- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Kleineres älteres Hotel mit ca. 150 Zimmern auf 5 Etagen. Meeresblick nur von den obersten 3 Etagen. Hotel wurde kürzlich renoviert, hat aber noch einige Defizite die verbessert werden könnten bzw. müssen. Gäste sind zu 95% Deutsch und 5% Holländisch / Russisch. Ein kleiner etwas holpriger Aufzug führt zu den Etagen. Alles in allem empfehlen wir das Hotel nicht weiter, aber wir haben das Beste daraus gemacht denn es gibt Leute die sich den ganzen Urlaub mit Beschwerden versauen. Wir empfehlen v.a. den Jüngeren den Urlaub auf Fuerte in Jandia zu buchen, da ist ein wenig mehr geboten (Discos, Bars, Einkaufsstraße) wobei wir Costa Calma allgemein auch weiterempfehlen würden. Ausflug zu den Sanddünen zu Corralejo ist sehr empfehlenswert. Man kann auch mit dem Bus (2,30€) nach Jandia zum baden oder shoppen bzw. nach Morro Jable zum lecker essen fahren. In La Pared (6km entfernt) erlebt man einen sehr schönen Sonnenuntergang über dem Meer.
Die Zimmer samt Balkon sind sehr geräumig und das Bad auch sehr groß. Leider sind die Zimmer sehr hellhörig. Wir waren in der 5. Etage und hatten einen schönen Blick aufs Meer. Die Möbel in den Zimmern sind teilweise sehr alt und defekt. Matratze ist nicht unbedingt bequem und man kann von Rückenschmerzen heimgesucht werden. In den Zimmern: TV, Kühlschrank,Telefon, Föhn und Mietsafe. Bettwäsche wurde nie gewechselt, immer nur das Bett gemacht. Handtücher wurden nur auf Verlangen (Ablegen auf dem Boden) gewechselt. Toiletten bei der Bar waren sehr stark verdreckt, defekt und ziemlich ecklig. (Sagrotan nicht vergessen)
1 Restaurant, 1 Poolbar, 1 Bar. Die Auswahl und die Abwechslung mit den Speisen war sehr dürftig. Essen war meist kalt, Nudeln verkocht und Pommes nicht fertig. Frisch gebratenes Fleisch oder Fisch war meist recht gut. Nachtisch war nur begrenzt verfügbar. Das Essen allgemein war immer das gleiche, bzw. Reste vom Vortag. Getränke waren meist nicht gekühlt oder verdünnt. Alles in allem kann man es aushalten wenn man die Qualität von 4 Sternen auf 3 oder 2,5 reduziert.
Personal war sehr freundlich und hilfsbereit mit knappen aber ausreichenden deutsch-kenntnissen. Check in sehr schnell und Rezeption spricht fließend deutsch. Zimmerreinigung erfolgte jeden Tag, aber leider nur oberflächlich (es wurde nicht in jede Ecke geschaut). Wäscherei-Service im Hotel, was aber extra teuer bezahlt werden muss (Handtuch 2,50 € ; Badetuch 4 €) Sonnenschirm gegen Kaution ausleihbar.
Durch einen neu angelegten Hinterausgang des Hotels ist man in ca. 10 Gehminuten am sehr schönen Strand. 2 Liegen und ein Sonnenschirm kosten am Strand 9€ pro Tag. Costa Calma ist ein eher verschlafenes Dorf mit wenig Ausgehmöglichkeiten. Ein paar gute Bars und Restaurants ca. 15 Gehminuten entfernt. Supermarkt ist direkt gegenüber. Transfer zum Flughafen ca. 1 Stunde. Taxi kostet ca. 0,80 € pro km. Ausflugsmöglichkeiten gibt es mehr als ausgeschrieben sind (extra Flyer) welche aber recht überteuert sind.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Tennis, Beachvolleyball, Wassersport und reichliche Kinderunterhaltung konnten wir ausmachen, mehr haben wir nicht entdeckt. Die Poollandschaft war zwar in Ordnung und schön angelegt aber sehr klein und mit zu wenig Liegen für alle Gäste. Da musste man schon morgens um 7 auf die deutsche schlechte Angewohnheit des "Liegenreservierens" zurückgreifen, um einen Platz am Pool zu ergattern. Das Poolwasser roch sehr stark verchlort und war schmutzig. Wir waren keinen einzigen Tag am Pool. Für Kinder ist viel Unterhaltung geboten, Erwachsene und Jugendliche kommen recht kurz in der Animation.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus & Sabrina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |