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Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2015 • 1 Woche • Strand
Touristenfalle aller erster Güte
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel Golden Beach ist eine Touristenfalle aller erster Güte. Der Zustand des Hotels lässt sich im Bereich der Zimmer am ehesten als Bruchbude beschreiben. Laut Info einiger Mitreisenden sind die oberen beiden Etagen in besserer Verfassung, jedoch befinden sich die unteren beiden Etagen in einem Zustand der fatal ist. Wir wurden zunächst in ein Zimmer im untersten Stockwerk verwiesen, welches einem schon im Bereich der Eingangstür mit allerlei Unschönem empfingt. Erst bekamen wir die Tür nicht auf, weil diese am Boden geschliffen hat. Nach dem Eintreten zeigte sich dann die totale Katastrophe: Das "Familienzimmer" war in einem derart runtergekommenen Zustand, dass ich sogar 2 Sterne im spanischen Standard für unangemessen angesehen hätte. Der Schließerbereich der Eingangstür machte den Eindruck über 100 Mal aufgebrochen und mit Silikon und schwarzen Rigips Schrauben repariert worden zu sein. Das Interieur zerschrammt, das Sofa derart ekelig und abgenutzt, dass ich mich nicht darauf setzen wollte und im hinteren Bereich ein zusätzlicher Raum ohne Fenster, welcher nach Schließen der Tür in 100 % Dunkelheit versank als Kinderzimmer. Gekrönt wurde das Ganze dann noch von einem Deckenventilator, der nach dem Anstellen so stark schwankende Bahnen beschrieb, dass man sich auf gar keinen Fall hätte auf die durchgelegenen Betten darunter legen wollte. Vom 30 Jahre alten Röhren – Fernsehgerät will ich hier gar nicht anfangen. Ich habe mich danach sofort übernächtigt wieder auf den Weg zur Rezeption gemacht und meinen Unmut über dieses Zimmer kundgetan. Mir wurde dann für einen Aufschlag von 7,-€ pro Tag ein Zimmer im darüber liegenden Stockwerk angeboten. Dieser Zuschlag wurde als Meerblick - Zuschlag bezeichnet. Müde und verzweifelt habe ich dem zugestimmt und wir sind in das ein wenig bessere Zimmer darüber gezogen. Da hier der 2. Raum durch Glasbausteine wenigstens etwas Licht bekommen hat, war dies definitiv schon etwas erträglicher als das dunkle Loch im untersten Stockwerk. Ein anderer Gast, der diese Offerte nicht vom Hotel nach Beschwerde bekommen hat, wurde im Laufe unseres Urlaubs übrigens doch etwas neidisch. In unserem neuen Zimmer war jedoch auch sehr viel nicht so wie es sein sollte: - die Betten waren derart durchgelegen, dass man unbelastet eine Biegung sehen konnte und die Matratzen waren derart durchgelegen, dass man nur mit Polsterung durch zusätzliche Decken darauf liegen konnte. - Im 2. Zimmer wurde die Zuleitung des Deckenventilators so krumm und schief über Putz verlegt, dass man das Gefühl hatte in einer Jugendherberge zu sein - Die Deckenventilatoren ließen sich aufgrund abgerissener Kordeln nicht verstellen - Die Balkontür war so oft aufgebrochen und der Schließer verbogen, dass man diese im geschlossenen Zustand mit einer Hand aufziehen konnte - Die Fliesen im Bad und auf dem Boden zerbrochen - Die Zwischentür klemmte derart, dass es niemand schaffen konnte nachts auf Toilette zu gehen, ohne die ganze Familie zu wecken - im 2. Zimmer gab es kein Licht und auch auf Bilder wurden verzichtet (nur leere Haken, wahrscheinlich hing dort von 20 Jahren mal etwas) - ebenfalls alte und zerkratzte Möbel - gut war der große Tresor, damit man seine Wertsachen in dem ja sonst eher immer zugänglichen Zimmer einschließen konnte Essen: Das Essen war schlecht und teilweise ungenießbar. Unser Nachbar hat sich eine Füllung an einer Schwarte ausgebissen, unsere Tochter von innen noch rohes Schweinefleisch bekommen und einmal war ein Salat vergammelt. Der Turnus in dem es das gleiche gegen hat betrug glaube ich ca. 2 Tage. Es gab tatsächlich jeden 2. Tag das gleiche Essen. Die Auswahl war zu klein und oft gab es vor der sogenannten "Liveküche" sofort Schlangen von Urlaubern, wenn es dort durch Zufall mal etwas Leckeres gab. Was sich in diesem Hotel Liveküche nennt, sind übrigens exakt genommen 2 Fettpfannen. Entsprechend gab es fast nur Kurzgebratenes, bei dem von "noch nicht gar" bis hin zu "totgebraten" alles mit dabei war. Das sogenannte "Kuchenbuffet", welches zwischen den Mahlzeiten serviert wurde, bestand an 4 Tagen unseres Aufenthalts aus einer Kuchensorte, in den restlichen 3 Tagen sogar nur aus trockenen Croissants. Auf Rückfrage, ob es auch mal ein Eis für die Kinder gebe, wurden wir von der Bedienung darauf verwiesen, dass die Truhe im Hintergrund abgeschlossen sein und wir uns an die Geschäftsführung wenden sollten. Die Anlage: Die Hotelanlage ist mittelgroß aber total überholungsbedürftig. Ich möchte nicht auf jedes Detail eingehen. Erwarten Sie abgeplatzte Farben im Außenbereich und einen Fitnessraum, der nicht funktionsfähig ist, weil abgerissene Kabel, fehlende Bänke oder der eine, notdürftig mit Kreppband reparierte Crosstrainer, nicht für ein Training ausreichend ist. Auch in diesen Bereichen kann nur von einer absoluten Bruchbude geredet werden. Der Pool selbst ist ebenfalls alt, aber ausreichend groß und gepflegt. Leider jedoch auch hier ein Manko: Er ist unbeheizt und nur im Hochsommer wirklich nutzbar. Wenn dann noch im Hintergrund der Baulärm ertönt, oder ein angrenzender Nachbar meint, er müsste einmal für ein paar Stunden irgendwelche Fliesen flexen, ist die Ruhe dahin. Animation: Katastropha! Das Animationsteam war zwar einerseits tagsüber recht bemüht, mit altem Equipment noch die üblichen Spiele wie Luftgewehrschießen, Tischtennis, etc. am Laufen zu halten, jedoch teilweise derart von durchgefeierten Nächten übermüdet, dass sie nicht mal ein Tischtennisspiel auszählen konnten. Abend bei der Bespaßung war dann allzu oft Fremdschämen angesagt. Weg zum Strand: Der Weg zum Strand führt durch eine ewig offene Hintertür, nicht durch eine geschilderte parkähnliche Anlage, sondern durch einen eher heruntergekommenen Teil des Ortes. Fazit: Diesem Hotel ist vor langer Zeit das Geld ausgegangen und obwohl das Personal freundlich und bemüht ist, können die Defizite, die dadurch im Urlaub für den Gast ausgelöst werden, in keiner Weise kompensiert werden. Sie buchen hier kein 4 Sterne Hotel, oder eines mit "gehobener Kategorie", wie einige Veranstalter es ankündigen, sondern einen 2 - 3 Sterne Standard nach spanischem Maßstab. Dafür jedoch ist der Preis zu teuer, weil man in diesem Segment bereits für ganz andere Preise eine Woche Urlaub verbringen kann und dann wenigstens weiß, worauf man sich dort einlässt und sich nicht eine Woche über das verschwendete Geld und den ausgefallenen Urlaub ärgern muss. Buchen Sie dieses Hotel NICHT, wenn sie 4 Sterne Standard gewohnt sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Sehr schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herrn Torsten, Wir möchten Ihnen für Ihren Kommentar danken. Rückgespräch hilft uns, unsere Dienstleistungen zu verbessern. Es tut uns leid zu lesen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir haben Ihre Kommentare zur Kenntnis genommen und werden sehen was wir tun können um zu verbessern. Zum beispiel wir haben neues Animations Team and wir arbeiten in neues buffet programm. Wenn Sie möchten, können Sie über diese E-mail Kontakt aufnehmen: manager.goldenbeach@mpihotels.com Mit freundliche Gruß, Das Hotelmanagement