Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Raphaela & Dennis (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2006 • 2 Wochen • Strand
4 Sterne gebucht, keinen gesehen, Horror !!!
1,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel stammt wohl vom Baustil aus den 70er Jahren und hat an die 200 Zimmer die auf 5 Stockwerke verteilt sind. Der Zustand des Hotels ist, obwohl es angeblich frisch renoviert wurde, mehr als mangelhaft. Renovierung kann man das nicht wirklich nennen, lediglich ein bisschen neue Farbe hier und dort und mal eben den Pool verkleinert, es fanden während unseres Aufenthaltes auch immer wieder Renovierungen statt. Morgens um 10.00 Uhr fing man auf einmal an Rasen zu mähen, Wege wurden (ohne Hinweis) frisch gestrichen, man merkte es erst, wenn man mitten drin stand, desöfteren wurde gesägt und geflext, überall lag Müll und Unrat in der Anlage herum. Reines Allin Hotel. Es waren hauptsächlich Deutsche in diesem Hotel Man findet am ganzen Hotel keine Auszeichnung bezüglich der vier Sterne, diese sind ledigilch auf Gläser, SErvietten oder Zucke drauf gedruckt. Auf Anfrage an der Rezpetion, ob dieses Hotel überhaupt einen einzigen Stern habe und wenn ja wo das Schild hängen würde, wurde uns gesagt, dass das doch draußen hängen würde. Als wir dies verneinten, hieß es dann, dass das Schild dann wohl jemand abgenommen haben müsste. Die Reiseleitung behauptete, dass dies alles nur GErüchte wären und dort nie ein Schild gehangen habe. Wir haben uns eher wie in einer Jugendherberge als in einem 4-Sterne Hotel gefühlt..... Wir können diese Hotel in keinem Fall empfehlen. Am besten gleich umbuchen, wenn schon gebucht. Wir machen gerade Rückerstattungsansprüche gegenüber dem Reiseveranstalter geltend. Bei Fragen, kontaktiert uns einfach.


Zimmer
  • Schlecht
  • Am ersten Abend haben wir Haare in unserem Bett gefunden, die definitiv nicht von uns waren, da wir noch nicht in den Betten lagen. Unser Zimmer war ziemlich dreckig, an den Wänden klebten bestimmt an die 50 Insektenreste und ab der zweiten Woche hatten wir auch regelmäßigen Besuch von mehreren Kakarlaken. Die Toilette stank jeden Morgen, als wenn sie gleich überlaufen würde, mitten durch unser Zimmer verlief eine Ameisenstraße. Die Ameisen liefen desöfteren auch gerne einmal übers Bett. Als das mit den Kakarlaken anfing, konnten wir kaum noch schlafen und haben eigentlich die ganze Nacht Wache geschoben. Wir haben Handtücher vor die Türen gelegt, dass die Viecher nicht drunter durch konnten und dann nach unserer Beschwerde haben wir "netterweise" von der Putzfrau noch eine Riesenspraydose Insektenvernichtungsspray bekommen. Ich kann nur sagen selbst sind die Hotelgäste. Auch am besten Sagrotan mitnehmen. Das Doppelbett bestand aus zwei zusammengeschobene "Betten" und man musste nachts beim Umdrehen Angst haben, dass man in der Mitte landet und dann die Betten auseinanderrutschen. Unser Zimmer lag ebenerdig zum Pool. Nachts kam auch kaum Luft ins Zimmer, da man die schweren Vorhänge zuziehen musste, damit nicht so viele Mücken rein kamen. (Hatten innerhalb einer Nacht 25 Mückenstiche pro Person). Die komplette Telefonanlage fürs Hotel funktionierte nicht. Für den Safe mussten wir für zwei Wochen 30,00 € bezahlen, Spiegel waren immer verschmiert. Bettwäsche und Handtücher total durchlöchert und die Zimer waren sehr hellhörig. Beim Duschen kam übrigens sehr schwankend sehr kaltes und sehr heißes Wasser......


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Essen war wenig abwechslungsreich (es gab jeden Tag Pommes, Nudeln (dabei variierte gegebenenfalls noch die Soße) eine Sorte Gemüse, gegrilltes Fleisch oder gegrillter Fisch) und das Essen war auch immer kalt, bzw. GEmüse war noch nicht gar und Fleisch war so zäh wie Schuhsohlen. Salatbuffet ging so, es wurde zum Teil welkes oder unreifes Gemüse (Gurken waren schon gelb und matschig, Tomaten waren noch grün) verarbeitet. Es gab auch nirgends Hinweise zu dem was man da grad am essen war. Man musste wirklich raten ob das nun Fisch oder Fleisch ist. Essen was übrig geblieben ist, fand man für die nächsten 2-3 Tagen in anders verarbeiteter Form im Essen wieder. Pure Resteverwertung. Das Essen kam noch nicht einmal ansatzweise an das eines 4-Sterne HOtels ran, in einer Imbissbude schmeckt das Essen auf alle Fälle besser. Es gab auch eher wenig landestypische Gerichte, eigentlich nur Paella sonst ausschließlich deutsche Küche. Mittags und Abends gab es eigentlich immer das gleiche, das einzige was einigermaßen genießbar war, war das Frühstück, aber auch nur wenn man früh genug da war, später wurde kaum noch aufgefüllt. Nur Tee und Kaffee schmeckten nicht, der Kaffee schmeckte einfach bitter und der Tee roch bzw. schmeckte nach Chlor. Der Speisesaal an sich wurde anscheinend nicht renoviert und morgens musste man desöfteren die Beobachtung machen, dass Kakarlaken unter den Tischen lagen bzw. umherliefen. In der zweiten Wochen fing es dann auch noch an aus der Küche übel zu riechen (Küche war direkt an Restaurant angebunden). Wir haben nachher mehr Auswärts gegessen als alles andere. Zum Teil vielen dann zum Mittagessen auch noch die Getränkeautomaten aus, so dass nur noch Wein und Bier zur Verfügugn standen, außer man lief erst rutner zur Poolbar. Ein Vorteil hatte das lauwarme bis kalte Essen allerdings: Man lief nie Gefahr, dass man sich die Zunge verbrannte.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service des Hotels ließ wirklich zu wünschen über, Putzfrauen gab es zwar, aber richtig geputzt haben die nicht. Entweder schmissen die einen morgens um acht aus dem Bett oder aber kamen irgendwann spät nachmittags an und wollten die Zimmer putzen, meißtens dann wenn man grad vom Strand zurückkam und einfach nur duschen und etwas ausruhen wollte. Zimmer wurden auch nich unbedingt täglich gereinigt. In der Halle vor dem Restaurant, kam es öfters vor, das dort Essensrest herumlagen, wenn dies Abends der Fall war, blieben diese auch bis zum nächsten morgen auch liegen. Dies zog natürlich die Kakarlaken umso mehr an. Die Toiletten an der Bar, wurden eher sporadisch gereinigt. Die Herren an der Rezeption waren auch eher unfreundlich und halfen einem zum Teil nur widerwillig weiter. Wir haben uns über Kakarlaken in unserem Zimmer beschwert, daraufhin hieß es: "Drei Kakarlaken in einer Nacht" wären doch normal.... Beschwerden wurden zwar entgegenommen, aber das war es auch schon. Die Reiseleitung dort hat zu allem "ja" und "amen" gesagt und das war es auch schon. Den Wäscherei Service können wir auch nicht empfehlen, da dort einige Kleidungsstücke spurlos verschwanden....., Personal sprach auch nur wenig deutsch oder english, zum Teil war die Verständigung eher miserabel. Auch beim Check-In gab es sofort Probleme, da sich mit der Karte unser Zimmer nicht öffnen ließ, mussten insgesamt dreimal am Ankunftsabend die Karte tauschen, bis wir endlich in unser Zimmer konnten...... (Ankunft im Hotel 23.30 Uhr)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Zum Strand ist es ein ca. 5 minütiger Fußweg, der auf dem Hinweg auch angenehm zu laufen ist, da es Richtung Strand steil Bergab geht. Auf dem Rückweg ist dann natürlich das GEgenteil der Fall (nichts für Kinderwagen oder Rollstuhlfahrer). Bei den Fußwegen in Costa Calma muss man auch sehr vorsichtig sein, Versorgungsschächte befinden sich mitten auf dem Gehweg und werden von einer halb durchgerosteten Abdeckplatte "gesichert", überall sind Schlaglöcher vorhanden, zum Teil notdürftig mit irgendwelchen Platten abgedeckt. In Costa Calma und Hotelumgebung befinden sich mehrere Supermärkte, eine Disco, eine Apotheke, REstaurants und Einkaufscentren. Wenn man sich die Nachbarhotels angeschaut hat, kann man die Leute die dort eingecheckt haben nur beneiden. Ausflügen wurden über Alltours angeboten und waren recht überteuert (Ausflug nach Lanzarote pro Person 72,00 €!!!). Man kann sich natürlich einen Mietwagen ausleihen (ab 40,00 € pro Tag) und die Insel auf eigene Faust erkunden. (Haben wir auch gemacht um mal das HOtel vergessen zu können).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Pool lösten sich überall Fliesen ab und man lief schnell Gefahr sich an den spitzen Kanten den Fuß aufzuschlagen, ferner ist der Pool auch nach der Renovierung nicht mehr so groß wie in dem aktuellen Katalog angegeben. Das Wasser war die erste Woche ziemlich trüb, was sich erst besserte, nachdem in der zweiten Wochen für einen halben TAg der Pool nur bis zur Hälfte mit Wasser gefüllt wurde. Es gab genügend Liegen und auch Schattenplätze, allerdings klebte es an den Liegeflächen ungemein, da durch den Wind die von der Poolbar mitgebrachten GEtränke schnell umkippten und dies die ganzen zwei Wochen nie gereinigt wurde. Wir sind wirklich mit den BAdelatschen auf den Steinen kleben geblieben. Auf die Liegestühle konnte man sich nur mit Handtuch drauflegen und viele Liegen waren auch schon ziemlich kaputt.Sauna und Jacuzzis waren zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes noch nicht fertiggestellt. Auch die Möglichkeit Squash zu spielen, konnten wir nicht ausfindig machen. TEnnisplatz und Basketballplatz waren zugemüllt und hätten dringendst einer Reinigung bedurft. Die ganze HOtelanlage einschließlich Hotel waren eher schmutzig und verdreckt. Motto diesbezüglich: Hier wird nicht geputzt, wir streichen alles über. An der Poolbar lief jeden Tag die gleiche Musik, aber sonst war es mit einer der saubersten Orte im HOtel. Dort gab es Getränke, Eis und Gebäck. Der Strand hat vieles der Hotelmängel wirklich entschädigt, dort war alles sauber und auch das Wasser war herrlich klar. Man kan sich am Strand zwar liegen und Schirme ausleihen, dies geht mit der Zeit aber ganz schön ins Geld. Wir haben uns für die 2 Wochen einen Sonnenschirm an der Rezeption ausgeliehen und haben als Kaution 10 € bezahlt. Die Animation hat versucht die Hotelgäste soweit es ging immer wieder aufzumuntern und zu animieren. Das Animationsteam war in jeglicher Hinsicht nett und hilfsbereit und haben abends immer für Unterhaltung gesorgt. Sie waren auch in keiner Art und Weise aufdringlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphaela & Dennis
    Alter:19-25
    Bewertungen:3