Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Mai 2015 • 1 Woche • Strand
Keine 4 Sterne!
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren vom 18.5 bis 25.5.2015 in diesem Hotel. Leider musste ich schnell Last Minute buchen und habe erst nach dem Buchen die vielen negativen Bewertungen zu dem Hotel gelesen - vor allem aus dem Jahr 2014 und mit großen Bedenken sind wir dann in dieses Hotel gereist. Sind ganz besonders freundlich an der Rezeption empfangen worden, alles wurde einem gut erklärt zum Ablauf des Service im Hotel und haben unsere AI-Bänder auch gleich bekommen. Auch die anderen Mitarbeiter der Rezeption sind sehr freundlich und habe schon viele Hotel erlebt wo das ganz anders ist. Also hier mal schon ein großes Plus an das Hotel. Empfangshalle ist sehr gepflegt, sauber und einladend. Haben Zimmer wie gewünscht im 5. Stock bekommen mit Meerblick wobei alle Zimmer des Hotels meerseitig sind - es gibt keine Landblickzimmer, nur die Meerblickzimmer beginnen ab dem 3 bis 5 Stock und man hat hier einen tollen Blick. Die unteren Zimmer haben nur Poolblick und am 1. Stock ist man komplett ebenerdig. die Ausstattung des Zimmers hat gepasst, wobei wie schon erwähnt, das Hotel darf man nicht als 4-Sterne Haus bewerten und es meiner Meinung nach nur 3 Sterne, und oft habe ich schon in Spanien so ein Haus gehabt und 4-Sterne sind auch in Spanien normalerweise schon noch etwas anders und besser. Wer richtige 4-Sterne möchte der wird doch so einiges zu meckern finden. Leider keine Klimaanlage und der Deckenventilator hilft sicher nicht bei Hitze und habe diesen auf aufgedreht und konnte nicht mal einen Luftzug spüren. im Badezimmer gibt es auch einen Duschspender und extra auch Shampoo und Duschgel und muss also nicht mitgebracht werden. Wasserdruck ist etwas schwach aber reicht zum duschen. Föhn ist auch vorhanden. Safe im Zimmer ist zu bezahlen und kostet EUR 2,50 pro Tag + 10 Euro Kaution. Da wir in alten Bewertungen gelesen haben es gab doch einige Einbrüche so haben wir diesen natürlich genommen. Relativ großer Balkon/Terrasse mit 2 Hochlehnern und 1 Tisch, die aus Kunststoff sind - Wäschetrockner ebenfalls vorhanden. Großer Kasten der aber alt ist und sicher noch aus 1985 stammt, wo das Hotel erbaut worden ist. Das Bett besteht wie üblich aus 2 Metallunterteilen wo darauf eine dicke Matratze liegt - mit Matratzenschoner und darüber ist dann das Leintuch. Man kann mit einer Hand das Bett hin und herschieben und man muss aufpassen wenn man ev. in der Mitte zwischen den beiden Betten liegt, dass ein Bett davon wegrutscht und man liegt am Boden. Wir kennen ja schon gut diese spanischen Betten und können damit gut umgehen aber viele wissen das nicht und erwarten sich solche Betten wie sie es von daheim gewöhnt sind - das ist aber leider nicht der Fall und wie schon erwähnt ich kenne fast nur solche Betten in Spanien. Matratzen waren nicht durchgelegen und man hatte das Gefühl als liegt man auf einem Brett. Sowohl Matratze als auch der Polster inkl. Matratzenschutz waren sauber und habe zu meiner Überraschung keine alten Flecken gefunden. Ein ca. 60 cm Flat hing an der Wand und es gab folgende deutsche Programme: ZDF, ARD, PRO7, Eurosport, RTL - die Bildqualität war nicht HD und etwas unscharf. Leider war es ständig der Fall dass der Ton sich ständig von sich aus verändert hat. Obwohl man nichts verändert hat so wurde er ganz langsam leiser und dann wieder langsam lauter und man musste ständig lauter und leiser schalten. POOL: wirkt real kleiner als auf den Bildern vom Hotelier oder den Reiseveranstaltern wobei ich das aber schon kenne von anderen Hotels, da wird das so bearbeitet dass jeder kleine Pool wirkt wie wenn er riesig wäre. Will hier nicht klagen und Pool passt von der Größe und wir haben den Pool nicht benützt da das Wasser sehr kalt war. Habe nur mal mit dem Fuß probiert und 5 Min. nachher hat mich es noch gefroren. Da ich bereits viele Reisen erlebt habe inkl. der ganzen Pools so war das für mich schon klar, er ist zu kalt. Waren auch nur wenige Leute im Wasser und es war unterhaltsam wie sie beim reingehen gezittert haben und im Wasser sämtliche Gestalten gemacht haben. Schade, wobei ich nicht verstehe warum Mitte Mai der Pool so kalt war - noch dazu wo er nicht mal so groß war. Es gab neue Liegen, leider ohne Auflagen und ohne Armlehnen - dafür verstellbar und man freut sich ja schon über diesen Luxus! Poolbereich relativ sauber und auch die Pflanzen und Palmen gepflegt. Wie schon erwähnt der ganze Boden ist grün gestrichen, teils die Farbe auch schon verblasst und kenne das auch von anderen Hotels und warum das alles so grün gestrichen ist - ich weis es bis heute nicht denn außer in Spanien findet man das in keinen anderen Hotels in anderen Ländern. Animation sehr nett und nicht aufdringlich und manchmal haben sie einem leid getan wenn sich keiner ihnen angeschlossen hat. Sämtliche Getränke sind in der Poolbar inbegriffen und das hat mich positiv überrascht. Also Poolbereich ist in Ordnung wobei ich das wieder nur als 3-Sterne bewerte. der Barbereich: nach dem Essen hat man sich in der Bar getroffen, täglich gibt es auch ein Showprogramm wobei ich von den türkischen 5-Sternehotel mit ihren professionellen Gruppen immer so begeistert bin und hier können viele Spanische Hotels nicht mit und natürlich auch dieses Haus nicht. Leider ist in der Bar nur 1 Cocktail inkl. und das ist der Tagescocktail und hier sind fast alles alkohl. Getränke zu bezahlen - also tagsüber bei der Poolbar div. Sachen trinken! Strand: einfach durch den kleinen Hotelgarten hinaus und den kleinen Marsch hinunter zum Strand. Da ich noch nie auf FUE war, so war ich sehr positiv überrascht über den schönen Strand, der 16km lang ist und man kann diesen bis nach Jandia bummeln - ein paar mal etwas mit leichten Hindernissen aber man schafft es. Wasser einfach wunderschön und blau wie in der Karibik. die Speisen: leider komme ich nun zum großen, negativen Bereich. Das Frühstück passt und es gibt vom Spiegelei bis zum knusprigen Speck, die ganzen typischen Gerichte was in den span. Hotels gibt. Lobend erwähnen möchte ich das frische und knusprige Gebäck - Brötchen, einige versch. Brotsorten, sieht alles gut und lecker aus und alles ist frisch und knusprig! Das Mittagessen finde ich auch ok aber vom Abendessen waren wir sehr enttäuscht - hier von den Hauptspeisen, denn es gibt versch. Standartsalate und das passt noch aber die Hauptspeise gibt es nur von der heißen Platte vom Show-Cooking - 2 Platten und eine ist für die eine Sorte Fisch und die andere für die 1 Sorte Fleisch und sonst gibt es keine weitere Fleischspeise von Behältern und dort sind nur die Beilagen und ev. 1 Fischspeise nochmals. Also immer mittags als auch abends gibt es nur das gegrillte, schnell angebratene Fleisch oder Fisch und vor allem sehr toll wenn es nur mal Hamburger oder Wiener Würstchen gibt und da frage ich mich wie man überhaupt hier positive Bewertungen abgeben kann. Das Gemüse ist zerkocht und die Anzahl der bereitgestellten Speisen ist ja lächerlich und ich habe mit ein paar Gästen auch gesprochen, die waren schon in den letzten Jahren in dem Hotel und haben auch festgestellt, dass das Essen immer schlechter wurde und so schlecht wie heuer war es noch nie und sie fahren nicht mehr in dieses Hotel. Die Nachspeisen haben so halbwegs gepasst wobei es gab 4 Sorten Eis aber es war egal welche Sorte man sich genommen hat denn keine Sorte hatte einen Geschmack und schmeckte nach nichts. Man sieht, es wird sehr einfach alles gekocht und muss alles billigst sein - nur postiv war, dass der Fisch ohne Gräten war. Getränke waren selbst zu holen wobei mich das nicht stört, es gibt Pepsi, Pepsi light, KAS-Lemon, KAS-Orange und Soda und Bier war selbst zu zapfen und auch der Wein - Qualität von den Getränken her hat gepasst, war gut gekühlt und erfrischend. Sauberkeit im Speisesaal hat auch gepasst und bis auf 2 Mitarbeiter auch alle sehr freundlich. Die Teller wurden schnell abgeräumt aber auch nicht so dass einem das Teller weggezehrt wurde und das hat alles gepasst. zum Abschluss: wir fanden die Insel selbst einfach nur furchtbar und es ist die häßlichste Insel von den Kanaren, sogar Lanzarote wirkt dagegen noch wie ein Luxusdomizil - die Strände sind toll auf FUE und hier vor allem Jandia und dieser Urlaubsort hat uns auch am besten gefallen. Schon rund um den Flughafen ist nichts und die 1,15 Stunden Transfer nach Costa Calma sind eine Qual - nur Geröll und einfach Pampa die ganze Zeit. 2 Ziegenherden waren der Höhepunkt. In Costa Calma im Bereich des Hotels sehr ruhig und auch der ganze Ort einfach ruhig. Leider gab es 24 Stunden am Tag Wind und das an 7 Tagen der Woche - abends 2 mal Sandsturm wobei der Sand auch überall im Zimmer war und erst auf meine Beschwerde wurde der entfernt denn die Putzfrau hat einfach diesen bei der Zimmereinigung liegen lassen. Bis mittags war es kühl durch den kalten Wind und man musste am Pool sich zudecken, nur 3 Stunden Wärme und ab 15 Uhr wurde es wieder kühl. Abends und morgen hat man gefroren und so kalt war es nicht mal auf Gran Canaria im Winter und wir waren oft um diese Zeit auf der Insel. Wir haben uns 1 mal FUE angesehen aber es reicht und es gibt viele andere Inseln und Örtlichkeiten wo es einfach schöner ist. Das Hotel bietet sich preislich sehr günstig an, wir haben nur EUR 235 mit AI bei 5vorflug bezahlt als Hotel only und darum passt auch das Preisleistungsverhältnis - man zahlt nicht viel und bekommt nicht viel und wir haben uns auch daher nicht so viel erwartet. Positiv war dass fast nur Deutsche Gäste im Hotel waren und das sieht man auch an der einzigen Fahne von FTI, die schon vor dem Hotel weht und man ist eher unter sich. Da es auch nicht so ein großes Hotel ist so kommt man auch eher ins Gespräch und das war sehr nett. Ich kann das Hotel als 3-Sternehaus sehr empfehlen - wer 4 Sterne möchte, der sollte ev. doch ein anderes buchen und sonst unbedingt mit Meerblick buchen. Wir konnten aus Gesprächen mit Gästen hören, dass auch einige umgezogen sind von unten nach oben weil die Zimmer eine Zumutung sind. Also einen schönen Urlaub! wir fahren das nächste mal wieder in ein tolles, neues Hotel in der Türkei und sind Fans von den tollen, riesigen Hotels in der Türkei und Spanien muss sich da echt was überlegen und endlich mal ihre ganzen alten Hotels renovieren! ach ja, das Internet war jetzt gratis im Hotel und das ist neu und nur im Zimmer war der Empfang schlecht und sonst war es überall ok! man muss das lobenswert noch erwähnen denn ich bin das Gratis Interne schon gewöhnt von den Türkei-Hotels inkl. auch dort dem Gratis-Safe.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:41-45
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herrn Gerhard, Vielen Dank für Ihr Rückgespräch. Wir haben Ihre Anregungen zur Kenntnis genommen und Ihnen danken für die Kommentare, denn es hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Unser Hauptziel ist, dass unsere Kunden sich willkommen fühlen und wir entschuldigen uns wenn dies während Ihres Aufenthaltes nicht der Fall war. Wir bitten sie dass sie über diese e-mail kontakt zu uns aufnehmen: manager.goldenbeach@mpihotels.com Mit freundliche Gruß, Das Hotelmanagement