- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im März diesen Jahres, bin ich mit meiner Freundin für 11 Tage auf Fuerteventura gewesen. Das Hotel „Golden Beach“ können wir ohne Einschränkungen weiterempfehlen. Für uns war es ein rundum toller Urlaub. FTI ist als Reisebegleiter vor Ort. Hier kann man reichlich Touren und Erlebnisse, von Inselrundfahrten bis Quadtouren, buchen. Besonders der Ausflug auf die Nachbarinsel Lanzarote lohnt sich. Die Eingangshalle, das Restaurant und die Hotelbar sind renoviert, lediglich die Möbel in den Zimmern sind etwas in die Jahre gekommen, reichen aber vollkommen aus. Als Tipps können wir ein paar Ausflüge nennen: Wir sind die 20km nach Jandia zu Fuß entlang des Strandes gegangen. Teilweise muss man über Steine klettern, wer gut zu Fuß ist, kann dies aber problemlos schaffen. Die Belohnung ist der tolle Strand entlang der Küste, ein türkisfarbenes Meer und Streifenhörnchen, die einem auch gerne das Essen aus der Hand holen. Dann lohnt es sich für mindestens einen Tag ein Auto zu leihen und die Insel zu erkunden. Dies kann man über den Reiseveranstalter direkt im Hotel machen. Kosten ab 37€ für einen Tag für das Auto. Zudem haben wir uns eine Busrundreise über Lanzarote gegönnt. Diese kostet 80€ pro Person, lohnt sich aber. Für uns ein Highlight des Urlaubs.
Die Zimmer werden jeden Tag gereinigt. Das Zimmerpersonal macht dies gewissenhaft. In den 11 Tagen haben wir nichts ekelhaften wie Haare, Schimmel etc. gefunden. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick gebucht und ein Familienzimmer mit Meerblick bekommen. Man kann aus dem dritten Stock zwar das Meer erkennen, Apartments schränken den Blick aber ein. In den beiden Etagen über uns, bessert sich dies natürlich. Unser Zimmer war ausgestattet mit Schreibtisch, Couch, Doppelbett, Schrankwand, Kühlschrank, Deckenventilator und TV. Dazu noch ein großer mobilisierter Balkon. Unser Badezimmer war mit Fön und Badewanne in ausreichender Größe ausgestattet und schien neu saniert worden zu sein. Die Möbel im Zimmer sind alle etwas in die Jahre gekommen, erfüllen aber ihren Zweck.
In dem Hotel gibt es zwei Bars. Einmal die Poolbar und die Hotelbar „Victoria“. An der Poolbar gibt es von 10 bis 18 Uhr Getränke aller Art. Von Wasser, über Limonade bis zu Kaffee, Bier, Wein und Spirituosen. Die Longdrinks natürlich nicht zu vergessen. Das gleiche in einer noch etwas größeren Auswahl in der Hotelbar. Diese hat von 18-24 Uhr geöffnet. Etwas schade, dass man nur bis maximal 23Uhr Getränke bestellen konnte. Einen Cocktail pro Tag ist kostenfrei. Dieser wird vormittags und nachmittags in größeren Mengen vorbereitet. Die Säfte kommen aus einem Automaten und schmecken chemisch. Als Cola wird Pepsi angeboten. Das Restaurant ist von ausreichender Größe. Wartezeiten um an einen freien Tisch zu kommen hatten wir in den 11 Tagen keine. Das Personal ist flink im Abräumen und Decken der Tische. Morgens gib es eine große Auswahl an Brötchen, Broten und Baguettes, Wurst, Käse, Marmeladen, Müslis, Speck, Eiern und Spiegeleiern. Auf Wunsch wurde einem ein frisches Omelett zubereitet. Zu jeder Mahlzeit gibt es frische Melone. Der Kaffee/Milchkaffe kommt aus Automaten, schmecken aber trotzdem. Mittags und abends werden Speisen nach verschiedenen Themen angeboten bspw. kanarisch, spanisch oder italienisch. Klassiker wie Nudeln, Reis und Pommes gibt es täglich. Ebenfalls ein ausgezeichnetes Salatbuffet. Was meinen Geschmack nicht ganz getroffen hat, viele der Speisen schwimmen im Fett. Was ich aber nur loben kann, jeden Mittag und Abend gibt es frisch gebratenen Fisch und frisch gebratenes Fleisch. Zum Nachtisch gibt es Pudding, verschiedene Cremes (Finger weg davon, manche etwas chemisch) und Eis soviel man will. Wer keine allzu großen Ansprüche hat, wird immer etwas Leckeres finden. Alle Räumlichkeiten der Gastronomie sind sauber und gepflegt.
Das Servicepersonal, egal ob an einer der Bars, im Restaurant oder an der Rezeption ist stets freundlich und hilfsbereit. Jeder Mitarbeiter an der Rezeption spricht deutsch, englisch, französisch und natürlich spanisch. Wenn sich Fragen ergeben, werden diese umgehend beantwortet. Auch bekommt man Tipps zu Ausflügen oder guten Restaurants. Beschwerden wurden notiert und wenn möglich noch am gleichen Tag behoben. Alle Zimmer wurden täglich gereinigt, auf Wunsch wurden die Handtücher gewechselt. Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass Personal würde ein Trinkgeld erwarten. Darüber gefreut haben sie sich natürlich doch.
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt etwa eine Stunde. Costa Calma hat selbst kein eigenes Zentrum. Bars und Restaurants sind aber mehrfach vorhanden. Ein kleines Shoppingcenter und ein Lebensmittelmarkt befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Der nächste Ort mit einer tollen Strandpromenade und weiteren Einkaufsmöglichkeiten ist Jandia. Jandia ist 20 Busminuten vom Hotel entfernt. Zur nächsten Bushaltestelle sind es vom Hotel nur 3 Gehminuten. Eine Fahrt kostet 2,70€. Das Hotel liegt in Luftlinie ca. 250 Meter vom Stand entfernt, zu Fuß braucht man keine drei Minuten. Der Weg führt über eine geteerte Straße den Hügel hinab. Auch den Strand können wir nur empfehlen, feiner Sand ohne störenden Kies, klares sauberes Wasser und kein Müll an dem sich das Auge stört. Am Strand selbst gibt es eine Bar, diese gehört aber nicht zum Golden Beach.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Jeden Vormittag und Nachmittag, bis auf samstags gib es ein kleines Animationsprogramm. Es wird zusammen Billard, Tischtennis, Minigolf oder Beachvolleyball gespielt. Alles freiwillig und nicht gezwungen. Eine Kinderbetreuung gibt es, diese können wir aber nicht bewerten. Abends wird dann in der Hotelbar für Unterhaltung gesorgt. Hier sollten die Gäste aber keine großen Ansprüche stellen. Den Fitnessraum und die Sauna haben wir nicht genutzt. Wer Tennis spielen will kann sich den Schlüssel bis 18Uhr kostenfrei leihen, danach gegen 10€ Kaution. Der Platz ist ordentlich, mit Steinbelag. Die Poolanlage macht einen sehr gepflegten Eindruck und ist immer sauber gewesen. Der Pool ist nicht beheizt, ein abgetrennter Bereich für Kleinkinder ist vorhanden. Liegen sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Am Stand können Liegen für 4€ am Tag gemietet werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabian |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herrn Fabian, Vielen Dank für Ihr Rückgespräch. Wir haben Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und Ihnen danken für die Kommentare, denn es hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es freut uns dass Sie insgesamt Ihren Aufenthalt genossen haben,und hoffen Sie in Zukunft wieder als Gast zu haben. Mit freundliche Gruß, Das Hotel Management