Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Vivien (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Leider nicht mehr als "Ok".
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Der Strand ist wunderschön, allerdings ein kleiner Weg zu laufen. Die Poollandschaft auch ok, keine Probleme mit zu wenig Liegen oder Ähnlichem. Die Sauberkeit ist im gesamten Hotel wirklich gut, allerdings eher altes und unmodernes Hotel. Was wirklich unmöglich war, war der Speisesaal und das Mittag- bzw. Abendessen. Ich gehe im Punkt Essen näher darauf ein. Wenn man nicht sehr viel Wert auf Wohlfühlatmosphäre legt und für (relativ) wenig Geld auf Fuerteventura fliegen möchte, kann dieses Hotel buchen. Allerdings gibt es unendlich viele 4*Hotels, die dieses um Längen übertreffen.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut
  • Ausstattung des Zimmers
    Gut

Wir hatten ein "normales" Zimmer gebucht, beim Check-in wurde uns dann sofort angeboten auf ein Meerblickzimmer im 5. Stock umzubuchen. Dies war mit Kosten von 7 Euro pro Tag verbunden. Ich halte das für einen cleveren Trick vom Hotel, denn im Grunde sind fast alle Zimmer mit Meerblick, außer die im unteren Stock.


Restaurant & Bars
  • Atmosphäre & Einrichtung
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
    Gut
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Eher schlecht

Das Frühstück war wirklich gut, alles da was man sich wünschen kann und wirklich lecker. Wenn man früh genug zum Essen ging, war auch noch genug von allem da und es sah gut aus. Nach allerdings ca einer Stunde fing der Käse dann schon an zu "Schwitzen" und die Müsli Auswahl auf die Hälfte geschrumpft. Das Mittag- und Abendessen war meines Erachtens nach schrecklich. Wenn man schon den Raum betrat, beschich uns das Gefühl von Unwohlsein. Der Saal ist einfach super warm und laut. Ein Tisch steht neben dem anderen und es ist nichtmal ein Fenster geöffnet. Da verging einem die Lust auf ein gemütliches Essen sofort. Die Auswahl am Buffet war eher mau. Ich verstehe die Logik des Koches überhaupt nicht. Heutzutage, wo es so viele Leute mit verschiedensten Allergien und Unverträglichkeiten gibt, kann man doch als Beilage nicht nur überbackene Canelloni und Pommes anbieten.


Service
  • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
    Eher gut
  • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
    Gut
  • Rezeption, Check-in & Check-out
    Gut

Familien
  • Familienfreundlichkeit
    Gut

Lage & Umgebung
  • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
    Eher gut
  • Restaurants & Bars in der Nähe
    Schlecht

Zum Strand muss man 5-10 Minuten durch kleine Schleichwege laufen. Die Costa Calma ist an sich eher nicht so schön (abgesehen vom traumhaft schönen Strand!). Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, eine Parfumerie und kleine "Surfshops". Bars und Restaurants haben wir keine in näherer Umgebung gesehen. Ein größeres Einkaufszentrum ist ca 15 Minuten zu Fuß entfernt. Der Transfer dauerte knapp 2 Stunden, da das Hotel fast das letzte (bzw. das erste beim Rücktransfer zum Flughafen) ist.


Aktivitäten
  • Freizeitangebot
    Eher schlecht

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Pool
  • Zustand & Qualität des Pools
    Gut

Strand
  • Entfernung zum Strand
    Eher schlecht
  • Qualität des Strandes
    Sehr gut

Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher schlecht

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1 Woche im August 2015
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Vivien
Alter:19-25
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrte Frau Vivien, Wir möchten Ihnen für Ihre Kommentare bedanken. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir haben Ihre Vorschläge zur Kenntnis genommen und werden sehen was wir tun können zu verbessern. Wenn Sie möchten, können Sie über diese E-mail Kontakt aufnehmen: manager.goldenbeach@mpihotels.com Mit freundlichem Gruß, Das Hotel Management