Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Schade. Niemals ein 5 Sterne Hotel! Nie wieder
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ein Hotel mit schönem Ausblick, jedoch mit ganz vielen Mängel. Wenn das Management will, kann man hier bestimmt Potential herausholen. Scheinbar ist das aber nicht gewollt/gewünscht. Das Hotel ist in die Jahre gekommen und braucht dringend eine Renovierung.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Leider haben wir einen sehr schlechten Start gehabt. Spät angereist, Hundemüde und wollten nur noch ins Bett. Im Haupthaus wurde uns ein Zimmer zugeteilt. Als wir das betreten haben, tränten uns die Augen vom muffigen Gestank. Der "Übeltäter" war schnell ausgemacht. Eine extrem feuchte Wand sowie Schimmel an der Klimaanlage. Dass die Reinigungskräfte dies nicht bemerkten, kann ich mir nicht erklären. Auf Beschwerde bei der Rezeption hin kam man uns entgegen und gab uns ein anderes Zimmer. Auch im Haupthaus. Aber auch hier ein sehr muffiger Geruch. Wir haben erneut reklamiert und letztendlich dann ein Familienzimmer neben den Bungalows erhalten. Gefühlt 800 Treppenstufen vom Haupthaus entfernt. Für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen absolut nicht geeignet. Für uns war das aber machbar. Aber auch das Familienzimmer zeigte in den folgenden Tagen Mängel. Schlechte Reinigung, keine Auffüllung von Wasser, Stromkabel kamen aus den Wänden (lebensgefährlich) und das Wasser in der Dusche floss nicht ab (schlecht gefliest, kein Neigungswinkel zum Abfluss).


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Getränke teilweise ungenießbar. Softgetränke viel zu süß. Vermutlich Dosierung des Sirups nicht optimal. Lokale alkoholische Getränke schmeckten überhaupt nicht. Das Bier war größtenteils Schal und schmeckte nur oben in der Lobby. Auch das Essen war leider eine große Enttäuschung. Jeden Tag Nudeln, Reis, Pommes und Pizza. Kaum bis gar keine Abwechslung. Teilweise haben wir Durchfall/Magenprobleme bekommen. Die Speisen waren durchweg kalt/lauwarm und erinnerten nicht an eine türkische Küche. Das a la cart Restaurant (italiener) war auch ein großer Reinfall. Speisen wurden vorab vorgegeben/bestimmt und das Entrecote schmeckte wie Schuhsohle. Zudem musste man für das Bier EUR 5,00 bezahlen. Die Teller waren fast immer dreckig/schmierig. Aber das größte Highlight war der Schimmelpelz auf dem Brot beim Frühstück. Zum Glück haben wir das noch rechtzeitig gesehen und dem Restaurantchef gezeigt. Das war ihm maximal unangenehm und er ließ auch direkt den Brotkorb räumen. Ekelhaft.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wo Service? Es gab keine Tischbedienung (Getränke) beim Essen. Die Kellner räumten die Teller schon ab, obwohl man noch nicht fertig war. Hier sind wir besseres gewohnt in anderen türkischen Hotels. Die Angestellten waren unerfahren/jung und unsicher im Umgang mit den Gästen. Zudem sprechen einige Angestellte kaum bis gar kein englisch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage an sich ist ganz okay. Circa 1:15 Stunden vom Flughafen Izmir entfernt. Kusadasi ist mit dem Dolmus für wenig Geld in 15 Minuten zu erreichen. Ansonsten ist in der näheren Umgebung leider nichts anzutreffen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam war immer bemüht und hat ordentlich Stimmung gemacht. Nicht zu aufdringlich und sehr freundlich. Die Minidisco abends ist süß gemacht, aber jeeeeeden Abend die gleichen vier Lieder, in gleicher Reihenfolge, mit gleichem Tanz... Abends (Shows) war die Musik sehr laut. Viele Gäste hielten sich schon die Ohren zu. Kids Club war auch vorhanden, jedoch nur von 10 - 12:30 Uhr und nachmittags etwas Programm am Pool.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Martin, Herzlichen Dank für Ihren Kommentar auf Holidaycheck. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Selbstverständlich entsprechen die von Ihnen geschilderten Erfahrungen nicht unserem Standard und wir möchte uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen werden um solche Vorkommnisse zukünftig zu vermeiden. Jedoch möchten wir manche Punkte für andere Leser klar stellen: Diese Umgebung hat einer der vielfältigsten Alternativen von kulturelle Sehenswürdigkeiten: historische antike Stadt Ephesus, Artemis-Tempel, Ephesus-Museum, Celsus-Bibliothek, Artemis Tempel, das Haus der Mutter Maria etc. Unsere Hotelküche bietet jeden Tag morgens und abends ein vielfaltiges Menü an. Dieses Menü wiederholt sich in 14 täglichen Abstand und die erwähnten Speisen Pommes, Reis, Nudeln und Pizza sind Standartspeisen. Ausser diesen Menüs haben wir drei mal in der Woche beim Abend verschiedene Themen (asiatisch, mexkanisch und türkische Küchen) und zusätzlich auch 3 Spezialitätenrestaurants als alternative für unsere Gäste. Wir möchten uns bei Ihnen nochmals für die Schilderung der diversen Probleme bedanken, denn wir sind stätig daran uns zu verbessern, deswegen nehmen wir uns ihre Kritik sehr zu Herzen. Mit freundlichen Grüßen, Labranda Ephesus Princess Gästebetreuung