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Heike und Bodo Broese (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Strand
Kleines Paradies mit teilweise großen Fehlern.
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt in einer insgesamt schönen Lage. Dieses ist aber momentan eher für jüngere Familien geeignet, deshalb war es für uns weniger geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In der Anlage konnte man Zimmer im Haupthaus oder Bungalow wählen. Wir hatten einen Bungalow. Dieser war geräumig und groß genug. Die Zimmer waren sehr sauber. Der Zimmerservice war ebenfalls sehr gut (mit Ausnahme, das man eigentlich grundsätzlich laut an der Zimmertür anklopft und nicht sofort im Zimmer steht!). Im Zimmer befand sich ein Kühlschrank und der Fernseher. Leider war kein Wasserkocher vorhanden, womit man sich einen Kaffee oder Tee hätte kochen können. Auf sämtlichen Balkons fehlten wenigstens ein kleiner Tisch und ev. bequeme Stühle (vorhanden waren nur die billigsten weißen Plastik- Stühle. ohne jegliche Kissen). Im Bad knarrte die Tür sehr stark (welche ich mit Salbe erstmal schmieren musste). Es fehlt in allen Bädern der Anlage ein Spritzschutz an der Dusche. Wenn man sich duscht ist grundsätzlich der Fußboden vor den Waschbecken mit nass und dort ist auch kein Bodenablauf. Deshalb mussten wir täglich nach dem Duschen neue Handtücher zum aufsaugen auf den Boden legen. Leider merkte niemand, das die Fenstergaze stark beschädigt und Fliegen-undicht war !? Die Betten und Matratzen waren gut. Wir haben gut geschlafen - bis auf den ständigen Lärm vom Hotelpool bzw. der Disco. Nicht einmal in der Mittagszeit zum ,,Mittagsschläfchen" zwischen 13,00 - 15,00 Uhr war hier RUHE !??? Wenn sich am Pool die Jugend mit viel Musik und Spiele / Animation erfreut, so hat dann im Gegenzug am STRAND- RESTAURANT - RUHE - zu herrschen !!!! Täglich bat ich das Personal BITTE - leisere - Musik oder am besten gar keine ! Die tägliche CD- Auswahl war außerdem fast immer die gleiche !? Sehr empfehlenswert für das Hotel sind ELEKTRO- Autos. Die Benziner donnern in der Nacht sehr oft und laut störend durch die Anlage. Bei immer geöffneten Fenstern ist dies insbesondere NACHTS nicht die Freude !!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war im Großen und Ganzen gut. Gemüse und frisches Obst waren reichlich vorhanden, wenn gleich sich das Essen wiederholte. Leider gab es nicht jeden Tag Omlett. Die Eier, die im Behälter mit 3-Minuten Ei ausgezeichnet waren, waren meist sehr hart, außer man hatte Glück und hat tatsächlich ein weiches Ei ergattert. Auch im Behälter 5-Minuten-Ei waren nur sehr harte Eier enthalten. Gut waren die Fischgerichte. Wurst und Käse waren ebenfalls Landes typisch (leider immer die selben Sorten) jeden Tag reichlich vorhanden. Das Abendessen fand jeden Abend Themen- versehen statt. Es wär sehr wünschenswert, wenn insbesondere zum FRÜHSTÜCK Obsttorten (z.B. Erdbeertorten) angeboten würden. Gern hätten wir auch etwas mehr für die Reise bezahlt um so etwas zu realisieren.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist noch stark ausbaufähig!!! Beschwerden wurden nur (wenn überhaupt) sehr zögerlich und teilweise nicht nachvollziehbar ohne jegliche Rückmeldung (eventuell) ? behoben!!! Wenn sich ein Mitarbeiter der GÄSTEBETREUUNG Namens - Herr E. - im Spezialitätenrestaurant so dermaßen ,,danebenbenommen" hat und ,,ausflippte".... also noch extra ,, viel Öl ins Feuer goss" (an statt BERUHIGEND aufzutreten) (was wir in unserem gesamten Leben noch niemals in einer solchen offenen unverschämten Form ,,bei BEANSTANDUNGEN" erleben durften, dann war dies eine ,,BLAMAGE der SONDERKLASSE" für das eigentlich gute HOTEL !. Am letzten Tag vor der Abreise legte man noch einen ,,KLEINEN" oben drauf ! Da absolut nichts RÜCKGEMELDET wurde, was man nun unternommen hat, um in ZUKUNFT solche VORFÄLLE AUSZUSCHLIESSEN wandten wir uns nochmals an die Gästebetreuung und es erschien der CHEF der Gästebetreuung Herr Er. Wir baten ihn uns bitte den NAMEN des Herren aufzuschreiben, mit welchen wir äußerst unzufrieden waren. (NAMENSSCHILDER trägt hier leider niemand) !? Den möchte er nicht nennen !!!!!??? Wenn ich mich überhaupt bei Holliday Check beschweren möchte, dann soll ich mich über ihn (er schrieb mir nur das Wort ,,C." auf meinen Zettel) beschweren. Erst als ich damit drohte mich ausdrücklich dann aber auch über ihn an höchster Stelle zu beschweren schrieb er sehr zögerlich den Namen E. auf. Was ist da bitte los ??? Jetzt kurz zum ÄRGERNISS Wir waren am Sonntag zu Gast im A-la-Cart-Restaurant. Dort war ein ca. 1/2 jähriges Baby sehr lange laut und schrie!!! Zusätzlich lärmten auch noch andere kleine Kinder und es wurde zusätzlich von anderen größeren Kindern auch noch im Restaurant ,,rumgerannt". Als Herr E. uns fragte, ,,ob wohl alles in Ordnung sei" ??? Da wiesen wir ihm darauf hin, dass es uns entschieden zu laut sei, weil unter anderen das Baby am Nachbartisch so laut schrie und vor allem die ELTERN absolut nichts dagegen taten. Nicht ansatzweise war hier eine wenigstens ,,REAKTION" der Eltern zu sehen. Herr E. ging darauf hin zu dem Nachbartisch mit dem Kind und sagte zu diesen Gästen sehr laut: "die da, (er zeigte mit dem Finger auf uns) am Nachbartisch wollen, dass sie das Restaurant verlassen" - was überhaupt nicht stimmte. (Wir wollten nur, das das Kind leiser sein sollte bzw. das die Eltern wenigstens versuchen das Kind ein wenig zu beruhigen). Wenn der Herr E. hätte den Nachbartisch freundlich darauf hingewiesen, das es hier auch Gäste gibt, welche das laute ,,schreien nicht sonderlich schön finden, aber auch ein Anrecht haben, den Abend angenehm zu verbringen zu dürfen, wär dies die richtige Reaktion gewesen. Nur der freundliche Hinweis: Bitte kümmern sie sich etwas um ihr Baby... wär gut gewesen (und die Situation wär entspannt, da das Personal dann wenigstens etwas richtiges getan hätte (mehr haben wir absolut nicht erwartet). Daraufhin ging mein Mann sofort zu dem Nachbartisch und versuchte die Sachlage richtig zu stellen. Herr E. ließ ihn absolut nicht zu Wort kommen !!!??? und Herr E. heizte die Situation noch ordentlich auf !!!??? Die Mutter des Kindes setzte darauf hin das Kind vom Kinderstuhl in den Kinderwagen verließ das Lokal und kam später mit dem Kind zurück, das Kind war jetzt deutlich ruhiger. Warum müssen wir als GÄSTE den Eltern erklären: Bitte kümmern sie sich etwas um ihr schreiendes Kind? Sind da nicht wenn überhaupt ,,das PERSONAL gefragt??? Herr E. kam dann erneuert an unseren Tisch und sagte: sehr labidarisch ,,er entschuldige sich" fertig ! Daraufhin fragte ich ihn, für was bitte entschuldigen sie sich ? Diese Frage stellte ich ihm 3 mal. Keine ANTWORT ! Daraufhin sagte ich: Entschuldigen sie sich für den unangemessenen ,,KRACH" (Lautstärke...) im Spezialitätenrestaurant, oder für ihr sehr unangemessenes schlechtes VERHALTEN ???. Das war ihm offensichtlich zu viel !!! (er schien damit hoffnungslos überfordert. Es zeigte sich für uns das saubere Bild eines offensichtlichen Cholerikers) und er - TOBTE - insbesondere vom Restaurant- Empfangsbereich (Gästebuch- Ablage) aus. Er sagte sehr laut u.a. Wortwörtlich: Wir würden ihm seine gute Laune verderben und wir können uns ruhig bei Holliday- Check 24 beschweren, dass macht ihm gar nichts aus.... Dann verschwand er und wurde den ganzen Abend von uns nirgends gesehen !?. Als wir uns am nächsten Tag bei der Gästebetreuung beschweren wollten, (dies war gar nicht so einfach) so hatten wir den Eindruck, man wolle den Mitarbeiter schützen und die Sache am besten unter den Tisch fegen !. Herr Er. sagte uns reinewég, er wird mit ihm sprechen und fertig ! Was da genau vorgefallen war, war offensichtlich nicht so besonderst wichtig... Das wir uns sehr sehr doll über das extrem freche unangemessene Auftreten von Herr E. geärgert hatten, war offensichtlich NEBENSACHE !? (Der Gast soll jetzt endlich RUHE geben, fertig...) Als mein Mann dann an der Gästebetreuung war, war auch gleich wieder der Herr E. zur Stelle, und wollte sich erneuert mehrfach unaufgefordert in unser Gespräch laut einmischen. Darauf hin musste ich als GAST ihm erklären, doch sich hier bitte nicht: unaufgefordert in fremde Gespräch einzumischen ! (Dies sollte doch wohl ,,Sache der Gästebetreuung sein).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Da Hotel liegt in schöner Lage. Es ist von viel Grün umgeben. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel betrug "reine" Fahrzeit ca. 1 Stunde. Wir mussten aber leider 1 1/2 Stunden im Bus warten bis es endlich losging, da der Bus noch auf mehrere Flüge gewartet hat. Laut Info von Hotelgästen ist dies immer so, und nicht auf unplanmäßige Verspätungen von Flügen zurückzuführen!!! Im Bus zur Begrüßung aller Gäste wird sich jedoch entschuldigt für VERSPÄTUNGEN !? Kostenlose Getränke oder eine Möglichkeit der Zuzahlung für den sofortigen Transfer wurden nicht angeboten. Ausflugsziele waren genügend in der Nähe und gut mit dem Bus oder Taxi zu erreichen bzw. konnten direkt gebucht werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Freizeitangebote waren für uns von wenig Interesse, da diese für unsere Begriffe jeden Tag recht einseitig waren. (Darth, Wassergymnastik, (wurde soweit wir dies beobachten kaum genutzt) etc.)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike und Bodo Broese
    Alter:56-60
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Heike, Sehr geehrter Bodo, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie das Labranda Ephesus Princess Hotel für die schönste Zeit im Jahr, Ihren Urlaub, ausgewählt haben und dafür, dass Sie sich nach Ihrem Urlaub die Zeit genommen und die Mühe gemacht haben uns auf HolidayCheck.de zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren. Jedoch sind wir ein familienfreundliches Hotel und Kinder bzw Kleinkinder sind bei uns jederzeit willkommen und erwünscht. Auch in unseren A la Carte Restaurants dürfen unsere kleinen Gaeste mitessen. Natürlich kommt es mal dazu, dass Babys bzw Kleinkinder weinen. Die Kinder bzw Babys zu beruhigen, sind die Eltern verantwortlich und nicht unser Personal. Falls es dazu kommen sollte, dass Kinder sich in unseren A la Carte Restaurants wirklich nicht gut benehmen sollten, werden die Eltern daraufhin angesprochen. Aber in Ihrem Fall war es ein Baby, dass etwas geweint hat. Für die Unanehmlichkeiten, die Sie mit unserem Personal hatten möchten wir uns trotzdem entschuldigen. Wir freuen uns, dass Sie sich in Ihrem großen, geraeumigen und sauberen Zimmer wohlgefühlt haben. Jede einzelne Meinung unsere Gäste ist für unsere Weiterentwicklung sehr wichtig. Nur mit Ihren Anliegen, Wünschen und Empfehlungen können wir das realisieren. Aus diesem Grunde nehmen wir Ihre Bewertung sehr ernst und werden die erwähnten Punkte mit der jeweiligen Abteilung bearbeiten. Wir hoffen jedoch sehr, dass diese Erfahrung Sie nicht davon abhalten wird uns eine zweite Chance zu geben. Wir würden diese Gelegenheit nutzen, Sie von unserem reibungslosen Service zu überzeugen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen, Ahmet Turğan Hotel Manager