Alle Bewertungen anzeigen
Wudowika (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Über Jahre wird es schlechter...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Guter Eindruck des Eingangsbereichs...Schöne "gärtnerische Anlage"... Verschiedene Arten von Zimmern/Preisklassen..: Im Haupthaus/Bungalow/ Villenzimmer-Clubzimmer...Wifi, deutsche TV-Programme auf den zimmern, all inklusiv-Leistungen rund um die Uhr..Snacks für jeden und jeder Uhrzeit.. Zuvile Rummel abends in der Lounge zu viel Kinder - Geplärr und die Kinder springen auf den Polstern rum.. Da fehlts an Erziehung...Dafür kann das Hotel nichts!! Aber auch an der Befugnis des Hotelpersonals, darauf hinzuweisen, daß die Polster nicht um runhüpfen da sind!! zum Erholen eigentlich zu laut!! Nur am strand hat man einigermassen seine Ruhe, wer Animationen und den Lärm bis in die NAcht von den Nachbarhotels nicht mag, der ist hier fehl am Platz!!! Schimmel in unserem Zimmer - Obwohl wir Mehrpreis gebucht hatten, für ein besseres, grösseres Zimmer!! Die Schimmelsporen verteilen sich durch das ganze Appartment...Die Ursache basiert auf den Efeu, der aussen an der Mauer schon zu lange nicht gelichtet wurde und dadurch die Aussenmauer nicht atmen kann!!! Gästestruktur: Japaner, die sich nicht benehmen, Russen, die nach dem Essen vieles auf den Tischen zurücklassen, aber vom Buffet nehmen, und auch andere Nationalitäten, die schlecht erzogen sind...Es ist nicht mehr so toll, wie es früher mal war.. Der Wellnessbereich ist absolut top!! Wifi ist in der Lobby, den man nutzen kann.. Das Hotel steht fast 30 Jahre - Es wird langsam zu viel Arbeit, das ganze Statut so aufrecht zu erhalten, dass es wird wie früher: Die Arbeit in dem Garten wird zu viel..Die Blicke aufs Meer von jedem Bungalow werden immer mehr eingeschränkt.. Der Urlaub im Ephesus Princess war mein zweiter, wahrscheinlich such ich mir ein stilleres Hotel.... Wenn sie nicht die hervorragende Küche und den Service hätten.....Dafür sind sie echt top!! Ich empfehle absolut, mehrere Massagen zu nehmen. Wegen unserer schweren Arbeit, die wir das ganze Jahr verrichten, waren wir für den Rücken bei mehreren Massagen.. Empfehlenswert! Auch der Friseur versteht sein Handwerk!! Der Wellnessbereich ist sehr lobenswert, die bringt für die Gesamtbewertung auch wieder viele Punkte!!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Obwohl angeblich neu renoviert wurde, hatte unser Zimmer, für das wir Mehrpreis zahlten pro Nase und Nacht - Schimmel an der Wand, fast ein drittel der Wand war mit Schimmel bedeckt...Es wurde schon mal drüber gestrichen, aber das behebt die Ursache nicht!! Das schwarze und graue war auf den Sockelleisten und oberhalb zu sehen und es riecht im ganzen Appartment mufflig!! Die Schimmelsporen verteilen sich durch die Klimaanlage natürlich noich mehr und verursachte Husten und belegte Lungen..Die Ursache des Schimmels basiert auf dem Efeu, der sich 50 cm dich auf der Aussenmauer befindet.. Dadurch kann der Kondensdampf im Zimmer auch nicht durch die Aussenwand raus..Es wird hier nur das nötigste in der Anlage gemacht...Auf dem Antrag des Zimmerwechsels wurde schnell und freundlich eingegangen, ich bekam aber von der Lage ein noch schlechteres Zimmer angeboten, und so blieb ich in dem Zimmer und schlief von meinem Parter getrennt im Stockbett des Kinderzimmers.... Sauberkeit: nmaja.. wenn man 4 Tage die Haare nicht sieht....Dafür bekamen wir nach 8 Tagen ein frisches Bett...Handtücher jeden Tag frisch...Aber es wird hier nur der Putzlappen mit einem Spray eingesprüht und mit dem das ganze Appartment mit nur einem Durchzug gewischt....????? Das ist nicht geputzt, vor allem, wen man noch Papierkrümel hinter der Türe findet... Die Grösse des Zimmer war ausreichend, da wir mehr oder weniger ein kleines Appartment hatten - mit Aufpreis- nennt sich Clubzimmer in einer Villa....Ein "Masterbedroom", ein Badezimmer- ein Gang und ein kleines Zimmer mit Stockbett für Kinder...Das "masterbed" war aber kein grosses Doppelbett - nur 140 cm breit, mit nur einer Zudecke...Na ja, wenn sich der Partner umdreht, hat man keine Decke mehr...Aber mehr Preis bezahlen für Schimmel???


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Küche ist absolut das Höchste! Dies bringt auf der Gesamtbewertund des Hotels wiederum Punkte!! Alles mögliche ist auf dem Buffett. Wer da nichts findet, ist selbst schuld!!! Süssspeisen ohne Ende...Salate, frisches Fleisch, Beilagen jeglicher Art!! Die Köche und das Abräumpersonal sind spitze!!


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr, sehr freundliches Personal!! Das lässt die Punkte der Gesamtbewertung steigen...Umgang mit Beschwerden wird schnellstens nachgegangen, Aber ich frage mich, warum man das nicht von Haus aus vermeidet, dass Schimmel im Zimmer ist.. Da bräuchte man keinen darauf ansprechen!! Und einen Zimmerwechselwunsch aussprechen!! Die Aussenanlage wird regelmässig gepflegt. Es sind immer Gärtner zu sehen, aber sie kommen nicht der Pflege nach, meiner Ansicht - Es wird nur das Nötigste gemacht...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Entfernung vom Flughafen ca eine Stunde, Nach Kusadasi mit dem Dolmusch in ca 10 minuten...Ausflugs angebot sollte man von Reiseleiter annehmen, aber man kann auch vieles auf eigene Faust unternehmen, was der Reiseleiter durch seine Provision natürlich ablehnt...Aber man kann durch eigene Infoinitiative auch selber fahren...Mit Dolmusch umsteigen und fahren ist günstiger und man hat länger Zeit, als mit einer Gruppe zu fahren!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auf dem Pool waren wir nicht, denn wir suchten Ruhe und Erholung am Strand.. Das Kindergeplärr und die Animation ist uns einfach zuviel...Das ganze Jahr arbeiten wir mit Lärm... Aber der Pool ist sehr sauber und eine Poolbar gibt es auch...Am Strand gibt es ausreichend Liegen, aber die Ausgabe der Sonnenschirme sollte von dem vorhandenen, sehr freundlichen Beachboy geregelt werden!!! Es kann nicht sein, dass nur drei Personen, die zusammenghören und zusammen rutsche können, 4 (!!) Schirme beanspruchen, und die, die bis 13 Uhr erst zum Beach kommen, wegen einen Ausflugs, sich den Kopf verbrennen..... Wenn noch Liegenpaare frei sind, dann sollte man schon die Befugnis haben, darauf hinzuweisen, dass erst alle Schirme ausgegeben werden, wenn alle Liegen besetzt sind....Wenn die Personen die Schirme zahlen müssten, dann wäre das nicht so!! Es reicht normalerweise ein Schirm pro Liegenpaar, wenn man seine Liegen angemessen rutscht..So eine Rücksichtslosigkeit anderer Menschen verdient ein Personal, das darauf schaut.. Der Strand ist sauber.. Es wird regelmässig aufgeräumt.. Es gibt Snacks und Getränke allinklusive..Man kann leider nicht direkt im Sand ins Meer... Nur über eine Stegtreppe, wo man aber stehen kann!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wudowika
    Alter:41-45
    Bewertungen:3