- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben dieses Hotel über SonnenklarTV im Rahmen eines Roulette "zugeteilt" bekommen. Leider wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Das Hotel macht einen abgewohnten Eindruck und könnte aus den 80er Jahren stammen. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Meer konte man nur deshalb sehen, weil unser Zimmer im 5. Stock lag und man so über mehrere andere Hotelanlagen bzw. Häuser hinweg aufs Meer am Horizont blicken konnte. Meerblick heißt also noch lange nicht, daß man den Strand sehen kann (Ein Hotel in den Bergen kann demnach auch mit Meerblick werben, wenn irgendwo am Horizont das Meer zu sehen ist). In unserem Zimmer war es heißer als draußen. Der Deckenventilator half da auch nicht viel. An dessen Summen die ganze Nacht über muß man sich gewöhnen. Daß es bei einem 4-Sterne-Hotel keine Zimmer mit Klimananlage gibt, ist eigentlich unverständlich. Unser 15-jähriger Sohn (welcher als Vollzahler gilt) mußte in unserem Doppelzimmer 12 Tage auf einer alten ausziehbaren Couch schlafen, die erst dann aufgebaut wurde, nachdem wir an der Rezeption Bescheid gegeben hatten. Anscheindend ging man davon aus, daß unser Sohn mit uns im Doppelbett schläft - warum sonst hat man zuvor nach seinem Alter gefragt ? Der freundlichen Hausdame mußte ich helfen, die Couch aufzubauen - dabei war schnell klar, dass die Couch schon bessere Tage gesehen hatte - Staub überall. Ein drittes Handtuch für unseren Sohn mußten wir auch wiederholt anfordern - zunächst waren nur zwei da, später "verschwand" das dritte auch wieder mal. Irgendwann waren es dann sogar zwei mehr, also 5. Badetücher gibt es nur nach Hinterlegung einer Kaution in Höhe von 10,- Euro, von welcher am Abreisetag 1,50 Euro (zzgl. MWSt) pro Handtuch-Tausch abgezogen werden (sog. Reinigungskosten). Ein Safe ist im Zimmer vorhanden - auch hier wird eine Kaution fällig - pro Tag werden 2,50 Euro (zzgl. MWST) berechnet. Die Pool-Landschaft ist ja ganz nett, aber meiner Meinung nach für die Anzahl der Zimmer bzw. Hotelgäste viel zu klein. Liegen dürften für höchstens 1/4 der Gäste vorhanden sein. Das übliche "Liegen-Reservieren" am frühen Morgen mittels Handtücher ist zwar untersagt, wird aber trotzdem gemacht. Wer zu spät kommt, der hat das Nachsehen. Was mir noch aufgefallen ist: man darf sich von den Bildern auf SonnenklarTV oder sonstigen Portalen nicht täuschen lassen. Der Pool wirkt auf den Bildern viel größer als er ist. Und alles was grün ist, von dem man meint, es wäre Rasen, ist in wirklichkeit Beton, der grün angestrichen wurde. Zum Strand ist es ein Fußmarsch von ca. einen halben Km. Für Liegen und Sonnenschirm kassiert man dort gerne 4,50 Euro pro Teil - wären für uns 18 Euro am Tag bzw. ca. 200 Euro gesamt gewesen. Wir haben darauf verzichtet. WLan gibt es kostenlos nur im Bereich der Lobby und das auch nur 2 Stunden täglich. Will man länger oder auf dem Zimmer ins Internet, dann muß man wieder mal zahlen. Wie viel, haben wir nicht mehr gefragt. All Inclusive stellt man sich halt irgendwie anders vor. Die Essenszeiten sind morgens von 08.00 - 10.00 Uhr und abends von 18.30 - 21.00 Uhr (mittags haben wir nicht genutzt). Und wehe man kommt mal ein paar Minuten später - dann kann es sein, daß die nette Bedienung einen auf spanisch (deutsch oder englisch Fehlanzeige) vor allen Gästen heruntermacht. Eine Bedienung mit Namen Divi oder Diva ist uns da besonders aufgefallen. Dasselbe kann einem passieren, der nicht in langen Hosen zum Abendessen erscheint. Eine moderne 3/4-Hose wird nicht anerkannt. Unser Sohn hatte Glück, da er erst 15 Jahre als war, durfte er im Speisesaal bleiben. Dafür gibt es in Speiesesaal keine Klimananlage bzw. ist diese defekt oder wird nicht eingeschaltet. Zur Hauptandrangszeit kann es da schon mal unangenehm heiß werden. Das Thermometer zeigte im Saal ca. 28/29 Grad ! 4er-Tische werden meist nur für zwei gedeckt - wir mußten uns von den anderen Tischen das dritte Gedeck oft zusammensuchen und konnten das auch bei anderen Gästen beobachten. Natürlich gibt es auch positive Ausnahmen bei den Bedienungen (z.B. Auriella). Und weil wir gerade dabei sind: als positiv bewerte ich das Essen - hierüber ließ sich nicht meckern. Es gab reichlich und viel Auswahl und es hat uns immer geschmeckt. Die Bar haben wir nicht oft besucht. Es gibt jeden Tag einen anderen alkoholischen Coktail, der All Inclusive ist. Leider kommt es vor dem Ausschank öfters zu längeren Wartschlangen. Im Großen und Ganzen waren wir enttäuscht von der Unterbringung. Woher das Hotel seine 4 Sterne bekommen hat (und sich somit zu den Luxus-Hotels zählen darf) bleibt wohl ein Geheimnis. Zum Glück hatten wir einen Mietwagen und konnten unseren Aufenthalt im Hotel somit auf das Nötigste beschränken. Den "schwarzen Peter" schieben wir aber SonnenklarTV zu, denn so ein Hotel darf man seinen Kunden nicht "schönreden" und dadurch falsche Erwartungen erwecken.
- ZimmergrößeSehr schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSchlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher schlecht
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürgen |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herrn Juergen, Wir möchten Sie für Ihren Aufenthalt und Rückgespräch danken. Wir haben Ihre Bemerkungen zur Kenntnis genommen so dass wir unseren Service verbessern können. Wir entschuldigen uns, wenn während Ihres Aufenthaltes der Dienst manchmal nicht wie erwartet war. Wir bitten sie dass sie über diese e-mail kontakt zu uns aufnehmen: manager.goldenbeach@mpihotels.com Mit freundliche Gruß, Das Hotelmanagement