- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Mitteklassehotel liegt in dritte Reihe des Urlaubsortes. Im Vergleich zu den anderen örtlichen Hotels schneidet es sicher etwas schlechter ab, doch für eine Woche ist es alles in allem gut genug. Zu unserer Zeit (der Woche vor Ostern) war das Hotel nur zu ca. 50% belegt, überwiegend deutsche Gäste; Familien, Paare, Singles. Handy-Empfang: gut. Kostenfreies WLAN am besten im Zentralbereich und Restaurant, auch noch ganz passabel im Garten und sogar in unserem peripheren Zimmer. Die Reisezeit um Osten herum erscheint uns ganz gut: Tagestemperatur um 20 Grad, alledings einerseit strammer Wind, andererseits intensive Sonne. Das Preis-Leistungsverhältnis erscheint uns okay. Für länger als eine Woche würde ich dieses Hotel nicht buchen.
Unser Zimmer war in der 5. Etage = ganz oben. die beiden Zimmer nebenan waren nciht belegt, so dass wir wunderbare Ruhe hatten. Die unteren beiden Etagen des Hotels sind in den Hang des Berges hineingebaut (von der Strasse betritt man das Hotel in der 3. Etage), daran wird es vermutlich liegen, dass in manchen Bewertungen über Ameisen im Zimmer geklagt wird. Mein Tipp daher: Zimmer mit Mehrblick buchen, dann geht´s nach oben! Zimmer- und Badgröße sind gut. Mobiliar veraltet: durchgesessenes Sofa, schräger Schreibtisch. Unter dem Minikühlschrank platzte das Furnier ab, weil Tauwasser es wahrscheinlich gelöst hatte. Lauter Deckenventilator, den wir zu unserer zu unserer Zeit allerdings nicht brauchten. Bad zwar mit Lüftungsschacht, jedoch ohne Ventilator.
Es gibt: Hauptrestaurant, Poolbar und Abendbar. Hauptrestaurant: weil das Hotel bei weitem nicht ausgebucht war, gab es immer genügend freie Tische; das Personal kam mit dem Abräumen, neuer Tischdecke und neu Eindecken gut voran, so dass wir in dieser Hinsicht vollkommen zufrieden waren. Auch der Geräuschpegel ging in Ordnung. Am angenehmsten saß es sich im hinteren Teil des Restaurants. Frühstück: Salatbar, pikante Speisen wie Würstchen, Bacon, Ei, Rührei, weiterhin Quark/Joghurt-Ecke, vier Marmeladen, von denen uns keine einzige schmeckte, da es sich um süße Billigware mit wenig Geschmck handelte, Honig, Nougatcreme, grob aufgeschnittenes Obst, Müsliecke, eine Diätmarmelade. Div. Brot und Brötchen und Süßgebäck von ansprechender Qualität. Alle Getränke aus dem Zapfhahn bzw. Automaten: vier Fruchtsäfte, die grauenhaft künstlich schmeckten, Wasser und Limonade, die okay waren, Kaffeespezialitäten aus dem Pulverkaffeeautomaten, die eher nicht schmeckten. Mehrere Beuteltees. Der automat gab die Getränke immer nur tassenweise her; es gab keine Kännchen. Mittagessen und Abendessen: am Tresen der Showküche wurde immer 1 Fisch und 1 Fleisch live gebraten. Überwiegend gut gebraten, manchmal schwarz verbraten. Man kann sich immer genau das Stück aussuchen, welches man haben möchte. Salatbar mit mehreren Dressings inkl. Essig, Öl und Gewürze zum Selberwürzen. Brot. Div. Gemüse, Kartoffeln und Nudeln sowie je 1-2 weitere Fisch und Fleisch z.B. in Currysoße, Tomatensoße usw. Dessert: grob geschnittenes Obst, Törtchen, meist auch noch Kuchen. Insgesamt alles von guter Qualität, sicher keine Spitzenküche, doch wir haben immer genug gefunden, was uns lecker schmeckte. Für Allegiker: an der Restaurant-Tü hängt ein Erklärungsschild mit mehreren Symbolen; an vielen Speisen finden sich dann diese Symbole wieder. Allerdings mussten wir am Beispiel der Laktose-Kennzeichnung feststellen, dass die Schilder z.T. falsch und irreführend waren. Wir haben mit der Managerin gesprochen, die sich umgehend gekümmert hat. Poolbar ist tagsüber geöffnet, abends dann die andere Bar, wo auch Minidisko und Abendunterhaltung stattfinden. Dort Mobiliar gefühlt aus den 70er Jahren. Es gibt an den Bars eine Getränkekarte, aus der ersichtlich ist, welche Getränke AI sind und wo zugezahlt werden muss. Das angebot war für uns völlig okay. Ich warne allerdings vor den Cocktails, weil diese auch z.T. aus den künstlichen Fruchtsäften bestehen; das muss jeder selbst probieren.
Das Personal war uns gegenüber ausgesprochen freundlich, die meisten sprachen deutsch, wo nicht, da haben wir uns auf englisch verständigt. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und aufgeräumt. Kleiner Shop im Hotel mit Getränken, Postkarten, Sonnenmilch usw.
Wie gesagt: in dritte Reihe. Es gibt einen Hinterausgang vom Garten aus, durch den der Strand in knapp 10 Minuten zu erreichen ist. Rund um das Hotel stehen überwiegend niedrige Appartementbauten. Gegenüber vom Hoteleingang befindet sich ein kleines Shoppingzentrum mit einem Supermarkt, der alles notwendige für Feriengäste bietet; weiterhin auch eine Arztpraxis und zwei Bistros, von denen das "Cafe Berlin" sogar positiv in unserem Reiseführer erwähnt wurde. Durch eine Grünanlage, die auch gegenüber vom Hoteleingang verläuft, lässt sich einmal am ganzen Ort entlanggehen ( dauert ca. 30 Minuten) und dabei können weitere Läden und Lokale angesteuert werden. Ach ja, der Transfer vom flughafen dauerte eine knappe Stunde, wobei zwischendurch nur ein anderes Hotel angesteuert wurde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Pool- und Gartenbereich gibt es ausreichend Liegen; zu unserer Zeit wurden keine Liegen morgens bereits mit Handtüchern reserviert. Der Pool ist (bei voller Belegung) eher klein und offenbar unbeheizt. Der komplette Bereich um den Pool und unter den Liegen ist gepflastert. Die Animation ist angenehm und wenig aufdringlich, das Wochenprogramm ist der Tafel am Animationsbüro im Garten zu entnehmen. Auch das Abendunterhaltungsprogramm wiederholt sich wöchentlich und ist solala ganz nett. Minidisko abends mit den Hits, die seit 20 Jahren "in" sind.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rudolf |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Herr Rudolf, Wir möchten Ihnen für Ihre Kommentare bedanken. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir haben Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen und werden sehen was wir tun können zu verbessern. Mit freundlichen Gruß, Das Hotel Management