Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dominik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • Strand
Einmal und nie wieder! Lebedos Princess
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel wurde ja erst vor kurzem eröffnet (Mai 2015). Es wurde vieles renoviert und die Anlage neu angelegt. Das wussten wir bei Reisebeginn und haben uns auf die bisherigen Bewertungen verlassen. Diese sind allerdings überhaupt und in keinster Weise nachvollziehbar. Diese müssen komplett gekauft sein...!!!! Es sind fast täglich Gäste früher oder auch direkt nach der Ankunft wieder abgereist. Das sagt schon alles.. Optisch sieht das Hotel gut aus! Bei näherem Hinschauen erkennt man allerdings schnell die ganzen Baumängel - Hier ist noch viel zu tun. Die Größe der Anlage ist überschaubar - kein Riesenkomplex. In der Hotelanlage ist es sauber, außerhalb jedoch eine Katastrophe. Müll wohin das Auge reicht und das bei einem Naturschutztgebiet? Auch streunende Hunde (welche auch in der Hotelanlage sind) gehören zum Alltag. Das Hotel ist sehr abgelegen, somit keine Möglichkeiten mal Abends etwas zu unternehmen. Nur Tagesausflüge sind (natürlich gegen Bezahlung) möglich. Internet war fast im ganzen Hotel verfügbar - Das war gut. Zum All-Inclusive-Paket: Das haben wir so noch nie erlebt. Es gibt in der Zeit zwischen 23:00Uhr und 7:30Uhr nichts - gar nichts! Nicht einmal auf mehrfache Anfrage ein Wasser gegen den Durst. Es gibt auch nur zu bestimmten Essenszeiten was zu essen (Frühstück, Mittag-, Abendessen) und es wird auch nichts nachgefüllt. Was weg ist ist weg. Somit bilden sich schon vor dem Speisesaal Menschenschlangen um noch was "gutes" zu bekommen. Schrecklich.. Bei einem Melonenpreis von 15Cent für 10Kilo sind ein paar Melonenscheiben am Abend einfach nicht nachvollziehbar. Allgemein Obst, sehr rar. Was es täglich gab sind Nudeln und Reis und ungekühlter Käse (bei 36C°). Das Frühstück war eine einzige Katastrophe, das Mittagessen ging einigermaßen (wenn man täglich das gleiche mag), das Abendessen war ganz gut (allerdings benötigt man viel Zeit beim Anstehen). Das Beste zum Schluss: Man muss sein Besteck suchen. Das Hotel hat schlicht und einfach zu wenig und es wird auch nicht wirklich nachgespült wenn andere fertig sind. Somit beginnt jeden Morgen, Mittag und Abend erstmal die Suche nach einem Messer und Gabel, bevor man mit dem Essen beginnen kann. Unglaublich nervenaufreibend. Nachdem dies unser schlimmster Urlaub bisher war und wir es kaum erwarten konnten abreisen zu dürfen, würden wir Ihnen den Tipp geben ein anderes Hotel zu buchen!


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind modernisiert worden. Allerdings findet man viele Mängel in der Bauweise. Alles ist schief! Das Bad ist sehr klein - die Dusche fliegt fast auseinander. Viele störende Kleinigkeiten (Bewegungsmelder im Bad, der nach 10Sek. das Licht wieder ausmacht - oder einfach mitten in der Nacht einschaltet). Tempos wo bei Anreise unter dem Bett waren, wurden bis zur Abreise nicht entfernt. Klopapier muss man an der Rezeption anfordern. Balkontüre musste man mit einem gekonnten Griff (welcher erst durch das Personal gezeigt werden musste) abschließen. Reinigungskräfte kannten den Griff nicht und liesen einfach die Türe offen (im EG). Sehr vorteilhaft für Diebe, und solche dies werden wollen, ist die beleuchtete Zimmernummer neben der Eingangstüre. Diese zeigt farblich immer an, ob man im Zimmer ist, oder nicht - genial...! Aber zum Schlafen hats gereicht.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Man bucht all inclusive und bekommt eigentlich eine Halbpension mit Selbstbedienung. Es gibt einen großen Speisesaal und ein winziges all-a-carte-Restaurant. Wie bereits beschrieben wird das Essen nicht aufgefüllt und es herscht ein Kampf ums Essen. Wer zuerst kommt sichert sich die Besten sachen und der Rest geht dann leer aus. Lebensmittel sind auch ungekühlt über mehrere Stunden im Speisesaal (Käse, Butter, Majonese, Wurst ...) bei guten 35C°. Hier ist es normal dass man immer wieder Bauchschmerzen und Durchfall hat. Auch Lebensmittelvergiftungen gab es. Das Thema Hygiene wollen wir hier nicht ansprechen, weil man darüber am Besten nicht nachdenken will. Die Strandbar, welche sehr gut angenommen wurde, war mit nur einem Mitarbeiter besetzt. Die Getränke waren sehr gut, allerdings gingen ständig die Becher aus und somit musste der Mitarbeiter raus aus der Strandbar, den Strand ablaufen, Becher sammeln, Becher spülen und dann ging der Betrieb weiter. Hatte er dazu keine Lust, wurden die Getränke in Mini-Pappbecher ausgeschenkt (0,1L). Bei 39C° am Mittag benötigt man allerdings viel Wasser und man ist nur beschäftigt nach Getränken zu schauen.,


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service: Fehlanzeige. Es findet weder eine Begrüßung statt, noch bemühen sind die Angestellten um die Gäste. Ein einfaches "Hallo" ist hier leider nicht zu finden. Die Angestellten sind meist nur der türkischen Sprache mächtig und man tut sich selbst mit Englisch sehr schwer. Nur eine Angestellte kann hier gut deutsch. Leider bekommt man auch hier keine Informationen über das Hotel und man muss sich selbst zurechtfinden, oder mit anderen Gästen sich austauschen. Das fängt bei den Handtüchern vom Strand an und hört beim Wasser zum trinken auf. Auch wenn ein Anliegen der Gäste vorliegt fühlt sich niemand zuständig. Man steht z.B. einfach direkt an der Rezeption und es kommt von zwei Angestellten nicht einmal ein Hallo - man wird direkt ignoriert (kann man sich nicht vorstellen). Allgemein ist der Umgang mit Beschwerden katastrophal. Wenn man das Ein oder Andere Anliegen hat, wird daran nichts geändert - Weder bei der Rezeption, noch beim Info-Point, oder bei FTI). Das Personal sieht sehr runtergearbeitet aus und diese stehen dann gähnend und mit Handy in der Hand an der Strandbar. Das Handy ist bei allen Angestellten wichtiger als die Gäste. Wenn ein Anruf oder eine Nachricht kommt hat dies Vorrang und der Gast wird stehen gelassen. Im ganzen Hotel herrscht zudem Selbstbedienung. Auch beim Abendessen!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkte Strandlage. Vom Flughafen zum Hotel ist es eine Stunde Busfahrt (ca. 60km). Shopping, Nightlife usw.. - Nichts vorhanden. Das Hotel steht sehr abgelegen. Keine Restaurants und Bars vorhanden. Es steht eigentlich im Nichts..


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es fereinzelt - allerdings täglich das gleiche (Boccia, Volleyball, Fussball). Andere Angebote wurden zuerst angepriesen, dann aber nicht ausgeführt (z.B. Tischtennis oder Wassersportangebote). Alles natürlich mit zusätzlichen Kosten (und das nicht gerade billig) verbunden. In Deutschland zahlt man ein Viertel für das gleiche.. Der Pool war sehr klein - wurde auch deshalb nicht benutzt. Die Stranlage ist sehr schön, da das Hotel direkt am Strand ist. Allerdings ist dieser direkt neben einem Abwasserkanal. Man schwimmt z.B. neben angenagten Wassermelonenresten und anderen Sachen die man am Besten nicht wissen möchte. Wir hatten sogar noch ein paar Tage nach dem Urlaub Ausschlag am ganzen Körper.. Der Strand wurde auch nie gereinigt und lange Strandspaziergänge waren ein Albtraum. Es war alles so verdreckt (Flaschen, Müll, Autoreifen ect.) das es nicht mal möglich war ein Strandbild ohne Müll zu machen. Bademeister - Fehlanzeige: Somit ist ein paar Meter weiter eine Frau ertrunken (Di 28. Juli). Positiv: Es sind ausreichend Liegen mit Sonnenschirmen und Duschen vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominik
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Erstmals möchten wir uns für Ihren Beitrag und Ihre Kritik bedanken. In der Regel verhilft uns jeder Kritikpunkt, unseren Service staendig zu verbessern. Aber da wir uns zu Untrecht kritisiert fühlen, möchten wir hiermit Stellung und Wiederspruch vornehmen. Schön ist es, wenn man sich auf etwas verlassen kann, aber noch schöner waere es, wenn Sie waehrend Ihres Aufenthaltes die hier dargestellten Probleme mit uns geteilt haetten. Wir haben eine Prüfung vorgenommen, und festgestellt, dass Sie nur am 25/07/15 das fehlende Wasser in ihrer Minibar gemeldet haben. Die Behauptung, dass die positiven Bewertungen abgekauft sind, betrachten wir als Unterstellung und zugleich Beleidigung gegenüber anderen deutschen Gaesten ihrerseits! Es stimmt nicht, dass die Gaeste früher oder direkt nach der Ankunft wieder abgereist sind. Zur Außenanlage möchten wir Ihnen mitteilen, dass das Aussengelaende kein Bestandteil unseres Hotels ist, aber wir sehr bemüht sind um das Umfeld nach Möglichtkeiten sauber zu halten. Leider gelingt es uns nicht immer die eine oder andere Stelle Müllfrei zu halten. Bei dem Thema Hunde, sind wir ebenfalls bemüht, diese von der Hotelanlage fern zu halten. Hier arbeiten wir mit der Stadtverwaltung und dem Tierheim zusammen. Leider ist es unvermeidbar, dass sich manche Hunde in der Hotelanlage aufhalten, da die Tiere durch unsere Tierliebenden Gaeste gefüttert werden. Somit tut es sich schwer die Tiere von der Anlage fern zu halten. Wie bereits mehrfach erwaehnt, die Stadt Seferihisar ist als 'ruhende Stadt' weltweit bekannt. Sie Sollten schon vor Ihrer Reise gewisse Recherchen vornehmen. Ferner ist eine Entfernung von 6 km bis zur naechst gelegenen Ortschaft, nicht als "abgelegen" zu bezeichnen. Zum All-Inclusive-Paket: In diesem Paket hatten Sie Anspruch auf die Leistungen (Getraenke) abgesehen der Mahlzeiten, Mitternachtsuppe sowie A-la Carte Restaurant bis 23:00 h beschraenkt. Hier geht es um die Leistungen, welche Sie bei der Buchung gekauft haben. Wir lassen niemanden verhungern und verdursten. Je nach Buchung verfügen Gaeste über Ansprüche. Unsere Lobby Bar ist 24 Stunden, und die Roof Bar bis 01:00 h geöffnet. Unser Hotel ist zurzeit ausgebucht. Bei den Hauptessenszeiten kann es mit dem Essen-Nachfüllen laenger dauern, da die Kessel zur unterschiedlichen Zeiten leer werden. Lange Warteschlangen gibt es jedoch nicht. Da wir im allgemeinen über eine überschaubare Gaestekapazitaet verfügen. Die Menschenschlange vor dem Eingang des Restaurants vor der Öffnungszeit ist wegen der Belegung der besten Tische der Veranda und nicht wegen des Essens. Jedes Hotel hat sein Preisleistungsverhaeltnis, daher sollte diese Relation bedacht werden. Da Nudeln und Reis als beliebte Beilage verköstigt werden, werden diese jeden Tag zubereitet. Außerdem sind all unsere Buffet-Theken mit Kühleinheiten ausgestattet, und daher unbedenklich. Wir haben vor Ort eine Gaestebetreuung und eine örtliche Reiseleiterin, bei den man staendig, Informationen einholen kann. Für Sorgen/Anliegen ist zwar die Rezeption ein gute Stelle aber bei der Gaestebetreuung waeren Sie auch gut aufgehoben. Zu den All-Inclusive Leistungen behaupten Sie 'eine Halbpesion mit Selbstbedienung'. Auch hier wiedersprechen wir Ihnen. Die HP-Leistungen sind generell mit Frühstück- Abendbuffet mit Bedienung beschraenkt. Daher schliessen wir Ihre Aussage hiermit aus. Als Reisender kommt man in ein anderes Land, genießt ungewohnte Speisen und Getraenke. Aufgrund der Hitze positionieren sich Gaeste des öfteren unter die Klimaanlagen, und sind somit direkt, der kalten Klimaanlagen-luft ausgesetzt. Wenn manche Gaeste erkrankt waren, kann dies nicht verallgemeinert werden, da nicht alle Hotelgaeste betroffen sind. Von einer Lebensmittelvergiftung kann hier nicht gesprochen werden, sogar könnten wir für unlautere Rufschaedigung weitere Wege einleiten. Wenn Personen empfindliche Haut haben, können Hitze und Sonnenstrahlen zu Hautauschlag und/oder sonnenbrand führen. Dieses Symptom mit der Abwasserkanalisation zu verbinden ist weder fair noch nachvollziehbar. Noch hier zu ergaenzen ist, dass wir einen Bademeister haben. Den Vorfall vom Nachbarstrand am 28/07/15 erklaeren wir hiermit, dass die Frau im Meer ein Herzinfarkt erlitten hat. Somit eine Hilfestellung jeglicher Art war vergebens. Wir konnten Sie nicht zufriedenstellen, was wir sehr bedauern. Aber, andere Leser derartig unter Einfluss zu stellen und abraten zu wollen liegt nicht in Ihrem Ermessen. Hotel Managment