Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
André (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • Strand
LABRANDA Golden Beach ... das blanke Entsetzen!!!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist in einem absolut miserablen und desolaten Zustand. Alt, verwohnt, dreckig. Die Fassade hat keine Farbe mehr, Risse überall im Mauerwerk und der Putz bröckelt in riesigen Flächen ab. Poolanlage mit sämtlichem Equipent rundherum alt, heruntergekommen und verdreckt. Hier wurde seit Jahren aber auch nicht der geringste Euro investiert... leider kann ich keine Minus-Sterne vergeben! Das gesamte Hotel samt Poolanlage und Freizeitangeboten befindet sich in einem desolaten Zustand. An freudigen und erholsamen Urlaub ist hier KEINESFALLS zu denken!!! Die Bilder im Internet sind mind. 10 Jahre alt und entsprechen IN KEINSTER WEISE dem aktuell vorzufindenem Zustand!!! Völlige Verarsche!!! (Sorry für meine Worte, aber meine Wut und Enttäuschung lassen hier leider nichts anderes zu!) Frage die ich mir stelle: Woher kommen 89% Weiterempfehlung??? VÖLLIGST, aber auch wirklich ABSOLUT VÖLLIGST UNVERSTÄNDLICH für mich!!! Der Horror hat einen Namen: LABRANDA Golden Beach!!! * Ich habe einige Bilder hochgeladen, die den realen, aktuellen Zustand des Hotels zeigen! *


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Doppelzimmer im Erdgeschoss gleichen einer vergrößerten Hundehütte. Für 2 Erwachsene und 1 Kind (mit Zustellbett) absolut unzureichend. Keinerlei Bewegungsfreiheit. Zustand dieser Zimmer: hundsmiserabel. Alt, verwohnt und dreckig. Also haben wir € 105,00 für ein Upgrade-Zimmer in der 4. Etage bezahlt (was andere Urlauber von vornherein kostenfrei erhalten haben. Warum wir bezahlen mussten, konnte man uns an der Rezeption im Nachhinein nicht sagen. Den Aufpreis haben wir aber auch nicht zurückerhalten. Scheint reine Willkür zu sein. Ich nenne es Abzocke. Das Zimmer in der 4. Etage war besser, jedoch auch in keinster Weise einem 4-Sterne-Standard (bei unserem Reiseveranstalter FTI-Touristik wirklich als 4-Sterne-Hotel eingestuft...vielleicht weil die LABRANDA-Kette zu FTI gehört???) angemessen. Es war ebenfalls verwohnt...Möbel in desolatem Zustand, dreckig und einfach alt. Klimaanlage ist keine vorhanden, lediglich ein Deckenventilator, welcher nur noch am seidenen Faden an der Decke hing und nach dem Einschalten von der Lautstärke her einem startenden Helikopter glich... an Schlafen war dabei keineswegs zu denken. Das Schlafsofa unseres Sohnes war unzumutbar...dreckig, speckig, verblichen... und alles, aber auch wirklich alles in dem Zimmer (wie alles im Hotel übrigens auch) war irgendwie klebrig. Egal was man anfasste, die Hände waren anschliessend klebrig... wirklich widerlich! Einziger positiver Lichtblick des Zimmers: Die Aussicht vom Balkon (wenn man die Hotelfassade ausser mal außen vor nimmt) ist grandios. Ein wirklich toller Blick auf den Atlantik und die Costa Calma. Tolle Sonnenaufgänge!!!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Atmosphäre im Speisesaal glich der Massenabfertigung einer Betriebskantine. Zu Stoßzeiten absolut überfüllt, das Personal kam mit dem Abräumen und Neueindecken der Tische nicht mehr nach. Das Essen selbst war qualitativ gesehen sehr gut. Hier kann man auch mal ein Lob aussprechen. Themenabende wie "Mexikanischer, Chinesischer und Kanarischer Abend" waren vorhanden und waren klasse. Ansonsten jedoch war das Essen extremst einseitig. Jeden Abend Pommes, Nudeln, Reis und Pizza... sicher für einige Kinder eine Art "Lebensversicherung vor dem Hungertot" ;-))) ... die Hauptspeisen wechselten dann schon ab und an mal. Aber bei 14 Tagen Aufenthalt völlig unzureichende Abwechslung. Die Auslage des Essens war jedoch leider völlig lieblos. Die Schalen wurden einfach so hingestellt. Eine neben der Anderen ohne jegliche Dekoration, wie man es sonst kennt. Kein Drama, jedoch isst das Auge ja bekanntlich mit. Aber wie gesagt: die Qualität der Speisen war sehr gut.


    Service
  • Schlecht
  • Die Rezeption ist, wenn man allgemeine Fragen hat sehr hilfsbereit. Geht es jedoch um Kritik, dann hat der Ein- oder Andere (gilt auf jeden Fall für 2 Personen, also nicht für alle!) plötzlich ein komplett anderes Gesicht. Wir haben es selbst erlebt und haben die unglaublichsten Dinge von anderen Urlaubern gehört. Wirklich Dinge unverschämtester Art, auf welche ich hier nicht weiter eingehen möchte, da sonst der Eindruck einer unprofessionellen Bewertung entstehen könnte. Nur soviel: absolute Unverschämtheit und zum Teil am Rande der Legalität. Das Personal im Restaurant und der Abend-Bar war freundlich, jedoch teilweise vollkommen überlastet. Besonders in der Abend-Bar war dies der Fall. Lediglich 1 Mitarbeiter hinter der Theke für ca. 150 Menschen im Saal. Da kann man sich unschwer vorstellen, zu welchen Warteschlangen/-zeiten das in Stoßzeiten geführt hat, um endich ein Getränk zu bekommen. Hier bedarf es dringendem Handlungsbedarf. An der Poolbar war es nicht besser. Auch hier nur 1 Mitarbeiter hinter der Theke, jedoch war der Andrang hier punktuell nicht so hoch. Das Problem, daß hier teilweise längere Wartezeiten des Hotelgastes auf sein Getränk entstanden sind, lag oftmals am Personal an der Bar selbst. Ewig lange Privatgespräche mit spanischen Urlaubern, während die Gäste Schlange stehen mussten, bis das Gespräch endlich beendet war. Und das Tag für Tag... nervig ohne Ende. Ich habe nichts gegen Privatgespräche, jedoch nur dann, wenn die Zeit da ist und diese Gespräche nicht zu Lasten der anderen Gäste gehen. Professionalität sieht für mich anders aus. Ich möchte hier auch nicht rassistisch klingen (das bin ich keinesfalls...ich bin ja selbst Ausländer, wenn ich in einem anderen Land Urlaub mache), aber es war leider Tatsache, daß die spanischen Urlauber nahezu alles durften. Vom Poolrand springen, Wasserball spielen, um den Pool rennen etc. - die anderen Nationalitäten (Deutsche und Engländer) bekamen dafür jedoch eine Ansage des Life Guards am Pool dieses zu unterlassen. Auf Rückfrage warum z.B. wir kein Wasserball spielen durften, jedoch 3 Minuten später eine spanische Familie das gleiche tat und nicht ermahnt wurde, hiess es, da es sich um Animationsprogramm mit dem Kollegen des Animationsteams handeln würde. Das Animationsteam hatte an diesem Vormittag allerdings frei und entsprechend gar nicht anwesend. Schon merkwürdig!


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Transfer vom Flughafen Puerto del Rosario dauert etwa 1,5 Stunden. Das ist eine lange Zeit, da wir jedoch bereits das 4. Mal auf "Fuerte" waren, wussten wir es natürlich. An der Costa Calma waren wir jedoch das 1. Mal und im gegensatz zum wunderschönen Jandia ist hier wirklich ausser Hotel an Hotel absolut tote Hose. Die paar Souvenirgeschäfte reissen keinen Hering vom Rost und die Shopping Center sind absoluter Mist. Total alt und immer die gleichen Geschäfte. Wer nur Ruhe, Pool, Stand und Meer sucht, der Ist hier richtig. Der Strand von Costa Calma ist wunderschön. Wer jedoch auch etwas Bummeln möchte und Unterhaltung sucht, der ist hier völlig falsch. Dann besser den etwas südlicher liegenden Ort Jandia wählen. Ausflüge haben wir keine gemacht, jedoch ist von hier aus gesehen eine gute Basis vorhanden. Der Oasis-Park z.B. ist nur ca. 10 Minuten Autofahrt entfernt und soll gigantisch gut sein. Für Kinder sicher ein absolutes Erlebnis und mit nur kurzer Fahrt super zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war ein einziges Horrorszenario... und das ist (leider) nicht übertrieben ausgedrückt. Der Zustand ist - wie das gesamte Hotel auch - nur noch einem Abriss würdig. Hunderte von Poolfliesen herausgebrochen, Holzbretter der Poolumrandung morsch, vergammelt und verzogen, Schrauben guckten heraus, was alles akute Verletzungsgefahr (vor Allem für Kinder) anbelangt. Schimmel in den Fugen der Poolumrandung wohin das Auge reicht. Das Poolwasser teilweise völlig überchlort (warum bloß???), es stank an manchen Tagen bestialisch nach Chlor und die Haut juckte an diesen Tagen am Abend gewaltig, außerdem war der Pool trotz täglicher Sonneneinstrahlung eiskalt. Das Meer war deutlich wärmer als der Pool. Das haben übrigens alle Gäste bestätigt, mit denen wir gesprochen haben. Rund um den Pool ging der Horror weiter... die Sonnenliegen und Beistelltische völlig verdreckt und teilweise kaputt. Wirklich widerlich! Zuhause würden diese sicher sofort im Müll landen. Meine Frau ist mit Herpes nach Hause gefahren!!! Soviel am Rande dazu! Auch der Boden rund um die Poolanlage total dreckig, selbst nach dem morgendlichen Säubern der Anlage in desolat verdrecktem Zustand. Die Tische und Stühle an der Poolbar.... OHNE WORTE!!! Dreckig-versiffte Tischplatten, hier wird scheinbar nie mal rübergeputzt. Widerlich hoch 10.... und hier soll man Essen und Trinken??? UNZUMUTBAR!!! Nun der Zustand der Freizeitangebote: Minigolf-Anlage: Völlig veraltet, total kaputt und absolut unbespielbar. Wirklich VÖLLIG unbespielbar!!! Fitnessraum: LEBENSGEFÄHRLICH!!! Drahtseile, die die Gewichte halten kurz vor dem Reissen, sicherheitsrelevante Karabinerhaken, die die Gewichte ebenfalls an den Geräten halten, fehlen... die Drahtseile wurden einfach an Ösen festgeknotet. Nochmals: Das ist LEBENSGEFÄHRLICH!!! Geräte wie z.B. der Stepper kippen bei Benutzung um, da sie kaputt und schwergängig sind. manche Geräte weisen überhaupt keine Funktion auf. Von 14 Gewichten sind nur noch 2 vorhanden...... Alles in Allem völlig unbenutzbar! Tennis-/Fussball-Platz: Alt, dreckig, miserabler Zustand. Hier möchte man definitiv nicht spielen! Tischtennis-Platte: Kaputt, verrostet, die TT-Schläger weisen kaum mehr Belag auf. Spaß sieht anders aus. Billard: Total verdreckte und gerissene Beläge auf den Tischen. Und dafür soll man auch noch extra bezahlen! Um es also kurz zu sagen: Wirklich keines der angeprisenen Freizeitangebote kann/will man nutzen!!! Extrem POSITIV zu bewerten (hat leider nichts mit dem Hotel zu tun, da es ein externer Anbieter ist): Das Animations-Team... Monsif und Lukas...unsere ABSOLUTE HOCHACHTUNG vor diesen Beiden. Sie LIEBEN UND LEBEN ihren Beruf und das zeigen sie auch ganz deutlich. Ein wirklich SUPER TEAM mit Herzblut und Engagement. Ich habe noch nie ein Animations-Team erlebt, daß die Gäste so derartig mitreissen konnte, wie diese Beiden. Immer gut gelaunt, immer super-freundlich. Sie haben das absolut Beste aus dem herausgeholt, was das Hotel ihnen zur Verfügung gestellt hat und das war - wie leider in allen Bereichen - nahezu nichts! Aber sie haben es geschafft aus nahezu nichts etwas wirklich Großartiges zu zaubern! @ Monsif & Lukas: VIELEN DANK DAFÜR!!! WIR HATTEN VIEL SPASS MIT EURER ANIMATION !!! 5***** Sterne von uns!!! Den Wellness- und Spa-Bereich haben wir leider nicht sehen können, da die Tür (sollte gem. Öffungszeiten zugänglich sein) IMMER abgeschlossen war! Warum? Keine Ahnung! Vielleicht im gleichen Zustand wie der Rest der Anlage??? Ist Mutmaßung .... aber es wird sicher einen konkreten Grund dafür geben denke ich!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:André
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter André Es tut uns leid, dass der Aufenthalt bei uns und die Umgebung nicht Ihren Vorstellungen entsprach. Wenn der Gast keinen Meerblick gebucht hat oder lieber ein Familienzimmer möchte, kann er dieses bei Anreise , soweit Verfügbarkeit besteht, nachholden indem er den entsprechenden Zuschlag zahlt. Es gibt aber auch Gäste die schon bei der Buchung diese mit Meerblick machen, oder auch an Stelle eines Doppelzimmers ein Familiezimmer buchen und entsprechend auch von Anfang an dadurch mehr bezahlen. Mit freundlichen Grüssen, Rezeption Labranda Golden Beach