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Carina (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1 Woche • Strand
3 Sterne plus wäre die angemessenere Kategorie
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist als ein 4 Sterne Hotel ausgeschrieben, was allerdings nicht dem deutschen Standardmerkmal für diese Kategorie entspricht. Das Hotel liegt in Costa Calma in der Nähe des Strandes. Der Weg zum Strand ist in ca. 8 Minuten zurückgelegt. Wir sind am Strand entlang gewandert und konstatieren, dass dies der schönste Strandabschnitt in dieser Bucht ist. Der Strand in Jandia ist aber um ein Vielfaches schöner.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war bereits etwas in die Jahre gekommen. Auf der Suche nach einem Kühlschrank bzw. einer Minibar fanden wir in einer Kommode ein rundes Loch vor. Als ich den Rezeptionisten nach einer Minibar fragte, sagte er, dass es keine gäbe (ziemlich schwach für eine all inclusive Buchung). Als ich dann fragte, warum es noch nicht einmal einen Kühlschrank gäbe, schaute er sehr verwundert. Den müsste es allerdings geben. Er ruft sofort in der Technik an und fragt nach. Das hätte m.E. bereits beim Zimmercheck festgestellt werden müssen. Es soll ja ein 4 Sterne Hotel sein... Wir bekamen innerhalb von 10 Minuten einen kleinen Kühlschrank, der allerdings ziemlich laut war - auch schon ein etwas älteres Modell - 4 Sterne? Als nächstes wollten wir den Safe in Betrieb nehmen. Als uns dieses nicht gelang, musste der Techniker zum zweiten Mal kommen. Der Schlüssel war kaputt!!! 4 Sterne? Außerdem musste die Safenutzung bezahlt werden - all inclusive? Eine Birne brannte nicht. wir haben dieses reklamiert aber bis zum Abreisetag fand sich wohl keine neue. Es war nicht so tragisch, da wir noch drei weitere funktionierende Lampen im Zimmer hatten - 4 Sterne? Die Möblierung war ebenfalls etwas in die Jahre gekommen aber OK - 4 Sterne? Die Matratzen waren ziemlich hart, weshalb man morgens schonmal mit Rückenschmerzen aufwachte, was allerdings ein zeitiges Aufstehen ermöglichte. Im Bad gab es keine Abluft und natürlich auch kein Fenster - das war manchmal schon etwas peinlich. Der Balkon war klasse. Wir hatten das Glück im 3. Stock zu sein, wo die Balkone außer bei den Familienzimmern relativ groß und geräumig waren. Ein Teil war überdacht, sodass die Sachen auch bei Regen nicht nass wurden. Außerdem gab es einen fest eingebauten Wäscheständer - auf alle Fälle 4 Sterne!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen varierte ein wenig. Zum Teil gab es die leckeren spanischen Gerichte. Vor allem die Hühnergerichte mundeten fantastisch. Es gab keine exotischen Speisen wie z.B. Scampi oder ähnliches. In der Paella mussste man schon suchen, wenn man eine Muschel oder etwas Fisch finden wollte. Der Reis der Paella war geschmackvoll. Die Köche scheinen nicht unbedingt eine reguläre Kochausbildung absolviert zu haben, denn es gab z.B. total verbrannte Pfannkuchen am Morgen. Warum wird so etwas noch hingelegt? Wer soll so etwas essen? Auch der Fisch war einmal komplett versalzen gewesen, aber vielleicht war der Koch verliebt?


    Service
  • Gut
  • Das Personal der Rezeption war super freundlich, kompetent und hilfsbereit. Hierfür würde ich alle Sterne anklicken. Das Personal im Speisesaal war fleißig und ruhig. Das Personal in der Bar fleißig, schnell und freundlich. Die kostenfreien Cocktails waren zum Teil sehr stark. Pina Colada z.B. musste bezahlt werden, aber 3,80 € ist ein absolut akzeptabler Preis.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel iegt relativ ruhig. Alle Zimmer liegen in Richtung des Meeres, womit es keine lauten Zimmer, die z.B. an der Straßenseite liegen, gibt. Gleich gegenüber befindet sich ein Einkaufszentrum, wo man Getränke z.B. für den Strandbesuch kostengünstig erwerben kann. Des Weiteren gibt es zusätzlich zwei andere Einkaufszentren. Die Hotelanlage ist gepflegt. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. eine Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Animateure, die sich diskret verhielten, was mir sehr lieb ist. Ich mag im Urlaub nicht gezwungen werden. Sie haben sich Mühe gegeben. Bis der Ball kaputt war, gab es täglich Volleyballspiele, die sich relativ großer Beliebtheit erfreuten. Von daher ist es unverständlich, dass man nicht innerhalb eines Tages einen neuen Ball kaufen kann. Das war noch nicht einmal nach 3 Tagen der Fall! Der Animateur, der sich Yessir nannte, hatte leider kaum Ahnung vom Volleyball spielen, was m.E. nicht ganz ungefährlich ist, denn es ist seine Aufgabe zumindest für die Einhaltung der Regeln zu sorgen, die sonst zu Verletzungen führen könnten. So war es erlaubt, ins Netz zu springen, was zu erheblichen Verletzungen führen kann, vor allem bei den jugendlichen Mitspielern, die leider keine Ahnung vom Regelwerk hatten. Der Fitnessraum war eine Katastrophe! Er war abgeschlossen und man musste sich einen Schlüssel für 10 € Pfand holen. Als ich dann vor dem Raum stand, kam ich trotz des Schlüsseln nicht hinein. Zu meinem Glück fand ich einen Hausmeister oder Techniker, der mir dann sagte, dass die äußere Tür vom Personal aufgeschlossen werden müsse, weil mein Schlüssel nur für den tatsächlichen Fitnessraum passte! Als ich dann im Raum stand, war ich schon geschockt. Fast alle Geräte waren geklebt! Richtig funktionieren, könnten eventuell die Bänke mit den Gewichten, die ich nicht ausprobiert habe. An einem Gerät hing ein Stück kaputtes Kabel herunter - 1 Stern? Nur der Raum hatte eine schöne Größe und war auch gut belüftet, aber Sport treiben war dort zum Teil nicht ganz ungefährlich! TIPP: Fast alle Geräte auf den Müll und neue anschaffen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carina
    Alter:51-55
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Carina, Vielen Dank für Ihr Feedback auf Holidaycheck. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprach und Sie die Zeit mit Ihren Freunden nicht wie erwartet genießen konnten. Selbstverständlich entsprechen die von Ihnen geschilderten Erfahrungen nicht unserem Standard und ich möchte mich für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen werden um solche Vorkommnisse zukünftig zu vermeiden. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut eine Chance geben würden um Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Mit freundlichen Gruß, Das Hotel Management