Alle Bewertungen anzeigen
Florian (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand
Toller Urlaub mit ein paar kleinen Kritikpunkten.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel liegt absolut traumhaft mit einem wunderschönen Ausblick, dafür aber viele Stufen, was man aber der Beschreibung entnehmen kann. Essen super und abwechslungsreich, Service perfekt, WLAN dürftig. Ein paar kleine Kritikpunkte habe ich, aber wenn man den Reisepreis in die Bewertung mit einfließen lässt, gibt es fast nichts zu meckern. (Kleiner Tipp bzgl. WLAN kommt noch an der jeweiligen Stelle)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten den Bungalow gebucht und dieser war ausreichend groß und alles vorhanden, was man braucht. Vom Balkon aus traumhafter Blick über die Anlage und das Meer. Schönes Bad mit großer Tropendusche. Also alles super. Einziger Kritikpunkt: Es wurde sehr an den Steckdosen gespart. Neben dem Bett zum Handy aufladen gibt es gar keine Steckdose sondern nur eine beim Fernseher. Ich habe aber bei der Gästebetreuung nach einem Verlängerungskabel gefragt und prompt 10 Minuten später wurde mir diese frei Haus aufs Zimmer geliefert. WLAN gibt es auf den Zimmer nicht, dazu aber mehr unter dem Punkt "Freizeitangebote"


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Buffet ist überschaubar. Ich kenne aus anderen Hotels drei mal so große Buffets. Aber das ist absolut nicht notwendig, weil man es sowieso nicht schafft, alles zum probieren. Somit ist das Buffet hier im LaBranda Ephesus Princess absolut ausreichend und es findet sich für jeden Geschmack etwas. Draußen gibt es auch immer abwechselnde Gerichte beim Show-Cooking. und wir haben tatsächlich an jedem Tag bei jeder Mahlzeit einen schönen Tisch auf der Terrasse bekommen, obwohl wir zu fünft waren. Die Qualität der Speisen ist auch super und abwechslungsreich. Auch das Mittagsbuffet bietet viel Auswahl. Das Frühstück auch, aber hier kenne ich von vielen Hotels, dass man sich das Omelett nach seinen Wünschen (mit Pilzen, Zwiebeln, Tomaten, Schinken, Käse, usw.) frisch zubereiten lassen kann. Das ist hier leider nicht so. Das Omelett wird direkt mit allen vorhandenen Zutaten zubereitet und dann in die Warmhalteschale gelegt. (Kleine Anregung von mir :-) Und einen Kritikpunkt habe ich noch zum Frühstück. Man bekommt nur Instantsäfte, bzw. kann man sich frisch gepresste Säfte zubereiten lassen, aber muss dafür extra zahlen. Das finde ich heutzutage absolut nicht mehr zeitgemäß. Von einem leckeren Frühstück erwarte ich frisch gepresste Säfte, die auch im All-inclusive enthalten sind. Tipp von mir ans Hotel: Spart euch die Person, die die Säfte gegen Gebühr frisch zubereitet (während meines kompletten Aufenthalts ist das sowieso von keinem einzigen Gast in Anspruch genommen worden), und stellt euch stattdessen dieses Gerät hin, wo oben ganze Orangen eingefüllt werden und durch Kurbeln unten frisch gepresster Orangensaft raus kommt. Wir haben noch das türkisch A la Carte-Restaurant in Anspruch genommen. Das war super. Vor allem lobenwert, dass es hier auch ein Kindermenü gibt, denn mit den Kindern hatten wir in A-la-Carte-Restaurants von anderen Hotels immer Probleme. Empfehlung von mir: Unbedingt mal abends ins Winehouse (ganz oben in der Anlage) schauen. Vor allem wenn dort Livemusik gespielt wird, ist das Ambiente dort oben absolut romantisch und heimelig und hat gar nichts mehr von einer All-inclusive-Anlage.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist schlicht weg perfekt. Ich war schon in einigen teureren und höher kategorisierten Hotels, aber nirgends wurde mir bisher bei Ankunft mein Mietwagen geparkt, dann wird man mit dem Auto durch die Anlage bis vor die Bungalowtür gefahren, die Koffer aufs Zimmer verbracht, und während der Fahrt zum Bungalow erklärt einem der Fahrer/Kofferträger/Page die komplette Anlage, wo was ist und anschließend im Zimmer jeden noch so kleinen Schalter. So kommt man gerne in einem Hotel an und fühlt sich sofort willkommen. Auch Anfragen an die Gästebetreuung werden prompt, freundlich und mit perfektem Deutsch bearbeitet. Am Service gibt es also rein gar nichts zum meckern.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wir sind von Bodrum aus mit Mietwagen angereist in ca. eineinhalb Stunden, was wirklich okay war. Das Hotel selbst liegt absolut traumhaft am Hang und der Blick von der Hotelanlage aus (egal, wo) ist einfach nur wunderschön. Durch die Hanglage sind die Wege allerdings etwas anstrengend, was aber absolut kein Kritikpunkt ist, weil das ja auch so beschrieben ist. Die Bungalows sind superschön in die Anlage eingebettet, man muss aber immer ein paar Treppen gehen, um zum Bungalow zu kommen. Ab dem Hautphaus Lobby erreicht man jedes Stockwerk, Restaurant und den Pool mit 3 Panoramaaufzügen. Ab dem Pool bis runter zum Meer sind dann exakt 189 Stufen zu bewältigen. Als Alternative gibt es aber den Traktor mit Anhänger, der die Gäste alle 20 Minuten rauf und runter bringt. Zu Fuß kann man vom Hotel aus nichts erreichen, aber der Dolmus bringt einen problemlos für ein paar Cent nach Kusadasi (ca. 15 Min.). In Kusadasi ist dann echt einiges los (mehrere Bazare, Riesen Fußgängerzone, Bars mit Live-Musik, usw.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich spreche hier mal meinen größten Kritikpunkt WLAN an, weil ich nicht weiß, an welcher Stelle ich es sonst unterbringen soll: Dass es in einer Hotelanlage nur WLAN in der Lobby, im Restaurant und am Pool gibt, ist absolut nicht mehr zeitgemäß. Ich weiß, die Anlage ist groß und weitläufig, aber es schaffen auch größere Hotelanlagen mit entsprechender Repeaterstruktur, alles abzudecken. Und hinzu kommt, dass man im Restaurant und vor allem am Pool nur an bestimmten Plätzen WLAN hat (am Pool nur auf den vorderen Liegen). Und selbst dieses WLAN läuft alles andere als stabil und wirft einen regelmäßig raus, bzw, zu bestimmten Tageszeiten kommt man gar nicht rein, egal, wo man sich befindet. Das ist sehr lästig, weil gerade am Pool will man halt doch öfter mal eine Whatsapp schicken, oder sonstige Online-Services nutzen. Tipp: Auf der Poolebene, wo man die Jetons für die Automaten, Billard, usw. kaufen kann, kann man ein WiFi-Gerät leihen, welches mit Datenvolumen aufgeladen wird, und über welches man dann per Bluetooth bis zu 10 Endgeräte verbinden kann. Das Gerät kostet für eine Aufladung von 4 GB 10 €. Aber: Es gibt insgesamt nur 3 Geräte, von daher schnell zuschlagen. Schade auch, dass die Gästebetreuung davon nichts weiß, sondern den Gästen vorschlägt, sich in Kusadasi eine eigene SIM-Karte zu kaufen. Zu den restlichen Freizeitangeboten: - Am Pool gibt es immer mal wieder ein paar Pooslspiele, wie Wasserpolo, usw. - Die Aufführungen im Amphitheater und am Pool waren gemischt: Die türkische Show und die Feuershow waren echt toll, die "Showtime"-Show war absolut fad. Tipp von mir ans Hotel: Behaltet die tollen Shows bei, und bindet an den anderen Abenden evtl. die Gäste etwas mit ein, z.B. mit Karaoke-Abend, Impro-Theater oder sonstiges in der Richtung. Das macht Spaß und ist unerhaltsam. Den Wellnessbereich mit Massagen und Hamam haben wir einmal in Anspruch genommen und waren absolut zufrieden. Ansonsten ist nicht so extrem viel geboten. Ich kenne von vielen Hotels noch Bereiche, wo man Bogenschießen, usw. kann. Das gab es hier nicht. Wassersport gibt es noch am Meer, aber das haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:41-45
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Florian, vielen herzlichen dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns das Sie einen schönen Aufenthalt mit uns hatten und jhoffen auf ein Wiedersehen. İhre Gaeste Betreuung