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Nadine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2016 • 1 Woche • Sonstige
Schöne Hotelanlage mit Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zur Lage: ******** Das Hotel liegt ehr im westlichen Teil von Costa Calma, der Strand ist in ca 5-10 Fussminuten erreichbar, 5 Min wenn man normal bis zügig läuft, 10 Minuten wenn man wie wir im Urlaubsmodus läuft. Achtung die Zugänge die wir benutzt haben waren alle recht steil Richtung Strand, nicht schlimm aber vielleicht nichts für Rollatorfahrer. 1 "Einkaufszentrum" ist direkt gegenüber, als Deutscher kann man dies jedoch nicht als Einkaufszentrum bezeichnen (aber das trift auf alle in Costa Calma zu) - 1 Supermarkt, 1 Parfümerie, Tapas "Restaurant" (Imbis Charakter) und 2-3 kleinere Klamottenläden. Ansonsten ehr abgelegen, was Vor und Nachteil sein kann, je nachdem was man bevorzugt. Wir hatten einen Mietwagen und haben oben an der Strasse IMMER einen Parkplatz am Strassenrand fast direkt vorm Hoteleingang gefunden. Hotel ***** Das Hotel selbst ist in einem recht guten Zustand, netter Empfang, alles groß und hell und weitläufig gestalltet. Sehr sauber, Personal war oft am hier und da was sauber machen oder putzen. Die Anlage an sich, ist sehr schön weitläufig, am Pool gibt es viele Plätze, jetzt im November ist und das typisch Deutsche Handtusch auf der Sonnenbank um einen Platz zu reservieren nicht so aufgefallen bis auf 1-2 Pappenheimer die es immer geben wird. Man konnte auch um 10-11 nach dem Ausschlafen + ausgedehnten Frühstück noch kommen und fand einen freien Platz. Aber auch um 13 Uhr nach einem Tagesausflug kein Problem, ich weis nicht wie das aussieht wenn das Hotel ausgebucht ist, aber das fanden wir sehr angenehm. Ebenfalls die Anordnung der Liegen, man hat überall Plätze wo man "etwas für sich" ist und nicht nur die klassischen eine Liege neben der anderen Flächen. Zimmer ****** Ordentlich große und geräumige Zimmer, nett eingerichtet, nichts besonderes aber allen in allem gut. Kleine Minibar die mal eben zum Kühlen selbst gekaufter Getränke nutzen kann - großer Vorteil sehr leise bzw. nicht hörbar wie oft. Badezimmer, alles schick und ordentlich, ausreichend Toilettenpapier. Reinigung erfolgte jeden Tag und wir waren damit immer sehr zufrieden. Hier und da wie überall auf den Kanaren kleine bauliche Mängel, Stück an der Wand was in der ecke leicht bröckelte. Kleiner Sprung im Waschbecken, aber nichts was einem den Urlaub vermiesen würde. Betten wie meine Mutter sagte hart, für mich perfekt da ich es hasse wenn man im Hotel ist und in der vorgelegenen Kuhle der Vorgänger schläft. Verpflegung *********** Hier mein größter Kritikpunkt, wer dieses Hotel wählt weil er All Inklusive in vollen Massen auskosten will und sonst was erwartet ist hier falsch - leider. Für mich war essen auch einer der wichtigsten Punkte, leider habe ich mich hier von den Bewertungen blenden lassen. Meine Meinung: Qualität des Essens SUPER, nach Salzen kann man...aber im Prinzip für meinen Geschmack waren die meisten Gerichte gut gewürzt und zurecht gemacht. ABER und das ist für mich leider ein absolutes MANKO es war fast immer alles lauwarm bis kalt. Das war ärgerlich, da hat man ganz tolle Gerichte auf dem Teller aber sie schmecken mässig weil man sie meist halb kalt essen muss. Die Warmhaltung erfolgt durch Strahler, was leider aber nicht ausreicht um so große Mengen warm zu halten - gut dachten wir abwarten bis was aufgefüllt wird und dann hochspringen....aber auch hier kam leider die großen Platten von hinten oft schon lauwarm nach vorn. An einigen Stellen standen 2 Schüsseln, die vordere damit der Gast was nehmen kann die 2te wurde vorgeschoben sobald die erste leer war und wurde dann aufgefüllt...dadurch stand das Essen oft einfach schon eine ganze Weile bevor man davon bekommen hat - schlaue Gäste grabbelten dann bereits im hinterem Gefäss...was aber auch nicht viel nützte - da es ja auch bereits schon eine Weile stand. Die fertigen Salate waren SEHR gut, tolle Qualität, super Auswahl, jeden Abend ca. 4 Stück und ich kann mich an keine Dopplung erinnern. Es gibt eine kleine Liveküche, meist 1 Fisch, 1 Fleisch und oft in der Mitte noch frisch zubereitetes Gemüse + 1 große Pfanne mit z.B Paella, Reispfanne oder Gemüsepfanne. Morgens wurde dies als Eistation genutz für Omlett und Rühreier, hier war es meist leider etwas chaotisch, da man lang anstand um ein Omlet zu bekommen, auch wenn grad keiner vor einem war, denn dann suchte man den Koch oft vergeblich. Zur Auswahl, nun ja ich würde lügen wenn ich sage sie war schlecht- war sie nicht. Es gab ausreichend, ich bin von den Kanaren und 4 Sterne Hotels einfach nur anderes gewöhnt. Die Speisen waren wenig spanisch oder kanarisch. Jeden Abend (und Mittag) ähnliche Speisen, leicht abgewandelt. Immer 2 Sorten Nudeln + 2 Sossen, Pommes, meist 2 Sorten Fleisch, 1-2 Sorten Fisch und 2-3 Beilagen. 4 Salatvariationen und ein kleines Salatbuffet zum selbst zusammenstellen. Mir fehlten täglich typische Kanarische Spezialitäten, bisher gabs in jedem Hotel in dem ich vorher war jeden Abend Kanarische Kartoffeln oder leckere Kanarische Nudel/Reispfannen -welche ich liebe - warum immer Pommes und einfache gekochte Nudeln mit Tomatensosse- wer sowas essen will soll zuhause bleiben. Es gab 3 Themenabende in der Woche die wir da waren, Kanarischer Abend - MEIN Favorit, so ein Buffet jeden Abend + Warm und ich wäre glücklich gewesen. Asiatischer Abend - BITTE wenn das jemand vom Hotel liest UNBEDINGT sein lassen für mich der mehrfach in Asien war und auch zuhause 3 mal die Woche beim Asiaten bestellt GANZ gruselig. Das schlechteste Sushi meines Lebens und ich habe schon so einiges probiert. Es gibt Dinge die sollte man einfach nicht versuchen nach zu machen und für den All Inklusive Deutschen geschmacklich anpassen. Mexikanischer Abend, war okay, aber auch hier eben mexikanische Namen für ein Gericht allein machen keinen Mexikanischen Abend, ich habe nicht ein Gericht gefunden was ansatzweise scharf war. Super fand ich das man die Getränke selbst holen konnte, Zapfhähne für Bier, Wein und Softdrinks sowie Säfte - perfekt muss man nicht warten bis ein Kellner mal sieht das man auf dem trockenen sitzt. Fanden wir perfekt gelöst. Frühstück - ja war okay nix aufregendes, Wurst, Käse, Marmelade, Jogurts, Brot, Müsli, Obst, einige warme Sachen wie Speck, Rührei, gekochtes Ei, rote Bohnen, Würstchen, mal Kartoffelecken und andere Kleinigkeiten. Atmosphäre beim Essen ********************* Für mich auch immer ein interessanter Punkt, habe schon oft trotz All inklusive Aufpreise für separate al a card Restaurants bezahlt um etwas mehr Qualität zu haben, dies gibt es hier leider nicht, aber ist vermutlich von den Gästen dort auch nicht wiklich gewünscht. Zu den Stosszeiten ist es voll und wuselig, aber wir haben immer einen Platz bekommen. Am Buffet leider teilweise sehr chaotisch was vermutlich am Rondel aufbau liegt, da sich alles in einer Schlange ums Buffet dreht. Rentner stürzten fast über mich rüber bzw drängelten mich grob zur Seite während ich an der Reihe war um mir etwas aufzumachen -man könnte ja nichts mehr vom Gemüse ab bekommen -.- Gleiches Spiel am Morgen am Kaffee Automat wo man fast wegschoben wurde, damit der nächste endlich seinen Kaffee bekommt. Die Kellner waren alle TOP, selten stand ein Teller länger als es dauerte bis ich mir einen neuen gefüllt habe. Bars ***** Besondes gefallen hat uns die Poolbar, die Mitarbeiterin dort hatte immer gute Laune und hat sich zur Musik bewegt und gute Stimmung und Urlaubsfeeling verbreitet. Die Cocktails waren toll und sehr gut gemischt. Achtung an alle die hier denken sie können die Cocktailkarte rauf und runter trinken. Bei All Inklusive sind 3 alkoholische Cocktails dabei, 3 nicht alkoholische. Ansonsten Bier, Wein, einige Shots und natürlich Softdrinks + Säfte + Kaffee/Tee. Für uns hat die Auswahl gereicht, es gibt weitere Cocktails, diese sind für All Inklusive Gäste vergünstigt. FAZIT Allem in allem ein sehr schöner Urlaub, Costa Calma selbst für uns irgendwie nichts besonderes, wir fanden oben Corralejo schöner, haben uns aber bewusst dagegen entschieden da der Wind dort kaum zu ertragen ist. Hätten wir hier ein 3 Sterne oder evt. 3 Sterne + Hotel gebucht wären wir voll zufrieden gewesen, für 4 Sterne lt deutschem Reiseveranstallter muss man sagen - diese ist es nicht wert. Hier trifft für mich mein Lieblingsmotto beim buchen von Reisen zu "You get what you pay" natürlich bekomme ich für den Preis den ich bezahlt sonst meist nur 3 Sterne auf den Kanaren. Die Zimmern und dem Hotel allgemein kann man für kanarische Verhältnissen mit gutem gewissen die 4 Sterne geben, aber der Rest ehr 3 Sterne.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1 Woche im November 2016
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Nadine
Alter:26-30
Bewertungen:30