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Gretel (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2018 • 2 Wochen • Strand
Nie mehr dieses Hotel!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Essen und trinken und Service schlecht. Poolanlage sehr klein. Kein Flair , wenig Niveau. 91 % Weiterempfehlungsrate und 4 Sterne sind wohl sehr überzogen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer und das Bad waren ordentlich, nur gab es während den 10 Tagen unseres Aufenthaltes 1 kleine Seife und ein Duschgelspender an der Badewanne. Das Clopapier war so dünn,daß man 10 Blatt nehmen mußte, sonst hat man alles auf der Hand.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen war sehr spärlich und die Auswahl war sehr gering und wenig abwechslungsreich. Auch hat es mit dem Nachfüllen nicht geklappt. Der gebraten Fisch war meistens auf der einen Seite angebrannt und auf der anderen Seite nicht durch, ebenso beim Fleisch,welches fast immer sehr hart war. Auch war der Ofen (Blech) oft ganz schwarz und mußte dann erst mit Schabern abgekrazt werden bis sie wieder etwas drauflegen konnten. Das ist sicherlich sehr gesund!!!! Die Auflagemenge war sehr spärlich, so daß immer Wartezeiten entstanden. Auch hier hatten wir den Eindruck , daß die Leute der Sache nicht gewachsen waren. Von den morgentlichen Frühstückseiern ganz zu schweigen. Ab dem 3. Tag haben wir dann mittags im Speisesaal nicht mehr gegessen, sondern unten am Strand. Anmerken möchte ich noch, daß der Fisch fast immer voller Gräten war. So etwas kennen wir nicht von anderen Hotels. Sie schreiben in ihren Angeboten von einer Weiterempfehlung von 91 %. Das ist wohl ein Witz. 4 Sterne sind es auch nicht, höchstens 3.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im Speisesaal war sehr schlecht . Die Angestellten haben beim abräumen usw. keine Miene verzogen, geschweige denn ein Wort gesprochen. Die Atmosphäre im Speisesaal war seltsam und man bekam immer mehr das Gefühl, als ab sie der Sache nicht gewachsen sind. Es wurde z.B. vom Personals nicht bemerkt, daß Teller fehlen. Beim Frühstück die Müslischalen. Wir mußten erst fragen und dann waren die Angestellten immer sehr erstaunt, daß was fehlt. Von selbst haben sie das nicht bemerkt. Dünnste Papierservietten beim Abendessen und beim Früstück ebenso mittags. usw.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Pool aus hat man nur die direkt vor der Anlage eine Mauer vor angrenzenden Appartements. An der Poolbar gab es Kaffee oder Espresso aus Plastik- oder Pappbechern.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab am Pool und abends in der Bar immer denselben Animateur, aber darüber möchte ich gar nicht spreche In der Bar waren so eklige Sessel und Couchen, welche durchgesessen und speckig waren, Pfui


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gretel
    Alter:71+
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo liebe Gretel, vielen Dank fuer Ihre ausfuehrliche Bewertung auf Holidaycheck. Es tut uns ausserordentlich leid, dass Sie nicht mit uns zufrieden waren. Aus Sicherheitsgruenden fuer unsere Hotelgaeste ist unsere weitlaeufige Anlage, wie alle anderen Hotels auf Fuerteventura auch, mit einer Mauer umgeben. Costa Calma ist, fuer die Verhaeltnisse auf Fuerteventura, ein relativ grosser Ort, und das Hotel steht ein bisschen ausserhalb, aber nicht einsam, und auch wir haben Nachbarn. Das heisst, es gibt selbstverstaendlich private Wohnanlagen in naechster Umgebung. Die Zimmer ohne Meerblick sind ebenerdig mit Terrasse in der 1. und 2. Etage. Ab der 3. Etage beginnen die Meerblickzimmer. Diese Zimmer haben Balkon. Allerdings schaut man bei beiden Zimmerkategorien nicht auf eine Mauer. Es freut uns, dass Sie mit der Sauberkeit unseres Hotels zufrieden waren. Wenn Sie uns kurz an der Rezeption Bescheid gegeben haetten, nachdem die Seife oder das Duschgel aufgebraucht war, haetten wir es selbstverstaendlich gerne wieder aufgefuellt. Es tut uns leid, dass Sie mit unserem Essen und unserem Service im Restaurant nicht zufrieden waren. Wir haben Ihre Kommentare hierfuer an die zustaendigen Stellen weitergeleitet. Aus Sicherheitsgruenden sind an der Poolbar keine Glaeser und Tassen erlaubt, da diese auch kaputt gehen koennen. Die Leute laufen dort ohne Schuhe, und das waere dann gefaehrlich durch die Scherben. Im Restaurant gibt es dann selbstverstaendlich Glaeser und Tassen. Wir sind ein kleines Hotel, und leider ist es nicht moeglich, mehr Animateure einzustellen, so dass jeden Tag ein anderer da ist. Wir haben 2 Animateure, die 6 Tage die Woche da sind. Ausserdem kommen an mehreren Abenden in der Woche Saenger, Zauberer und Artisten von ausserhalb. Es tut uns leid, dass Ihnen dies nicht zugesagt hat. Wir moechten uns fuer Ihren Kommentar bedanken, denn jeder Kommentar hilft uns, uns weiter zu verbessern. Wir wuenschen Ihnen eine schoene Zeit und verbleiben mit sonnigen Gruessen Sandra Diagne Rezeption Labranda Golden Beach