot, Jetski und der gleichen. Der Pool war schön, Liegen alle Top in Ordnung, Schirme und Auflagen im besten zustand, dafür eine 1+. Am Strand natürlich das selbe und alles Kostenlos!!! Spitze. Die Animation war ganz nett, soweit ich das mitbekommen habe.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Giovanni
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zuerst bedanken wir uns für Ihre wertvollen Kommentare. Von deutschen Gästen ist unser Hotel in der Ägäischen Region das meist gebuchte Hotel. Wie Sie vom Link sehen können, haben wir die höchste Quote der Kommentare. Alle Kommentare, die Sie über unser Hotel geben, sind für unser Ziel der „Gästezufriedenheit “ sehr wichtig. Ihre positive Kritik hat uns geholfen einen noch besseren Service für Sie bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management