- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren 2 Wochen im Primasol Golden Beach Hotel auf Costa Calma. Das Hotel war sehr schön, die Hotelanlage ist im oberen Bereich mit einem größerem Pool und einem Kinderpool sowie eine Poolbar, Tischtennis/Dartraum und dem Animationshäuschen bestückt. Es gibt viele Liegenplätze ringsherum um den Pool, teils mit Schirmen und teils mit Palmen umgeben. Also es ist für jeden etwas dabei, ob man Schatten oder Sonne haben will oder wenn man etwas mehr Ruhe braucht, es gibt genug Platz. Im unteren Bereich des Hotels befindet sich dann der Tennisplatz, Volleyballplatz, Fitnessraum sowie Kinderanimation mit Spielplatz. Die Anlage ist sauber und sehr schön angelegt. Es gibt im Hotel 150 Zimmer (Doppelzimmer sowie Familienzimmer mit zusätzlichem Schlafraum) auf 5 Etagen, die Mehrzahl davon mit Meerblick. Das Hotel wurde im 2008 vollständig renoviert, daher ist das Hotel schön und sauber. Das All inclusive beinhaltet: Frühstück, Mittag- und Abendessen in Buffetform mit warmen und kalten Speisen, Nachmittags Kaffee, Tee, Eiscreme und Kuchen an der Poolbar, Lokale alkoholische und alkoholfreie Getränke (10-23 Uhr). Zu dem Zeitpunkt als wir im Hotel verweilten, waren die meisten Gäste aus Deutschland, teils auch aus Oestereich, daher war es ein sehr angenehmer Urlaub. Empfehlenswert ist auf alle Fälle eine Westküstenwanderung. Ausserdem lohnt sich das Mieten eines Autos, um z.B. den Norden oder das Inselinnere zu erkunden. Wer sich Mühe gibt, kann auf der Insel sehr schöne, ruhige und urige Eckchen finden, die es wert sind. Unser Urlaub war sehr schön, erholsam und das Hotel wurde unseren Ansprüchen gerecht.
Die Groesse der Zimmer war in Ordnung,Moebel usw auch.Eine Klimaanlage gibt es nicht aber einen Venti . der reicht aber voellig aus.Es gab Tv,Balkon(gross),Kuehlschrank,Safe Telefon.Unser Zimmer war kompl.renoviert.
Es gab ein Restaurant,eine Bar(Victoria)und eine Pool Bar.Die Speisen und Getraenke waren wie gesagt voelig in Ordnung.Die Kueche war International,fur jeden was.Trinkgelder waren freiwillig,wir haben gerne Trinkgeld gegeben das war auch verdient.
Der Empfang an der Rezeption (Tino) und durch die Animation vor Ort war sehr freundlich und entgegenkommend. Man wurde sogleich durch die komplette Hotelanlage geführt und mit den Örtlichkeiten vertraut gemacht. Die Kellner im Restauarant waren ebenfalls sehr freundlich. Da die Getränke sowieso in Selbstbedienung organisiert sind, kommt es eigentlich kaum zu Verständigungsschwierigkeiten. Ausserdem ist immer ein sog. Maître (Oskar)anwesend, der sich um die Zuweisung der Tische etc. kümmert und der auch deutsch spricht. Am Abreisetag konnten wir bis 12:00 Uhr im Zimmer bleiben, dann wurden die Koffer in einen Abstellraum gebracht, wir mussten uns darum keine Sorgen machen und konnten den Tag am Pool verbringen. Die Rezeption war immer besetzt und das sehr freundlich.
Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 1 Std. Das Hotel liegt etwas abseits vom Ortskern in südlicher Richtung in einer sehr ruhigen Lage. Direkt gegenüber befindet sich ein Netto-Supermarkt und einige kleine Geschäfte. Zu den 2 nächsten größeren Einkaufcentern muss man ca. 15 - 20 Min. laufen. Die Bushaltestelle des Orstbuses liegt direkt vor dem Hotel; für Fernstrecken ca. 10 Min. Fußweg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war einfach super . Unsere Tochter waren einfach nur begeistert.Fuer uns Erwachsenen war die Animation kurzweilig,nie aufdringllich,wer nicht wollte musste auch nicht.Wer aber wollte hatte richtig Spass.Zusammenfassend einfach Super!!!!!die Abendlichen Shows waren sehr unterhaltend und mit viel Muehe vorbereitet.Jeden Abend gab es etwas anderes.Der Pool war sehr uebersichtlich Ideal fuer Familien.Stets sauber.Liegestuehle waren reichlich da.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |