Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Licht und Schatten
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bei unserer Anreise haben wir bereits festgestellt, dass die 4 Sterne Hotels auf Fuerteventura von außen etwas in die Jahre gekommen sind. So auch unser Hotel! Die modernere Ausstattung (TV, Bad) unseres Zimmers hat uns dann schon überrascht. Leider wurden wir für die erste Nacht in ein Familienzimmer im 3. Stock des Hotels untergebracht, welches für die Hotelleitung ein "Upgrade" darstellte, für uns leider jedoch eher ein "Downgrade". Der Ventilator war defekt und die Betten standen im belüftbaren Zimmer auseinander. Ehemalige Gäste dieses Hotels hatten auf Holidaycheck bereits darauf hingewiesen, dass die Hotelzimmer in den unteren Etagen nicht modernisiert sind und daher geraten wird mehr zu bezahlen und dafür ein Zimmer mit Meerblick zu buchen- diese sind dann auch moderner. Dies hatten wir in Deutschland berücksichtigt und ein Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Uns wurde dann erklärt, dass man vor Reiseantritt Kontakt mit dem Hotel aufnehmen müsste, um ein Zimmer in einem oberen Stockwerk zu reservieren. Dies ist eine Frechheit! Schließlich haben wir vorab mehr bezahlt, um ein Zimmer mit Meerblick zu erhalten. Nach einer Beschwerde bei der Reiseleitung vor Ort wurde dann doch eingelenkt und wir erhielten ab dem zweiten Urlaubstag ein Zimmer im oberen Stockwerk. Dies war komfortabler und hatte eine schöne Aussicht, so wie gebucht. Also lasst Euch bitte nicht gleich abwimmeln. Das Essen war an jedem Tag vielfältig und lecker! Auch das Servicepersonal war sehr nett- nur leider war eine Verständigung nicht möglich, da nur spanisch und ein bisschen französisch verstanden wurde. Die fehlende Belüftung/ Kühlung im Speisesaal ist leider tatsächlich ein Problem. Länger als 15/20 Minuten hält man es in diesem Raum nicht aus. Zum Strand sind es etwa 5-10 Minuten, was für uns kein Problem darstellte. Das Meer war leider in Costa Calma nicht so schön, da sehr viele Algen drin waren. Der Strand und das Meer in Morro Jable ist sehr zu empfehlen. Hier gibt es mehrere Bars und das Wasser ist suuuuper schön. Mit dem Bus (2,70 € pro Person eine Strecke) erreicht man den Ort in etwa 20 Minuten. Wir können das Hotel für einen Kurzurlaub weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Sebastian, Wir möchten Ihnen für Ihre Kommentare bedanken. Ihre Bewertung hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden sehen was wir tun können um zu verbessern. Wenn Sie möchten, können Sie über diese E-mail Kontakt aufnehmen: manager.goldenbeach@mpihotels.com Mit freundliche Gruß, Das Hotel Management