- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel hat eine gute Lage und man kann alles zu Fuß erreichen. Das Personal besonders an der Rezeption und die Damen von der Zimmerreinigung sind sehr nett und geben sich große Mühe. Wir haben eine Woche im Februar Sonne getankt und die Insel erkundet. Dafür war dieses Hotel vollkommen ausreichend. 95 % der Urlauber sind Deutsche und alles geht gesittet und freundlich zu.
Wir hatten ein Familienzimmer gebucht. Das Zimmer hatte noch ein extra Schlafzimmer mit 2 Einzelbetten und ein Doppelbett im Wohnraum. Die Sauberkeit der Zimmer war völlig in Ordnung. Leider sind die Möbel schon sehr abgewetzt und nicht mehr zeitgemäß. Vor dem Zimmer hatten wir ein kleine Terrasse mit 4 Stühlen und einem Tisch. Da wir aber im Zimmer nur zum schlafen waren, war dies ok für uns. Die Zimmer sind extrem hellhörig und haben keine Klimaanlage, aber die brauch man im Februar auch nicht. Den Safe muss man mieten und eine Kaution bezahlen. Die Strandtücher ist kostenfrei und mit Kaution.
Die Gastronomie war leider nicht so toll. Wir wurden zwar immer satt, aber entweder war das Essen gegen 19.00 Uhr schon kalt (Kinderbuffet) oder das Fleisch vom Live Cooking war manchmal verbrannt. Man kann der Dame vom Live Cooking keinen Vorwurf machen, diese mußte zwischendurch immer mal wieder in Küche um die leeren Behälter zu füllen. Das Kinderbuffet war die ganze Woche das gleiche. Es gab täglich 2 Nudelsorten und dazu 2 Soßen sowie Pommes. Hier hätte es auch mal Fischstäbchen, Kartoffelbrei oder Nuggets geben können. Getränke muss man sich selber holen, was ja aber kein Problem ist. Leider bedeutet AI im Hotel nicht, das alle Getränke frei sind. Es gibt eine Karte dort steht drin, welche Cocktails im AI sind und welche man bezahlen muss. Das fanden wir nicht so toll, aber man ist nicht verdurstet. Desweitern gab es keine Wasserflaschen. Diese konnte man z.B. an der Poolbar für 1,50 EUR kaufen. Seine vorhandenen Flaschen am Getränkeautomat aufzufüllen war nicht erwünscht. Wir haben uns dann täglich im Spar mit Wasserflaschen eingedeckt.
Der Service an der Rezeption ist top, besonders Marcell der Deutsch spricht. Er hatte immer ein offenes Ohr für unsere Fragen und Wünsche. Die Zimmermädchen haben auch immer gute Arbeit geleistet. Leider sind die Kellner nicht immer so nett. Sie wirken sehr gestresst und lächeln kaum. Ein "Ola" oder "Hallo" wurde selten erwidert.
Das Golden Beach ist 5 Minuten Fussweg vom Strand entfernt, aber das ist ja bekannt. In der Umgebung sind einige Sparmärkte und Autovermietungen. Ein Ausflug zum Oasis Park lohnt sich schon, aber der Eintritt mit 35,00 EUR pro Erwachsener ist sehr teuer. Ein kostenfreier Shuttlebus holt die Gäste am Hotel ab und bringt sie nachmittags wieder zurück. Wir hatten für 2 Tage (70,00 EUR) einen Mietwagen von CICAR (im Bahia Calma Shopping Center). Das Ausleihen war völlig unkompliziert und günstig. In der Hauptsaison muss man aber bestimmt einen Mietwagen vorbestellen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt eine Animateurin, diese ist sehr nett und gibt sich große Mühe. Leider ist das Animationsprogramm nicht so "umfangreich" wie beschrieben. Es mag aber auch daran liegen, das es Nebensaison ist und der Pool nur 17 Grad hatte. Die Abendunterhaltung (Bingo, Quizshow) wurde meist von der Animateurin durchgeführt. Es war ok, aber eher was für die ältere Generation. Der Pool ist von der Größe völlig ausreichend und es gab auch 11 Uhr noch genug freie Liegen. Die Sauberkeit im und am Pool war auch in Ordnung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kerstin |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Kerstin, Vielen Dank, dass Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie einige Tage der Entspannung bei uns genießen konnten und dass Ihr Aufenthalt aufgrund des Service, den wir Ihnen geboten haben, ebenso zufriedenstellend war wie unsere Einrichtungen, weshalb Sie uns auch im nächsten Jahr wieder besuchen werden. Ihre Bewertung erfüllt uns mit Zufriedenheit und macht uns Lust, uns zu verbessern, damit wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch einen so angenehmen oder sogar besseren Aufenthalt bieten können. Wir werden Ihr Lob an das gesamte Team weitergeben. Ein Jahr vergeht wie im Flug, also bis bald Sonnige Grüße