- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Dieses Hotel ist in vielen Produktbeschreibungen wie auch hier bei Holidaycheck mit 4 Sternen bewertet und man kann es zu einem sehr günstigen Preis buchen. Das passt irgendwie nicht zusammen und dieser Eindruck täuscht nicht. Dieses Hotel hat keine 4 Sterne verdient, es handelt sich hier eindeutig um ein grundsolides 3-Sterne-Haus! Man sollte also nicht mit überzogenen Erwartungen anreisen, hier ein Schnäppchen gemacht zu haben. Dennoch würde ich unter Berücksichtigung des Preises das Preis/Leistungsverhältnis als i.O. bezeichnen. An der Ordnung und Sauberkeit ist in allen Bereichen nichts auszusetzen. Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick in der 3. Etage gebucht, mit großem und sauberem Badezimmer. Im allgemeinen war das Zimmer in Ordnung, die fehlende Klimaanlage ist auf der Insel mit den frischen und starken Winden nicht das große Problem. Was es zu bemängeln gibt sind hier die Matratzen und Kopfkissen. Sehr alt, durchgelegen und dringend austauschbedürftig. Was wir von anderen Hotelbewohnern hörten, sollen die Zimmer im Erdgeschoss nicht so gut sein. Man könne nachts die Tür nicht auflassen, weil Tiere eindringen könnten und der Zustand der Zimmer solle zu wünschen übrig lassen. Kleiner Tip: Immer versuchen in die höheren Etagen zu kommen, ab 3. aufwärts! Mahlzeiten werden ausschließlich in einem Restaurant eingenommen, Möglichkeiten wie einen Mittagsimbiss an der Poolbar gibt es nicht. Die Qualität ist gut, jedoch wiederholt sich alles sehr oft und die Vielfalt ist dadurch eher bescheiden, wie in einem typischen 3-Sterne Haus eben. Eine Aussenterrasse hat das Restaurant leider nicht, obwohl die Anlage einer solchen durch nicht übermäßig große Umbaumaßnahmen möglich wäre, schade. Die Animation ist sehr bemüht, unaufdringlich und freundlich. Leider ist sie personell sehr dünn besetzt, sodass man Abends keine großen Unterhaltungsshows erwarten darf. Allgemein hat man an allen Orten den Eindruck, die Personalstärke wird auf Minimalniveau gehalten. Aber die Mitarbeiter, die da sind, mühen sich nach Kräften. Es handelt sich hierbei um ein kleines bis mittelgroßes Hotel mit ca. 150 Zimmern und max. 350 Gästen. Der Zustand ist befriedigend bis gut, das Hotel hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, was man in manchen Bereichen auch deutlich sieht, wird aber weitestgehend in Schuss gehalten. Von der Gästestruktur her hatten wir überwiegend Deutsche und Franzosen in allen Altersstufen. Das Hotel befindet sich ca. 1,5h mit dem Transferbus vom Flughafen entfernt. Der Ort Costa Calma ist mittelgroß und eher ruhig, jedoch sind Shoppingmöglichkeiten ausreichend vorhanden. Die Entfernung zum Strand beträgt ca. 5-7 min zu Fuß, hier beginnt die Playa de Sotavento, ein sehr schöner, kilometerlanger Strandabschnitt. Absoluter Pluspunkt!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 7 |