- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dieses Hotel ist ein allinclusive Clubhotel mit ca 150 Zimmern auf 5 Etagen, wobei die beiden oberen Etagen Meerblick haben, die unterste dagegen dirket am Pool liegt. Das Hotel wurde im letzten Jahr angeblich renoviert, wobei man sich nicht vorstellen sollte, wie es vorher aussah, wenn der jetzige Zustand als renoviert gelten soll. Das Hotel selbst ist halbkreisförmig gebaut und zur Meerseite (nach Osten) gelegen. Auf den ersten Blick scheint das Hotel, die Zimmer, der Pool, etc sehr sauber. Schaut man jedoch genauer hin, so ist das Zimmer leicht sandig, den Schrank sollte man vor Benutzung auch erstmal auswischen und die Tischdecken im Restaurant weisen eigentlich immer Flecke vom Vorgänger auf (egal, ob man der erste Nutzer ist oder nicht). Außerdem war der Poolboden auch mit irgendetwas undefinierbarem bedeckt (vllt Sand?) Da dieses Hotel nur von Alltours bedient wird, liegt der Prozentsatz der deutschen Urlauber bei ca 98%. Es sind alle Altersgruppen von 3 bis 60 vertreten, sowie viele Familien und Gruppen. Aber auch viele (vor allem jüngere) Paare nutzen dieses Hotel. Durch die guten Animateure ist dieses Hotel aber auf jedenfall sehr familien- bzw. kinderfreundlich, da die Kinder im so genannten alltourini-Club den ganzen Tag über beschäftigt werden. Allgemein ist zu sagen, dass alles, was vom Hotel ausgeht (Zimmerreinigung, Restaurant, Pool, etc), nicht so ordentlich und gut gemacht ist, wie zb das, was von Deutschen (also zb. Animateure, exclusive Ausflüge, etc) gemacht wird. Dies entspricht wohl auch der spanischen Mentalität, ist aber unter Umständen nicht das, was deutsche Reisende von einem 4 Sterne-Hotel - die unserer Meinung nach definitiv nicht gerechtfertigt sind - erwarten würden.
An der Zimmerreinigung ist eigentlich nicht allzu viel auszusetzen, nur dass es eben auch nicht perfekt ist (wie das ganze Hotel auch). Der vorhandene Kühlschrank wirkte allerdings ein wenig warm.
Das Hotel besitz ein Restaurant , in dem Frühstück, Mittag und Abendessen in Buffetform angeboten werden, sowie eine Poolbar (in einem separaten Haus am Pool) und eine Bar im Hotel. Die Speisen waren fast immer ein wenig zu kalt und auch die Auswahl hielt sich in Grenzen. Schade war, das wenig Landestypisches angeboten wurde, sondern vorwiegend Pommes, Nudeln oder gebratenes Schweinefleisch. Ein wenig Gewürze würden diesen Essen allerdings auch nicht schaden. Im Vergleich zum restlichen Buffet ist die Salatbar durchaus in Ordnung. Die Sauberkeit war gerade im Gastronomiebereich am störendsten. So fanden wir mehrmals unsauberes Geschirr am Buffet, was man sich als Gast nehmen sollte. Die Snacks in der Poolbar sind absolut nicht zu empfehlen, da das dortige Buffet absolut unhygienisch war und die Tische in diesem Raum auch nicht ein einziges Mal abgewischt wurden. AUßerdem war das Eis immer leicht angeschmolzen und das Behältnis des Eislöffels wurde den ganzen Tag nicht einmal gereinigt.
Dieses Hotel ist zwar ein Allinclusive Hotel, dieses heißt aber noch lange nicht, dass man Service erwarten darf. Eigentlich ist für dieses Hotel der Spruch "Selbst bedient ist gut bedient" mehr als passend. Die Getränke müssen sowohl am Pool, zu den Essenszeiten im Restaurant als auch abends in der Bar selbst geholt werden und die Gläser (oder Pappbecher am Pool) müssen auch wieder selbst entsorgt oder zurückgebracht werden. Allerdings wird im Restaurant relativ schnell abgeräumt, wenn Teller oder Gläser auf dem Tisch stehen. (Jedoch wird kein Besteck nachgedeckt, sodass man am Ende einer Essenszeit durchaus Probleme bekommt noch Besteck zu finden!) Das Personal versteht überwiegend Deutsch oder die Bediensteten sind selbst Deutsche (so auch das sehr gute Animationsteam).
Das Hotel ist eines der letzten Hotels vom eigentlichen Ort, dennoch befinden sich innerhalb von 5 Laufminuten drei Shopping Center mit guten Einkaufsmöglichkeiten. Nach ca 10-15 Laufminuten ist aber auch das eigentliche "Zentrum " des reinen Hotelortes zu erreichen, wo definitiv am meisten los ist. Zum Strand führt vom Hotel aus eine relativ steile Straße und man sollte ca. 5 min vom Hotel bis zum Wasser einplanen. Das Nachtleben in diesem Ort ist praktisch nicht vorhanden, da dieser Ort wie gesagt eigentlich nur aus Hotels besteht und Bars geschweige denn Diskos weit und breit nicht zu sehen sind (Ausnahmen bilden natürlich die wenigen kleinen einheimischen Kneipen). Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca eine Stunde mit dem Bus. Generell ist ein Mietwagen zu empfehlen, wenn größere Ausflüge geplant werden. Denn es gibt zwar einen sogenannten Überlandbus, aber wie zuverlässig und schnell dieser ist, ist fraglich. Taxis allerdings sollen grundsätzlich zu teuer sein, weshalb auch diese nicht unbedingt zu empfehlen sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über einen ausreichend großen Pool und Kinderpool. Im separaten Sportbereich des Hotels gab es zwei Tennisplätze bzw einen Fussball- und Basketballplatz. Außerdem gab es ein Beachvolleyballfeld und eine kleine Minigolfanlage, die jedoch beide mit einer weißen Mauer umringt waren und so den Spaß ein wenig trübten. Der Strand ist sehr, sehr schön. Allerdings kann man ihn aufgrund der starken Sonne und dem noch viel stärkeren Nordostwind kaum zum Sonnen und zum Strandurlaub machen nutzen. Die Abendunterhaltung der Animateure war auch sehr sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susi & Marcus |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |