Alle Bewertungen anzeigen
Marina (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Strand
Lage top, Sauberkeit flop
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel macht anfangs einen relativ guten Eindruck. Empfehlenswert war das Libanesische Restaurant. Beim genaueren Hinsehen erkennt man jedoch sehr schnell, dass es mittlerweile schon ziemlich abgwohnt und in die Jahre gekommen ist. Die fehlende Sauberkeit sticht dabei besonders ins Auge. Tische wurden kaum abgewischt (Strandbar), der Aufzug war ständig verschmiert und die Plastikbecher am Pool und Strandwaen auch schon ziemlich abgenutzt. Einige Treppen waren ziemlich gefährlich, da sie in keinem guten Zustand waren. Man musste beim Treppensteigen demnach genau aufpassen wo man hinläuft. Das Internet war teilweise auch ziemlich langsam. Das Hotel war für diesen Service meiner Meinung nach überteuert. Man könnte viel mehr aus der Gartenanlage und dem ganzen Hotel machen. Das Management ist nicht gut, da Mängel nicht behoben werden, besonders die Zimmerreinigung sollte genauer unter die Lupe genommen werden. Ich hätte mir gewünscht, dass die Beschwerden ernst genommen werden und nicht einfach vernachlässigt werden. Wir waren nämlich nicht die einzigen mit dreckigen Zimmern. Von der Lage und der Aussicht her ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Schlechte Zimmerreinigung!!! In 9 Tagen wurden zwar die Handtücher jeden Tag gewechselt und die Mini-Bar aufgefüllt, gesaugt, gewischt wurde jedoch kein einziges Mal.Bei unserer Ankunft fanden wir etliche Haare von der Putzfrau oder dem Vorgänger vor und in den Ecken lag sehr viel Dreck. Spinnenweben hingen im Zimmer von den Decken. Diese wurden trotz Beschwerde nicht entfernt. Die Toilettenspülung lief 9 Tage lang durch. Auch hier wurde der Mangel trotz Beschwerde nicht behoben. In der Dusche befand sich Schimmel an der Decke und in der Ecke und die Tapete löste sich auf. Und auch die Klimaanlage lief jede Nacht automatisch bis zu 4 Mal los und kühlte auf 18 Grad herab. Dies war sehr unangenehm und wach war man dadurch auch. Beruhigt durchschlafen konnt man also nicht. All dies wurde trotz mehrmaliger Beschwerde nicht behoben.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen an sich war ganz gut. Die Pizza Bar und Strand bar ist Mittags auf jeden Fall zu empfehlen. Hier gab es eden tag etwas anderes. Pizza jedoch gab es jeden Tag. Das Essen ist jedoch sehr britisch angehaucht, so gibt es z.B. schon in der Früh Würstchen und Pommes. Normales deutsches Essen findet man jedoch auch. Reichliche Auswahl an Marmelade, Müsli, Gebäck, Wurst, Käse, Rührei.... also eigentlich für jeden etwas dabei. Abends war das Essen ebenfalls gut. Ein bisschen vermisst habe ich die Auswahl an den Speisen, so waren beispielsweise unter mehreren Essenglocken die selben Speisen. Das Obst hätte allerdings etwas frischer sein dürfen. Für jede Nationalität war jedoch etwas dabei. Die Getränke waren im Vergleich zum deutschen Cola, Fanta, Sprite sehr gesüßt. Bedient wurde man in den Restaurants jedoch nur selten. Getränke musste man sich immer selbst holen ( ist in anderen türkischen Hotels anders!).


    Service
  • Schlecht
  • Für deutsche Gäste gab es extra eine deutsche Gästebetreuung. Dies war sehr gut. Der Service an sich hält sich allerdings in Grenzen. Beschwerden wurden so gut wie ignoriert. Beispielsweise mussten wir 3 Tage lang darauf arten, dass der safe in unserem Zimmer aktiviert wurde (trotz mehrmaligem Beschweren). Die Beschwerden wurden einfach unter den Tisch gekehrt. Die Beschwerden wurden zwar aufgenommen, aber der Mangel wurde nicht behoben. Die Zimmerreinigung war katastophal.(siehe dazu Kategorie Zimmer) Der Check-in verlief in der Nacht um 4.00 Uhr sehr unfreundlich und wir wurden erstmal eine halbe Stunde stehen gelassen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage und die Umgebung des Hotels sind sehr schön. Da das Hotel an einem Hang liegt, ist die Aussicht auf die Bucht wirklich toll. Der Strand ist hauptsächlich über Treppen zu erreichen und somit schlecht für ältere Personen oder Behinderte. Ein Shuttelbus wird jedoch jede Stunde angeboten. Für Ausflüge nach Kusadasi (8km), Izmir (Z0km), Ephesus (8km) oder Pamukkale (230 km) ist das Hotel sehr gut geeignet. Der Dolmus hält alle 10 minuten am Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war tagsüber nicht vorhanden. Zumindest hat man kaum einen Animateur gesehen^^ Für ruhesuchende Leute perfekt. Für Kinder wahrscheinlich etwas zu ruhig. Die Abendanimation war jedoch ganz lustig und nett. Die Poolanlage ist sehr groß und man hat einen wunderschönen Ausblick. Die Sauberkeit vom Pool ist jedoch nicht sooo toll. An den Ein- und Abflüssen waren grüne Algen zu sehen und in den Ecken lag oftmals sher viel Dreck. An den Rändern vom Pool waren gelbe und braune schmierige Stellen vorhanden. Die Sonnenschirme aus Bast am Strand waren schön. Schön war auch der Sandstrand und dass der Untergrund im Meer sandig war. Man konnte gut schwimmen aber auch stehen. Die zwei Stege waren auch nett. Der Stand wurde jeden Tag vom personal aufgeräumt und die Liegen vom Sand abgespült.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marina
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zuerst bedanken wir uns für Ihren wertvollen Beitrag. Unser Hotel ist das von den deutschen Gästen am meisten gebuchte Hotel in der Ägäischen Region. Wie Sie vom Link sehen können, haben wir die höchste Quote der Beiträge. Jedes Hotel arbeitet nach einem anderen All-Inklusive / Hotel Konzept. Es mag sein, dass Sie recht haben wenn Sie sagen unser Hotel sei alt und brauche Renovierung. Deshalb schliessen wir unser Hotel jeden Winter und nehmen Renovierungen vor. Aber was Sie über die Sauberkeit gesagt haben hat uns traurig gemacht. Wir, das Hotel Management und Hotel Personal, sind sehr sensibel wenn es um die Zufriedenheit unserer Gäste geht. Ihre Kritik hat uns geholfen einen noch besseren Service für Sie bieten zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management