- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein nettes und kleines Hotel, dass von deutschsprachigen Urlaubern jeder Altersklasse gebucht worden war. Die Rezepeption ist meist deutsch besetzt. Kostenloses WLAN im Eingangsbereich. Mit Glück reichte es auch etwas weiter. Nicht zuviel davon erwarten: sehr langsam! Dafür umsonst... Hotel: arg in die Jahre gekommen (selbst das "H" von "HOTEL" war abgefallen) und sollte dringends renoviert werden! Die Möbel sind meist alt. Schaut man z.B. im Speisesaal an die Decke, dann sieht es in anderen 4*-Hotels doch deutlich gestrichener aus (braune Flecken, dreckige Lüftungen). In Punkto Sauberkeit im Hotelbereich kann man sich noch wünschen, dass etwas weniger Chemie angewendet wird, da es teilweise (extrem in der Bar), nach Desinfektionsmittel stank! All Inklusiv ist o.k., allerdings sollte das Essen über eine normale "Vollpension" hinausgehen. Nachmittags gab es lediglich täglich (im Wechsel) mal kleine Kuchenstückchen oder trockene Croissants (am Pool), die aber binnen 10 Minuten vergriffen waren. Das Eis an der Poolbar beschränkt sich auf gefrorene "Joghurtbecher". Wir reisen seit Mitte der 80er Jahre fast jedes Jahr auf die Kanaren. Seit wir Jugendliche sind. Vorzugsweise Fuerteventura und Lanzarote. Meist in wechselnde Hotels,da wir keine Stammgast-Besucher werden wollen ;-) Überall muss man im Vergleich zu den Hochglanzprospekten Abstriche machen. Ist halt so. Der Trend geht jedoch bergauf. Wir waren IMMER zufrieden! IMMER 4 Sterne! Aber hier waren wir zum ersten Mal enttäuscht. Alter, Sauberkeit und Zimmer sind knapp 3 Sterne Wert. Vor dem Fahrstuhl hatten wir oft Angst! Mit Rückenbeschwerden (von den Betten) waren die doppelten Bremsaktionen in den Etagen abenteuerlich! Während wir dort waren, ging ein Magen-Darm-Virus durch das Hotel. Wir empfehlen bei einem Besuch Desinfektionstücher, da es einzelne Etagen betraf (Zimmerreinigung=1 Lappen für alle Toiletten). Tipp: Langsam am Pool gehen! Wir haben uns die 2 naheliegenden 4*-Hotels angesehen und man sollte lieber etwas mehr investieren und hier buchen.
Die Zimmer sind groß. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett. Die Betten sind recht hart und unbequem. Das Zustellbett ist eine Katastrophe! Dafür wurde uns der Zimmertisch in den Flur gestellt, an dem man kaum noch vorbei kam. Nach 2-maliger Nachfrage wurde der Tisch aus dem Zimmer entfernt. Die Möbel sind alt: die Schubladen unseres Schreibtisches waren aus der Verankerung gerissen und kaum zu betätigen. Im Wohnraum Laminat verlegt. Angeblich war unser Zimmer renoviert: die "Haustür" ließ sich schlecht schließen und stand auch 2x nach der Zimmerreinigung sperrangelweit offen! Das Schloss der Terrassentür war total herausgebrochen und die Tür war nicht mehr abzuschließen. Erst nach dreimaligem Hinweis an der Rezeption wurde versucht, das zu reparieren. Der Erfolg war mäßig... Der Deckenventilator war sehr laut und so unruhig im Lauf, dass wir befürchteten, er fällt herunter. Dies wurde nicht repariert. Der winzige Kühlschrank steckt im Schreibtisch und verursacht im ohnehin heißen Zimmer (ohne Klimanlage, dafür mit vielen Mücken), eine mächtige Hitze nach Außen. Am Schiebetürenschrank klebt man fest!!! Wir haben selbstständig versucht, die alte schwarze Sonnencreme-Schicht mit Reinigungsmitteln zu entfernen. Dafür wird aber wohl ein Messer benötigt werden...Der Schrank ist innen sehr groß und auch hier seit Monaten nicht gereinigt. Die 3 Schubladen sehr schwergängig. Wer duscht, sollte sich auf schnell wechselnde Wassertemperaturen und sehr geringem Wasserdruck abfinden. Zieht man die Toilette auf, "röhren" die Rohre noch minutenlang laut durch die Etage. Tipp: Ein Anstellen des Wasserhahnes schafft hier manchmal Abhilfe.
1 Restaurant, 1 Poolbar, 1 Bar. Restaurant: Satt wird man, lecker ist es meist auch, Küche ist sehr "deutsch": Schnitzel, Putenschnitzel, Rosenkohl, Erbsen und Wurzeln, Kohleintopf, Hühnersuppe, Blumenkohl, Pommes, Gullasch. Positiv: viel Fisch und täglich die leckeren Mojosoßen. Das Buffet wurde immer schnell wieder aufgefüllt. Der Kaffee morgens (in alten Kunststoff-Kannen auf dem Tisch) ist super bitter - trotz viel Milch. Der an der Poolbar aus dem Automaten ist besser. Negativ: die Eisportionierer liegen den ganzen Tag im Wasser ohne Sauerstoffzufuhr (Keime?!) und der Kalk ist daran deutlich sichtbar. Im Restaurant ist es immer angenehm ruhig zugegangen. Es muss dringend renoviert werden! Temperaturanzeiger hängen schief in der Verankerung, die Raumdecke ist sehr unappetitlich. UND: Wenn die Gläser bei den Getränken (Selbstbedienung an Automaten: sehr süße Säfte, Cola/Fanta/Sprite/Wasser, Bier, Rot-/Weißwein und Rosé) alle sind, muss man sich mit Plasitkbechern begnügen. Bar: Jeden Abend ein fast unerträglicher Gestank nach Desinfektions- und Reinigungsmitteln. Getränke oft in Plastikbechern! Cocktails auch. Geht gar nicht!!! Bedienung gibt es in der Bar an den Sitzplätzen nicht, man muss sich in einer Schlange anstellen und am Tresen bestellen. Oder man sitzt direkt am Tresen, sieht dann allerdings nicht mehr viel von den Shows. AL: nur die Getränke auf einer Liste. Alles andere an "bekannten" alkoholischen Getränken kostet Geld (Baileys= 3€). Das Personal ist (bis auf o.g. Herren) super nett und fröhlich!
Das Personal ist überwiegend freundlich und flott bei der Arbeit. Wir bekamen nur 1x von einem deutschen Kellner eine pampige Antwort - die Spanier sind in diesem Hotel immer "gut drauf". Alle sprechen deutsch, bzw. verstehen einen sofort (incl. Zimmermädchen). Einen Arzt gibt es nicht im Hotel, aber im Ort. Die Zimmer: sind NICHT sauber! Haare vom Nachbarzimmer gebündelt in den Ecken, schwarze Fugen im Badezimmer, Zahnpasta am Wasserhahn auch nach der Zimmerreinigung und am Schiebetürenschrank blieben wir kleben - inclusive schwarzer Finger hinterher. Dort backt der Sonnencreme-Dreck von 20 Jahren *sorry*! Da hilft auch kein üppiges Trinkgeld!
Das Hotel liegt ca. 7 Gehminuten vom tollen Sandstrand entfernt. Der Weg führt unter anderem über eine steile Straße, die auf dem Rückweg für ältere Personen sehr anstrengend sein kann. Direkt gegenüber gibt es ein kleines Einkaufszentrum, das aber zu teuer ist. Wenn man durch die Hotelanlage hindurch geht und anschließend der Straße in Richtung "Zentrum" folgt, erreicht man nach 10 Minuten ein weiteres Einkaufszentrum mit einem SPAR Markt, der ein großes Sortiment führt. Dort gibt es auch Souvenierläden, eine gute große Parfümerie (nicht im Flugzeug oder DutyFree kaufen, da hier viel billiger!!) und einen Geldautomaten. Mit dem Bus kommt man bequem nach Jandia. In der Nähe gibt es noch den OASIS Park, den wir allerdings nicht besucht haben. In diesem Ort spricht man übrigens überwiegend deutsch, da es sich lt. Einwohner um eine deutsche Hochburg handeln würde. Dem können wir nur zustimmen!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die deutsche Animation macht vieles wieder wett! Tolle Stimmung, sie geben sich wahnsinnig viel Mühe und die Abende sind mit netten Shows und Bingo gerettet ;-) Samstag haben sie frei. Strand: Fuerteventura eben: TOLL!!!! Pool: sauber. Klein, aber reicht für die Gäste vollkommen aus. Liegen waren zu unserer Reisezeit immer zu haben, da sich die meisten Gäste am Strand aufhielten. Reserviert wurden kaum Liegen und wenn, störte es nicht. Teilweise hatten die Liegen einen festen Sonnenschirm , deren Schirmhalterungen sehr verrostet waren. Uns kamen auch leider zum Teil im Pool die kleinen Fliesen entgegen; die Abläufe im Kinderbecken waren weiß verkalkt; die grüne asphaltierte Poolumgebung ist bei Nässe sehr glatt (einige Stürze auch von Erwachsenen). Am 1. Tag hing ein Poolscheinwerfer über Stunden aus der Verankerung. Erst nach Hinweisen wurde dies repariert. Kommt man vom Strand in die Hotelanlage durch die Hintertür, befindet sich dort eine völlig marode Wasserstelle zum Waschen der Füße. Alles wird nass, nur an den Füßen kommt kaum Wasser an...dann lieber stilllegen!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Goldi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Das Hotel ist 2008 grundrenoviert worden, auch die Möbel. 3 Jahre sind kein Alter für Möbel, leider werden sie aber nicht von allen Gästen so vorsichtig behandelt wie man es in der Regel zu Hause macht. Das restaurant ist erst vor ein paar Monaten, 3-4, gestrichen worden und die lüftungen werden regelmássig von Fachpersonal gereinigt. Von Montag bis Freitag kommt ein Artzt jeden Morgen um 11.30 Uhr ins Hotel. Der Aufzug wird monatlich von der Fachfirma überprüft.