- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes, nicht sehr großes Hotel in guter Lage, auf den ersten Blick bemerkenswert sauber, auf den zweiten Blick ebenso bemerkenswert freundlicher Empfang. Alles wirkt relativ frisch, augenscheinlich wurde in jüngster Zeit einiges neu gestrichen. Es ist alles da, was man braucht, man fühlt sich sofort willkommen und wie zu Hause (nur mit besserem Wetter!).
Schönes großes Zimmer mit Meerblick. Balkon bzw. Terrasse haben hier alle. Riesiges Bett, großer Flatscreen-TV, im Kontrast dazu der geradezu lächerlich winzige Kühlschrank, der Lebensmittel und Getränke leidlich kühl hält. Tolles Bad, allerdings ist der Spiegel einen halben Meter vorn weg vom Gesicht. Ansonsten: Tipp-Topp Service, wie immer half es, hier und da eine kleine, angemessene Kleingeldsumme "liegen zu lassen". Dann wurden sogar die Schuhe meiner Frau akkurat sortiert! Herumliegende Haare (meine Frau hat lange und bürstet sie ausgiebig): Fehlanzeige! Fazit: nichts wirkte abgestoßen oder improvisiert, alles sauber und ordentlich. Nun haben wir aber auch nicht die Fußleisten abgeschraubt, die Matratzen umgedreht, den Fingertest am unteren Kloschüsselrand gemacht oder den Lüftungsschacht mit Taschenlampe abgesucht :-() Wir fühlen uns nicht zu offiziellen Hoteltestern berufen, wie es hier sicherlich einige andere Reisende gern tun. Vielleicht sind wir aber einfach auch nur bescheiden... Eine Klimaanlage gibt es übrigens nicht, lediglich einen Deckenpropeller, aber mehr ist bei der i. d. Regel erfrischenden Abendluft auch nicht nötig...
Drei volle Mahlzeiten, dazu Snacks an der Poolbar, wer nicht aufpasst, bringt einige Kilo mehr an Gewicht nach Hause, und damit sind nicht die Koffer gemeint! :-) Uns schmeckte es, es gab immer etwas Genießbares, hier und da auch was richtig Leckeres, kleinere Pannen wie das nicht ganz durchgegarte Geflügel oder die verwechselten (rohen) Eier, die als hartgekocht deklariert waren, das kann passieren, aufgrund dessen und um noch Luft nach oben zu haben für wirklich gute Gastronomie in zukünftigen Urlaubszielen geben wir hier fünf von sechs Sonnen. Dazu noch einige Anmerkungen: es wird immer wieder Leute geben, die zuviele Kochsendungen im TV gucken und daher meinen, sie wären nun die erklärten Feinschmecker mit Sternegaumen. Ich weiß nicht, was die zu Hause dinieren, aber wenn ich, so der Tenor hier in den Beiträgen und auch herausgefiltert aus den Gästegesprächen, immer wieder lese und höre, das Essen sei so mies, daß man es mit billigem Alk for free abends geschmacklich neutralisieren muss, dann frage ich mich, warum eben diese Leute dann ihre Teller zu wirklich jeder Essenzeit aufs Neue vollklatschen und nie eine Mahlzeit auslassen? Warum sie Mittags ne Viertelstunde vor dem Restaurant warten, dass es endlich öffnet? Na klar, es gibt auch die armselige Pommes-mit-Ketchup-Fraktion, die sich hartnäckig weigert, etwas anderes als Muttis "Kochkünste" an ihre spezialisierten Zungen heranzulassen. Aber dann sollte man fair sein und diese Rubrik als "nicht teilgenommen" ohne Bewertung zu belassen. Wirklich: Ich kenne nur gute Autofahrer und Leute, die was vom Essen verstehen. Gegenteiliges würde niemand zugeben. Aber drüber reden und schreiben, das kann jeder. Auch wenn einige manchmal den Garpunkt mit dem G-Punkt verwechseln... Liebes Team vom Golden Beach: was Ihr macht, ist gut, Fehler passieren, bleibt so, wie Ihr seid und haltet das Level auf diesem Niveau. Und bleibt auch so angenehm kritikfähig wie demonstriert...
Freundlich kommt weiter: das gilt übrigens für alle Beteiligten, nicht nur für das Personal! Hier blieb keine Frage unbeantwortet, kein Wunsch offen, es wurde stets der Blickkontakt gesucht und auch gefunden, selbst im Vorbeigehen an der Rezeption wurde man immer mal wieder gefragt, wie der Tag war, ob alles in Ordnung sei, ein Lächeln gab es gratis dazu. Das macht gute Laune und das kommt, glauben wir, auch zu den Mitarbeitern zurück. Hier können und wollen wir keine Abstriche machen, volle Sonnenzahl!
Na ja, die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel dauert eben seine Zeit, dieses Mal waren es knapp 2 Stunden im Regen (!), zu berücksichtigen sind dabei allerdings auch viele Zwischenstopps an anderen Hotels. Die Lage an sich: es ist ruhig, gegenüber ein sehr kleines Einkaufscenter mit immerhin einem ordentlich ausgestatteten HiperDino-Markt, weitere Einkaufsmöglichkeiten befinden sich verstreut im Umkreis von 2-3 Kilometern, diese Strecken kann man fußläufig gut abarbeiten als Kontrastprogramm zum ständigen Essen und Trinken :-) Wer hier eine klassische Flaniermeile bzw. Promenade mit grellen Parfümerien, dutzenden hippen Klamottenläden und 100 Restaurants sucht, ist hier falsch! Alles ne gute Nummer kleiner. Aber: das heimatliche Wohlgefühl stellt sich hier ein für den, der es zu schätzen weiß: es gibt deutsche Bäcker, deutsche Kneipen, deutsche Gastronomie, überhaupt spürt man hier allgegenwärtig die vorrangige Deutschtümelei. Zweite Amtssprache hier neben spanisch: eben deutsch. Zum sehr weitläufigen Strand gibt es mehrere Wege, einige länger, einige kürzer, der Geheimtipp, der einem nicht verraten wird: hinten links Nähe Poolbar gibts einen Ausgang zum Spa und Miniclub, einige Meter weiter ist der Hinterausgang der Hotelanlage, von da sind es, je nachdem, wo man lang geht, 5 bis 10 Minuten runter zum Strand. Dort gibt es drei Strandbars, viele sanitäre Anlagen, zivile Preise (zwei Liegen und ein Schirm= 13,50 Euro). Das Umfeld wird ansonsten klar dominiert von Appartement-Anlagen und Privatanwesen, daher ist es wirklich angenehm ruhig fernab von jedem Stadtlärm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation gab es, die Mitglieder dieses Teams waren stets freundlich und zu Späßen aufgelegt, ohne aufdringlich zu sein. Da wir mehr Wert auf den Strandaufenthalt legten und nur gelegentlich Zeit am Pool verbrachten, lassen wir das außen vor, ebenso wie die Wellness-Angebote, die wir nicht wahrnahmen. Abends gab es Minidisco und dann Programm für die Großen, auch hier hielten wir uns zurück, waren aber beim Bingo erfolgreich :-) Bemerkenswert: na klar, es gab Schlangen an der Bar, aber die wurden immer zu Zweit zügig (und freundlich) abgearbeitet...und die Drinks waren seehr gut eingeschenkt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Herr Michael, Vielen herzlichen Dank für das tolle Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns im Hotel LABRANDA Golden Beach. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und Sie Ihre Zeit auf Fuerteventura genossen haben. Kommen Sie doch bald wieder, wir freuen uns sehr auf Ihren nächsten Besuch auf Fuerteventura! Mit freundlichen Gruß, Das Hotel Management