- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in die Jahre gekommen, müsste an den Fassaden ausgebessert werden, aber einige Zimmer sind bereits renoviert. Sie sind geräumig und sauber, die Reinigungsdamen sind sehr gewissenhaft. Überhaupt das ganze Personal, vom Empfang, Service bis hin zum Gärtner ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist Kantinenniveau, leider einseitig und wenig gewürzt. Aber man findet immer etwas zu essen. Die Lage zum Meer ist gut, der Meerblick phantastisch, der Supermarkt gegenüber angenehm. Die Animation ist bemüht, aber der Pool war leider kalt. Wir waren zum zweiten Mal für zwei Wochen im Golden Beach und werden im November wiederkommen, weil das Preis-Leistungsverhältnis u.E. stimmt. Es ist jedoch kein 4 Sterne, sondern lediglich ein 3 Sterne-Hotel.
Renovierte geräumige Zimmer mit Staumöglichkeiten und großer Balkon mit tollen Meerblick. Die Betten waren gut, das Bad sauber. Ein Schminkspiegel für die Damen wäre wünschenswert. Ein Flachbildschirm mit deutschen und intern. Programmen und ein Kühlschrank waren vorhanden. Negativ waren nur die Flecken auf der roten Couch, die wir aber mit den frischgewaschenen, blauen Decken abdeckten und so zum Fernsehen nutzen konnten. Da hatten sich wohl die Gäste ausgetobt......... Wir haben sehr gut geschlafen, da das Hotel ruhig liegt und - wegen der überwiegend älteren Gäste - in der Regel ruhig ist.
Das Essen wiederholte sich in 2 Wochen mehrmals, Fisch und Fleisch waren von minderwertiger Qualität und die fertigen Speisen kaum gewürzt. Die Obstauswahl war sehr gut und die Albondigas (Hackbällchen) mit Tomatensauce, Kräutern und Schärfe nachgewürzt wohlschmeckend. Die Atmosphäre war etwas hektisch, lag aber an einigen Gästen, die grundlos an den Buffets drängelten. Serranoschinken z.B. gab es zweimal in der Zeit, in der wir im Hotel waren, die Platte war aber sofort von den Gästen abgeräumt und wurde leider nicht mehr nachgefüllt. Aber wir fliegen ja nicht wegen des Essen nach F., sondern wegen des Klimas !
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmermädchen fleissig und gewissenhaft. An der Rezeption wurde sogar Deutsch gesprochen und alle Probleme umgehend gelöst. Das Nachfüllen der Speisen, Auffüllen der Teller und Gläser im Speisesaal verzögerte sich an manchen Tagen, wenn zuwenig Servicekräfte im Hause waren.
Die Lagune (Kite- and Surf, Rene Egli) ist gut per Fuß zu erreichen, die Busfahrt nach Moro kostet einfach für 2 Personen 5,40€. Gut essen kann man an der Strandpromenade (Fisch und Garnelen in Knoblauch etc.). Der Ort Costa Calma ist ruhig und wenig überlaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage war sauber, genügend Liegen vorhanden, die natürlich vorm Frühstück von einigen Gästen schon belegt wurden, das Wasser des Pools war kalt und lud nicht zum Schwimmen ein. Ich hätte gerne Wassergymnastik gemacht, wurde aber nicht angeboten. Da nur ein Tennishartplatz vorhanden war, nahmen wir an Tennisturnieren benachbarter Hotels teil, die Sandplätze anboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | claudia und norbert |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |
Hallo liebe Claudia und lieber Norbert, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels bei Holidaycheck. Wir freuen uns, dass Sie im Grossen und Ganzen mit uns und unserem Service zufrieden waren. Wir bedauern es, dass das Essen nicht zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir haben Ihren Kommentar an unser Küchenpersonal weitergeleitet. Das Hotel soll in nächster Zeit renoviert werden. Vielen Dank, dass Sie so nett von unserem Personal, und vor allen von den Reinigungsdamen sprechen! Solche positiven Kommentare über uns, das Personal, freuen uns immer besonders! Wir freuen uns schon sehr, Sie im November das 3. Mal bei uns begrüssen zu dürfen! Bis dahin verbleiben wir mit regnerischen Grüssen Sandra Diagne Rezeption Labranda Golden Beach