Alle Bewertungen anzeigen
Markus (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2018 • 1 Woche • Sonstige
Gutes Hotel mit kleinen Schönheitsfehlern
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, so dass an einigen Stellen renoviert werden sollte (Möbel, Fitnessraum, generell neuer Anstrich, ...). All diese Dinge werden aber durch Sauberkeit, freundlichen Service und gutes Essen mehr als wieder wett gemacht. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super.


Zimmer
  • Eher gut
  • Grundsätzlich waren die Zimmer sehr gut. Alles vorhanden, was man braucht. Bequemes Bett, großer Schrank, Bad mit Duschutensilien, TV, Kühlschrank und sogar einen kostenlosen Safe. Allerdings gehören etliche Dinge mal erneuert. Die Wände könnten einen neuen Anstrich vertragen, die Möbel ausgetauscht werden (tlw. ist das Holz aufgequollen). Was mich etwas genervt hat, war die Tatsache, dass das warme Wasser "rationiert" wurde. Vor 7 Uhr morgens gab es nur kaltes Wasser und nachmittags bis 17 Uhr ebenfalls. Zu den "Hauptduschzeiten" war aber alles prima. Dass dieses Vorgehen nirgendwo bekannt gemacht wurde, fand ich etwas befremdlich. Energie zu sparen ist in Ordnung, aber dann bitte informieren. In einem 4-Sterne-Hotel gehe ich ansonsten nicht davon aus, dass ich aufpassen muss, wann ich duschen möchte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war sehr gut. Es gab immer sehr viel Auswahl. D.h. auch wenn einem dann mal die ein oder andere Speise nicht zugesagt hat, hatte man immer Alternativen. Das galt für Mittag- und Abendessen. Das Frühstück war bis auf Nuancen immer gleich. Aber gleich gut. Einziger Verbesserungsvorschlag: das frische Obst, das es mittags und abends gibt, sollte auch beim Frühstück vorhanden sein. Hier gab es öfters mal Obst aus der Dose (Pfirsiche) oder noch halb gefroren aus der TK (Beeren, Kirschen).


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war weltklasse. Unser Föhn war kaputt, was nicht weiter schlimm war. Wir haben um 20:45 Uhr an der Rezeption Bescheid gesagt, damit vielleicht am nächsten Tag jemand schaut. Aber weit gefehlt. Um 20:47 Uhr standen 2 Techniker vor der Tür. Um 21 Uhr hatten wir einen neuen Föhn inkl. Befestigung an der Wand. Auch Fragen an der Rezeption wurden immer sofort und freundlich beantwortet. Und der Service im Speisesaal ließ auch keine Wünsche offen. Lediglich zu sehr frühen Frühstückszeiten gab es ab und an größere Wartezeiten an der Eierstation, da die Mitarbeiterin wohl parallel noch in der Küche helfen musste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Mietwagen eine knappe Stunde vom Flughafen entfernt. Kostenlose Parkplätze sind um das Hotel idR ausreichend vorhanden. Ein Supermarkt befindet sich direkt gegenüber im Einkaufszentrum. Zum Meer und dem dortigen Sandstrand sind es zu Fuß ca. 5 Minuten. Costa Calma ist ein verschlafenes Nest. Wer Ruhe sucht, ist hier richtig. Wer Party möchte, ist definitiv fehl am Platz. Mehr als ein paar Läden und Kneipen gibt es im Umkreis nicht. Wir wollten einfach nochmal ein paar Tage ins Warme und wandern. Dafür war die Lage gut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage war schön (obwohl auch hier der ein oder andere Tropfen neue Farbe helfen würde) und es gab immer ausreichend Liegen. Animation war vorhanden, haben wir aber nicht genutzt, da sie uns nicht angesprochen hat. Sehr grenzwertig war der Fitnessraum. Aus dem Raum an sich könnte man viel machen. Auch die Flachbank fürs Bankdrücken und der Kniebeugenständer sind gut. Warum aber 3,4 Geräte im Raum stehen, die einfach nur Schrott sind und bis auf 4 (auch noch unterschiedliche) Hanteln alle Gewichte fehlen, muss man nicht verstehen. Hier besteht dringend Handlungsbedarf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:41-45
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Markus, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine so umfangreiche Bewertung für unser Hotel abzugeben. Ihre Kommentare helfen den Lesern von Holidaycheck bei der Auswahl für unser Hotel. Selbstverständlich leiten wir die Anregungen an die entsprechenden Abteilungen weiter, um diese zu analysieren. Betreffend des warmen Wassers möchten wir erklären, dass wir das Wasser natürlich nicht ratinonieren. Das warme Wasser steht unseren Gästen rum um die Uhr zur Verfügung. Lediglich zu Stosszeiten kann es in Ausnahmefällen etwas länger dauern, bis es mit der gewünschten Temperatur aus der Leitung kommt. Unser Personal hat sich sehr über Ihr Lob zu unserem Service gefreut. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder einmal hier besuchen und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute. Viele Grüsse Rezeption Labranda Golden Beach