- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Bevor ich die eigentliche Bewertung beginne, möchte ich eine Information loswerden, die ich für wichtig halte. Während unseres Aufenthalts wurden wir von der Kundenbetreuung gefragt, ob wir eine Bewertung bei Holydaycheck einstellen. Als wir aus dem Urlaub zurück waren, hatten wir eine E-Mail von Holydaycheck. Wir sollten unsere Hotelbewertung freigeben, damit diese Online gestellt werden kann. Das komische, wir hatten bis dahin keine geschrieben. Leider haben wir nicht aufgepasst. die Bewertung ging unter unserem Namen Online und wurde mehrmals gelesen. Inzwischen haben wir diese Bewertung löschen lassen. Auch, wen wir die Bewertung freigegeben haben, handelt es sich für mich um versuchten Betrug. Auf Rückfrage beim Hotelmanagement haben wir keine Antwort erhalten. Symtomatisch für die Hotelleitung und den Umgang mit Kunden? Jetzt zur eigentlichen Bewertung unseres vierten Urlaubs in diesem Hotel. Das letzte Mal waren wir vor vier Jahren im Ephesus Princess. Nach den Umbauten und dem Managementwechsel hat uns dieser Aufenthalt, bis auf den Ärger nach unserer Rückkehr, sehr gut gefallen. Wer Geldwechseln/-abheben möchte kann das direkt am Flughafen oder in Kusadasi an der DenizBank machen (Euro und Lira). Im Hotel war der Wechselkurs 2,75 beim BurgerKing 2,70. WLan gibt es im Hotel, ist aber nicht berauschend. Zum telefonieren haben wir uns eine Karte von Turkcell besorgt. Für uns ist die beste Reisezeit Anfang September. In Selcuk ist am Samstag Wochenmarkt und in Kusadasi am Mittwoch. Wer sich ein Auto mietet, sollte nach Güzelcamli in den Dilek Park fahren. Ein Nationalpark, gegenüber von Samos. Badesachen nicht vergessen. Nicht am Wochenende hinfahren! Gut Fisch essen kann man z.B. im Macit. Ein Restaurant über Kusadasi, mit fanfrischem Fisch und fantastischem Blich über die Stadt und den Hafen. Gut shoppen kann man z.B. im Nova Outlet in Söke. In Kusadasi gegenüber dem Kipa entsteht gerade ein neues Outlet.
Wir würden immer ein Zimmer im Haupthaus nehmen. Andere, mit denen wir gesprochen haben, nehmen immer ein Zimmer in den Bungalows. Dass ist geschmackssache. Wer nicht in die Bungalows rauf und runter laufen will, ist im Haupthaus besser aufgehoben. Die Bungalowzimmer wurden während unseres Aufenhalts auch von Schulklassen aus Bulgarien bewohnt. Viel Spass! Unser Zimmer im Haupthaus war wie wir es erwartet haben. Es wurde einiges ausgetauscht (Fernsehen, Matratzen). Mutig ist es, Teppichboden in den Zimmern zu verlegen. Der sieht nicht mehr gut aus. Das Badezimmer ist ausreichend. Der Einstieg in die Badewanne/Dusche ist hoch und breit. Könnte also Probleme bereiten. Der Fernseher hat vier deutsche Programme empfangen. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert. Die Minibar hat ihren Dienst getan. Sie wurde nicht immer aufgefüllt. Die Kundenbetrteuung hat sich darum gekümmert, dass der Service wieder funktionierte. Der Balkon war ausreichen, mit zwei Stühlen und einer Halterung für die Handtücher. Die Matratzen waren neu und für uns zu hart. Die Kundenbetreuung hat sich darum gekümmert, dass wir Auflagen bekommen.
Seit unserem letzten Aufenthalt hat sich der Bereich Gastronomie stark verbessert. Es ist hygienischer, vielfältiger und qualitativ hochwertiger. Bei den Massen an Urlaubern ist es klar, dass es hier kein ruhiges, romantisches Plätzchen zu finden ist. Die Belegschaft in diesem Bereich, hauptsächlich Auszubildende, ist damit beschäftigt abzuräumen und neu einzudecken. Getränke muss man sich selbst holen. Es gibt drei Bars im Hauptrestaurant. Speisen werden ständig aufgefüllt. Den Köchen kann man teilweise bei der Zubereitung über die Schulter sehen. Neben dem Hauptrestaurant gibt es diverse Spezialitätenrestaurants, und Restaurants am Pool und am Strand, die hinreichend beschrieben wurden. Am Sonntag wird ein türkisches Frühstück angeboten, zu dem man sich bei der Kundenbetreuung, wie für die Spezialitätenrestaurant, anmelden muss. Wer Cocktails mag ist am Strand gut aufgehoben. Diese Bar hat von 15:00 bis 18:00 geöffnet. Ausserdem bekommt man Getränke in der Lobbybar, am Pool und im Weinhaus. Störend fanden wir, das die Becher am Strand zum Spielen am Strand genommen werden. Dadurch werden diese scharfkantig. Teilweise sind mehr Becher im Sand verbuddelt als für Getränke benutzt werden. Dann gibt es Pappbecher.
Eigentlich möchte ich zum Punkt Service 5 Sonnen geben. Aber, das von jemandem eine Bewertung unter dem Namen eines Gastes geschrieben wird geht nicht. Wenn Ich mir hier einige Bewertungen ansehe, sind diese unserer "gefälschten" sehr ähnlich bis gleich. Es tut mir Leid für die starke Leistung aller Angestellten. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Hotelbelegschaft hat uns sehr gut gefallen. Bei kleineren Problemen geht man zur Kundenbetreuung und die drei Damen leiten das Anliegen weiter.
Wir sind vom Flughafen etwa eine Stunde unterwegs gewesen. Auf dem Weg zum Hotel kommt man durch Selcuk. Am Ortsausgang befinden sich die Ausgrabungsstätten von Ephesus. Das Museum in Selcuk wird noch umgebaut. Selcuk und Kusadasi sind mit dem Dolmus etwa 15 Min. vom Hotel entfernt. Hier muss man hinfahren, wenn man in ein Restaurant oder Shoppen will. Der Dolmus fährt an der Hoteleinfahrt vorbei, etwa alle 15 Min..
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Pool waren wir nur einmal. Wofür fährt man ans Mittelmeer? Es waren immer genügend Liegen vorhanden. Liegenbesetzung etc. findet statt. Eng kann es beim Kinderpool werden. In der nähe des Weinhauses, bei den Bungalows, wurde ein Pool mit Rutsche neu angelegt und eingezäunt. Es gibt Auflagen für die Liegen. Die WC's und Duschen werden ständig gesäubert. Die Musikbeschallung am Hauptpool haben wir nicht mitbekommen. Am Strand hat einmal die Woche eine Schaumparty statt gefunden. Das Animationsteam war unaufdringlich. Abends finden im Amphitheater Veranstaltungen statt. Für Kinder gibt es eine Kinderbetreuung. Soweit wir das mitbekommen haben hat es den Kindern gut gefallen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marco |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Gäste, Als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und Sie sich Zeit genommen haben eine gute Bewertung zu schreiben. Unser Hotel ist das von den deutschen Gästen am meisten gebuchte Hotel in der Ägäischen Region. Alle Beiträge, die Sie über unser Hotel schreiben, sind für unser Ziel der „Gästezufriedenheit “ sehr wichtig. Wegen dem entstandenen Missverständnis entschuldigen wir uns bei Ihnen. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und unser Hotel Manager würde Sie gerne in Ihrem nächsten eventuellen Aufenthalt kennenlernen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Management