- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wie sind grade zurück von einer 14 tägigen Pauschalreise. Leider hat das Wetter dieses Jahr nicht so mitgespielt wie wir es uns gewünscht hätten. Dafür kann weder der Veranstalter noch das Hotel etwas. Das Hotel selber macht einen guten Eindruck. Zimmer sind geräumig und mit einem Safe (gebührenpflichtig)und Sat. tv ausgestattet. Renovierungen wären sicher an der einen oder anderen Stelle angebracht. Bei einem 365 tägigen Betrieb gestaltet sich das sicher schwierig,da ja auch niemand den Baulärm im Urlaub möchte. 4 und 5 Etage sollen schon renoviert sein.Es war sehr sauber und ordentlich. Die Betreuung durch Reiseleitung und Rezeption war hervorragend. Ich habe bei Landsleuten die lauthals ihre Reklamationen vorgebracht haben die Geduld der Rezeptionisten sehr bewundert und mich teilweise für meine Landsleute geschämt. Selbst wenn ich schon mehrfach da war muss ich mich nicht benehmen als gehöre mir das Hotel! Uns hat man obwohl wir Standard gebucht hatten ein Zimmer mit Meerblick ohne Aufpreis gegeben . Zum Strand war es ein schöner Spaziergang. Leider war der Rückweg sehr steil. (Auf 800 m ein Höhenunterschied von 53m) Für jemanden der schlecht zu Fuß ist so wie ich, bietet sich die Reservierung eines Mietwagens an. Am besten gleich bei Buchung der Reise. Also inkl. Mietwagen. Vor Ort war das Anmieten etwas problematisch ( und auch erheblich teurer ) da wegen des Wetters viele einen wagen buchen wollten, und das Hotel einen Vertrag mit einer Autovermietung hat die der Nachfrage nicht gewachsen war. Die Reiseleiterin hat uns dann an eine Agentur gegenüber dem Hotel verwiesen. Dort wollte man für einen Kleinwagen für eine Woche 262€ haben. Wir haben dann über unser Reisebüro zu Hause eine Buchung getätigt, und die Papiere per Email ans Hotel schicken lassen. ( fürs selbe Auto 173€) Das Essen war sehr schmackhaft. Aber man war gut beraten nicht gleich bei den Ersten zu sein ,weil sonst alle Tische ,die immer nur mit 2 Gedecken gedeckt waren besetzt waren. Wir haben das Problem umgangen indem wir erst 45 Min nach Öffnung dort hingegangen sind. Warme Speisen wurden regelmäßig aufgefüllt und Fleisch und auch Fisch am Abend und Omelett und Spiegeleier sowie Pfannkuchen am Morgen vor den Augen der Gäste zubereitet. Da das Hotel über keine Strandbar verfügt, haben wir uns morgens für den Strandaufendhalt mit Gebäck eingedeckt. Wasserflaschen für den Strand konnte man in dem dem Hotel gegenüber befindlichen Supermarkt kaufen. Costa Calma hat einen sehr langen überwiegen sandigen Strand der trotz der vielen Hotelanlagen nicht überlaufen war. Er teilt sich in viele Buchten auf , die im nördlichen und südlichen Bereich von Naturisten genutzt wird. Aber auch am übrigen Strand tummeln sich Angezogene und Nackte durcheinander. Jeder wie es ihm beliebt. Das Personal im Restaurant war sehr bemüht. Abends gab es warme Getränke wie Tee nur auf Anfrage und Wunsch. Animation und Sauna haben wir nicht in Anspruch genommen. Sauna war uns persönlich zu teuer. Internet im Eingangsbereich war für 2 Stunden täglich kostenlos , aber zu Stoßzeiten wie vor und nach dem Essen sehr überlastet. Internet auf dem Zimmer ist eine kostenpflichtige Zusatzleistung. Liegetücher für Strand- und Poolbereich kann man vor Ort kostenpflichtig leihen Kaution (10€) Wäsche kann man gebührenpflichtig vor Ort waschen lassen. Also alles in allem waren wir sehr zufrieden, und haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt und werden Sich noch einmal wieder kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra & Hubert |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Petra und Hubert, Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre umfangreiche und positive Rückgespräch bedanken. Es wird zukünftige Gäste sicherlich helfen eine gute und allgemeine Vorstellung vom Hotel zu bekommen. Von Ihren Aufenthalt haben wir die Hoteleinrichtung schon ein bisschen renoviert und geändert, wir hoffen Sie kommen wieder bald zurück um alles zu sehen! Wir freuen uns schon jetzt. Mit freundlichen Gruß, Öffentlichkeitsarbeit Manager