Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christin (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 1 Woche • Strand
4 Sterne sind nicht gerechtfertigt
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ansich, ist schön gestaltet zT mit Marmorfliesen, auch die Poolanlage ist hübsch anzusehen, allerdings ist der Pool etwas klein. Das Zimmer ist gut eingerichtet, der Raum wurde gut genutzt ohne dass es zu überfüllt wirkt. Bei Ankunft gibt es keinen Kofferservice, der Gast muss zusehen wie er zurecht kommt, erste Informationen über den Aufbau des Hotels gab es gar nicht. costa Calma ist weitestgehend eingedeutscht, auch das Hotel, und somit sind überwiegend, ca.75% Deutsche Gäste. Der Altersdurchschnitt der Gäste liegt etwa bei 35-40, größtenteils Familien, auch junge Familien mit Kleinkindern und Jugendlichen. Die Zimmerreinigung lässt zu wünschen übrig, das Staubwischen erfolgt ziemlich oberflächlich. An sich ist das Hotel keine schlechte Wahl, nur wer schon in anderen 4-Sterne Hotels war und auf gewisse Kleinigkeiten wert legt, sieht letztendlich die Abstriche dieses Hotels. Ich kann nur sagen, es gibt sicherlich in Fuerteventura bessere Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist sehr geräumig, und stilvoll eingerichtet. Bad ist schön gefließt, die Wanne ist allerdings für den Durchschnittsdeutschen etwas klein. Zusätzlich zum Doppelbett steht eine Couch im Zimmer, ebenfalls ein Couchtisch und ein Schreibtisch mit TV und Telefon. Über eine Klimaanlage verfügt das Zimmer nicht, was allerdings auch nciht unbedingt nötig ist. Jedoch gibt es stattdessen einen Deckenventilator. Der Kleiderschrank ist sehr geräumig und enthält einen Safe. Ein Kühlschrank ist ebenfalls im Zimmer. Die Elektronik im Zimmer ist nciht voll funktionstüchtig, so brennen einige Deckenlampen nicht, der TV-Anschluss hat einen Wackelkontakt sowie auch das Telefon, was das Telefonieren unmöglich machte (aber auf der Straße gegenüber sind zahlreiche Münztelefone). Das Scharnier im Rahmen der Zimmertür ist wie gesagt sehr locker, die Balkontür geht nicht vollständig auf und auch sehr schwer zu öffen und zu schließen. Der Strom geht nur wenn man sich im Zimmer befindet und die Zimmerkarte in die entsprechende Station gesteckt hat. Das ist auch ok, problematisch wird es nur, wenn einer des Paars noch im Hotel unterwegs ist und der andere schon schlafen will oder TV sehen oder ähnliches. Entweder man wartet auf denjenigen, der klopft dann, oder der im Zimmer verbliebene kann keinen Strom nutzen und der andere hat die Zimmerkarte... Der Kühlschrank geht jedoch auch ohne die Karte, er geht immer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Mahlzeiten im Restaurant erfolgen in Buffet-Form,was völlig in Ordnung ist. Jedoch wird an fast allen Gerichten nicht gerade mit Knoblauch gespart. Selbst an Rohkostsalaten ist reichlich Knoblauch zu finden. Es wird leider auch nicht darauf hingewiesen, welche Gerichte mit Knoblauch gewürzt wurden. Auch werden die Schilder mit der Beschriftung der Gerichte zT viel zu spät hingestellt, manchmal erst eine halbe Stunde später nach Öffnung des Restaurants, so wissen die ersten Gäste nicht, was sie gerade auf ihren Teller machen. So gibt es zum Beispiel zum Frühstück 3 verschiedene Milcharten, aber deren Beschriftung fehlt völlig, so dass man nicht weiß, ist es herkömmliche Milch oder Ziegenmilch oder Kaffesahne oder dergleichen. Am ersten Tag haben wir zum Frühstück den Kaffee vergeblich gesucht. Auch dieser war nicht beschriftet oder auf ihn hingewiesen. Nach längerer vergeblicher Suche und nach Nachfragen stellte sich heraus, dass der Kaffee in Thermoskannen beim Kellnerpersonal steht. Im Restaurant wird um eine Abendgarderobe gebeten, dh. die Männer möchten zum Abendbrot bitte lange Hosen tragen. Dieses wird seitens des Personals weder kontrolliert noch beachtet. Es gibt eine Poolbar und abends hat die Bar im Hotel geöffnet. Der Service fehlt auch hier völlig.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service im Hotel lässt sehr zu wünschen übrig. Das beginnt schon mit der Ankunft. Es gibt keinen Kofferservice und auch informationen zum Zurechtfinden im Hotel bleiben völlig aus. Zum Öffnen der Zimmertür gibt es eine Schlüsselkarte (sieht aus wie eine EC-karte oder ähnliches), deren Benutzung sehr mangelhaft erklärt wird. Das Türscharnier im Rahmen der Zimmer-Eingangstür ist total lose (Einbruchsgefahr). Das Personal der Rezeption spricht sehr gut deutsch und das Service-Personal ist darum bemüht. Die Englischkenntnisse des Animationsteams (deutscher Herkunft) sind allerdings sehr mangelhaft. Eine Bedienung mit Getränken zum Abendessen (auch zu den anderen Mahlzeiten) fehlt völlig, was man von einem 4Sterne-Hotel schon erwarten kann. Es gibt lediglich einen Abräumservice des benutzten Geschirrs. In der Bar erfolgt ebenfalls kein Service, für seine Getränke muss man sich in einer Schlange am Tresen anstellen. Trotz mehrerer Barkeeper nimmt die Schlange mit Gästen immer nur langsam ab. Werden an der Bar Gläser benötigt, geht ein Kellner rum und sammelt Gläser ein, doch nicht nur leere, auch Gläser die noch etwas Inhalt haben, werden ohne zufragen ob man das noch trinken möchte, einfach eingesammelt. Auch benutzte Gläser, die von Gästen in Sitzecken des Hotels abgestellt werden, stehen noch lange am nächsten Tag herum. Die Zimmereinigung ist wie gesagt nicht zufriedenstellend. Es erfolgt zwar eine tägliche Reinigung, aber diese ist nur oberflächlich und der Staub ist auf Schubladengriffe und Beistelltische noch gut zu sehen. Auch der Pool müsste mehrmals täglich gesäubert bzw abgekärchert werden, da hier doch viel Dreck und Grashalme und dergleichen von dem Wind herangetragen wird.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa 400m vom Strand entfernt. Jedoch sind die Straßen derart verwinkelt, dass aus den paar Metern zum Strand ein paar mehr werden. Der Flughafen ist etwa eine Stunde mit dem Bus von Costa Calma entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es einige, kleine Souvenirshops und auch größere Einkaufszentren in der Mitte der Stadt. Ausflüge werden je nach Reiseanbieter reichlich angeboten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam ist sicherlich sehr bemüht, doch leider fehlt etwas die wirkliche Animation. Wenn Aktivitäten angeboten werden, heißt es nur, wer möchte soll sich dort un dort einfinden, aber das ist meiner Meinung nach keine Animation. Animation heißt, dass ich zu den Leuten gehe und aktiv versuche sie zu Tätigkeiten zu bewegen. Für Kinder wird allerdings ein gutes Beschäftigungsprogramm angeboten, was ich sehr gut finde. Allerdings fehlen etwas Tätigkeiten für die Eltern. Wassergymnastik wird zB nur 1-2mal pro Woche angeboten. Gerade Wassergymnastik erfährt Erfahrungsgemäß viele Teilnehmer, und dieses sollte wirklich täglich angeboten werden. Die Zeit dafür ist jedenfalls vorhanden. Das Abendprogramm beginnt sehr spät. Gut ist vorweg die tägliche "Kinderdisco" die um 20uhr beginnt und eine halbe Stunde Programm bietet. Das Abendprogramm für die Erwachsenen zB Comedy,sketche, Quizs, beginnen dann 21.30 und dauern maximal eine Stunde. Was erstens zu kurz ist und auch zu spät beginnt. Die poolanlage ist schön gestaltet, allerdings ist der Pool etwas klein, und auch könnte er öfters am Tag gereinigt werden. Liegen sind inklusive, nur sind davon viel weniger vorhanden als es Gäste gibt. Am Strand gibt es leider keinen abgesteckten Hotelzugehörigen Bereich. Das Wasser und der Sand sind hingegen völlig in ordnung und sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christin
    Alter:19-25
    Bewertungen:1