- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sehr sauberes Hotel mit (fast) durchweg freundlichem Personal. Leider nur in der Bar etwas klimatisiert, ansonsten sehr stickig. Allerdings erwischten wir auch diesmal genau die Woche mit den Sahara Winden.
Wir waren zum dritten Mal in dem Hotel und mussten dieses Jahr feststellen, das für die Zimmer in den oberen Stockwerken pro Tag und Person 10 Euro extra vor Ort kassiert werden. Da fühlten wir uns schon etwas abgezockt. Letztes Jahr haben wir für genau die gleichen Zimmer nichts extra bezahlt. Ich hatte sogar im Vorwege per Email um die Zimmer gebeten, und wurde nicht darauf hingewiesen. Andere Urlauber erzählten das ebenso. Ohne Klimaanlage schon heftig. Einer der Gründe warum wir nicht wiederkommen werden. Dieses Ulta All IN (schwarzes Armband) lohnt sich nach Aussage derer die das hatten nicht. Außer man ist Schluckspecht. Aber auch da muss man dann Gas geben und druckbetanken Wer also nicht extra zahlt kommt in den ersten Stock, was somit mit dem Pool und dem Garten auf einer Ebene ist. Dort war ich mal vor über 10 Jahren. Wer jetzt nicht so tierfreundlich ist, hat nur die Möglichkeit die Tür zu schließen (dieses Jahr hatten wir 32 Grad in den Zimmern- 5. Stock) oder sich irgendwie anders vor den Krabblern zu schützen. Die Zimmer selbst sind sehr sauber aber könnten neue Möbel vertragen. Das scheint sich nach Gesprächen mit anderen Gästen durch das gesamte Gebäude zu ziehen. Ich zahlte für 1 Woche, DZ zur Alleinnutzung, AI über Holidaycheck 850,- minus 50,- Rückbonus. (2x gebucht) Eigentlich also genau 800,- aber durch den Zimmeraufpreis 870,-. Ehrlich gesagt hätte ich die 70 Euro lieber im Sercice verteilt.
Da bleibt nur eines zu sagen....es hat gut geschmeckt. Immer frischen Salat, Gemüse, Fleisch Fisch, Pizza, Pomes und auch in Meersalz gekochte kanarische Kartoffeln. Wer da nichts gefunden hat, isst Zuhause im 5 Sterne Lokal. Morgens frische Eier in jeder Form, Pancakes und vieles mehr. Obst und Desserts sowie Eis Das Brot (lecker) steht leider auf einem Holzwagen mitten zwischen den Tischen, so das es einem Hindernislauf ähnelt zumal man nirgends seinen Teller abstellen kann. Das war früher besser geregelt. Im Allgemeinen macht es den Eindruck, das zu wenig Geschirr vorhanden ist. Die Teller werden einem fast beim Essen vom Tisch genommen. Der Kaffee schmeckt aus jedem Automaten anders, und nirgends gut. Aber auch das ist Geschmackssache Auch hier keine Klimanlage (soll nach Hörensagen seit 2 Jahren kaputt sein) und keine Möglichkeit der Querlüftung. Nicht wirklich schön
Sehr motiviertes Personal. Egal in welchem Bereich. Immer freundlich, immer beschäftigt. Einzig der deutsche Portier ist etwas reserviert und gnatzig,..aber mein Gott, ich will mit dem ja keinen Kaffee trinken gehen. Mein Respekt gilt dem Zimmerservice, der bei den Temperaturen und der Zeitvorgabe tolle Arbeit machte. Ich habe dem Zimmermädchen mit der Sprachausgabe von Google Übersetzer zu verstehen gegeben, das sie mein Badezimmer nicht reinigen sollte, nur Wäschewechsel. Sie hat es verstanden und sich gefreut das man versucht sprachlich entgegen zu kommen.
Abenteuerlich war die Fahrt vom Flughafen zum Hotel mit einem Bus der ausschließlich mit Motor gebremst wurde. Wer mit Reisekrankheit zu kämpfen hatte, kam dort voll auf seine Kosten. Ich gab trotzdem Trinkgeld, froh heile angekommen zu sein. FTI sollte aber dennoch mal Kontrollen machen. Hotel ist etwas "ab vom Schuss". Wer gut zu Fuß ist und die spanische Sonne nicht fürchtet,, erreicht in ca. 2,5-3 Kilometer leicht bergab den Busbahnhof, einige kleinere Geschäfte sowie noch ein paar Schritte weiter den Afrikamarkt. Direkt gegenüber des Hotels gibt es aber einen kleinen Supermarkt, der durchaus gut bestückt ist, und auch frisches Obst und Backwaren, sowie Babyartikel bereit hält. Zum Strand dauert es in etwa 15 Minuten. 2 Liegen mit Sonnenschirm kosten 13,50 Euro Der Pool macht wie alles im Hotel einen sehr sauberen Eindruck, die Poolbar ist mit Service. Ich würde mir wünschen, das hotelseitig zB um 10 Uhr alle "reservierten" Liegen von den platzhaltenen Handtüchern befreit werden. Würden das Miturlauber machen, käme es zu Baumwoll Games. Es kotzt einfach nur an, das die Herrschaften in aller Früh Liegen reservieren, die sie evtl. um 16 Uhr nochmal kurz benutzen. Tipp: Wer nach Jandia möchte, kann sich den Marsch zum Busbahnhof sparen, dort steht man je nach Touristenaufkommen bis zu 2 Stunden. Am besten 1 bis 2 Paare im Hotel ansprechen oder am Empfang Bescheid geben und zusammen nach Jandia mit dem (Großraum) Taxi fahren. Die einfache Tour kostet ca. 23 Euro, ist somit sogar für jeden noch günstiger als das Busticket, viel schneller und außerdem klimatisiert. Auf der Rücktour an der Bushaltestelle die Leute ansprechen. Dauert höchstens 5 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht in Anspruch genommen und können das somit nicht beurteilen. Die hoteleigene Animation war nicht schön aber zumindest laut. Wer es wagte sich nachmittags etwas "lang zu machen" weil der Schlaf nachts wegen der Hitze einfach nicht kommen wollte, saß Punkt 16 Uhr senkrecht im Bett. Die Zimmer sind alle halbrund zum Pool ausgerichtet, so das der Schall sich besonders gut in den oberen Etagen fängt. Also viel laut,...wenig Sinn Beim deutschen Animateur fragten sich einige, ob er irgendwas eingeworfen hatte. Der hatte Schwierigkeiten eine gerade Linie zu laufen und seinen Körper aufrecht zu halten. Die Cocktails in der Bar waren lecker.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sonja |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Sonja Vielen Dank für Ihr Feedback auf Holidaycheck. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht ganz Ihren Vorstellungen entsprach und Sie die Zeit nicht wie erwartet genießen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihr Kommentar mit den zuständigen Abteilungsleitern besprechen werden um solche Vorkommnisse zukünftig zu vermeiden. Als erstes vielen Dank im Namen aller Kollegen für positive Bewertung des Personals. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns geschmeckt hat und es tut uns leid, dass die Kellner manchmal beim Abräumen zu schnell waren. Das Brot ist jetzt wo anders, vieleicht auf Ihre Empfehlung hin. Die 10 Euro Zuschlag ist nicht für die Tatsache des Zimmers in den oberen Stockwerken, sondern der Meerblickzuschlag. Es ergibt sich bei uns, dass alle Zimmer in den oberen Etagen Meerblick haben. Man kann den Meerblick auch direkt bei der Buchung reswervieren und bezahlt den dann auch direkt. Vieleicht hatten Sie das andere Mal auch Meerblick schon bei der Buchung reserviert und bezahlt. Sie sind doch bestimmt auch der Meinung, dass es unfair wäre, wenn einig dafür bezahlen und wir anderen den Meerblick einfach schenken würden. Im Katalog steht deshalb auch Ventilator bei der Zimmerbeschreibung und nicht Klimaanlage und da dieser nicht Ihr erster Aufenthalt in unserem Hotel war wussten Sie das ja. Trotz, dass regelmässig eine Bekämpfung gegen die Krabbler im Hotel durchgeführt wir, bleibt es nicht aus, dass ab und zu mal ein Krabbler sich in ein Zimmer verirrt. In den nächsten Tagen bekommen wir ein neues Animationsteam, vieleicht entspricht das mehr den Vorstellungen unserer Gäste. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns erneut eine Chance geben würden um Sie von unseren Serviceleistungen überzeugen zu können. Guest Relation Mell Socorro