Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine & Hendrik (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Hier zeigen sich noch einige gravierende Mängel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Auf dem ersten Blick macht das Hotel und auch die Anlage einen guten Eindruck, aber der Schein trügt und die ersten Mängel ließen nicht lange auf sich warten. Wir kamen relativ früh an und unsere Hotelzimmer waren erst ab 14 Uhr beziehbar (das ist natürlich kein Problem für uns). Die sehr nette Empfangsdame begrüßte uns und bat uns das Spätaufsteher-Frühstück an. Und hier bin ich schon das erste Mal erschrocken! Durch die Wärme kringelten sich die Wurstscheiben, auf den Käseplatten waren unzählige Haare und es war kaum noch was da. Es gab keine Abdeckungen für das kalte Buffet was bei der Wärme und für die Hygiene allerdings sehr zu empfehlen ist. Aber auch das Personal hätte ein Auge darauf werfen müssen und das Buffet in Ordnung halten sollen, anstatt eine große Menge an Produkten vielleicht lieber weniger und öfters aufgefüllt. In der Zwischenzeit sind wir an den Strand gegangen und dieser ist wunderbar gelegen. Man hat eine wunderschöne Sicht auf die umliegende Bucht und bei guten Wetter auf die griechische Insel Samos. Das Wasser war warm und sauber, leider war aber mehr Kies am Strand als Sand, aber die Füße gewöhnen sich dran. Es irritierte uns das fast neben der Hotelanlage eine kleine Trümmerhütte stand und wir glauben auch darin wohnte jemand. Man merkte auch das im Umfeld der Hotelanlage nicht wirklich auf die Sauberkeit geachtet wird. Und das vor dem Hotel und am angrenzenden Hotelstrand viel Müll rumliegt. Die Zimmer waren recht klein, vorallem das Bad, aber für eine Woche gerade noch zu ertragen und man ist schließlich nur zum schlafen dort. Allerdings gestaltete sich das schlafen ein bisschen schwierig, da im Bad das Licht und die Belüftung über einen Bewegungsmelder liefen, der obwohl die Tür zu war die ganze Nacht an (15 Sekunden) und wieder aus ging. Bis wir einfach das Licht beim Spiegel anließen damit wir unsere Ruhe haben. Auch das leuchtende Zimmerschild ist eine Sache für sich. Ist man im Zimmer leuchtet es weiß, ist man nicht im Zimmer leuchtet es blau. So können Einbrecher sich natürlich die richtigen Zimmer aussuchen. Das Abendessen hatte eine sehr große Auswahl, aber nach einigen Tagen merkt man, dass es immer die gleichen Komponenten sind die immer anders angerichtet werden. Das Kaltebuffet war gleichbleibend aber sehr gut. Auf der Terasse gab es drei Stationen an denen frisch gekocht wurde, da schmeckte es meistens am Besten. Das Service-Personal stellte sich erst sehr freundlich vor, aber am nächsten Tag wurde man nicht mal mehr angeschaut (wahrscheinlich weil kein Trinkgeld floß). Ich empfand das junge Service-Personal nicht als qualifiziertes Personal, nicht sehr freundlich und zuvorkommend. Die Teller konnte man kaum leer essen, da diese sofort eingesammelt wurden. Wir waren dann im Bereich eines älteren Kellners und dort waren wir sehr zufrieden. Er hatte darauf geachtet das wir immer was zu trinken hatten (was dem jüngeren Personal egal war bzw. die lieber miteinander rumgealbert haben) das die Teller zeitgemäß abgeräumt waren und der uns auch fragte ob man noch was wünscht. Sowas nenne ich richtiges Service-Personal. Aber auch an der Strandbar war ein netter immer singender junger Herr, der seine Aufgabe gut gemacht hat und immer gut drauf war. Toiletten gibt es nicht am Strand und man kann entweder im Haupthaus oder im Zimmer aufs Klo gehen. Ich empfehle aufs eigene Zimmer zu gehen, da die Toilette im Haupthaus sehr oft dreckig war (auf den Brillen gepinkelt und auch das Papier war fast immer leer) und es öfters mal nach Urin roch. Da ich zwei Tage Magenprobleme hatte (angeblich hat es mit der Milch in den Cocktails zu tun, die nicht jeder verträgt) musste ich auf dem Zimmer bleiben. Gott sei dank gab es mehrere deutsche Fernsehsender. Aber ich glaube die Putzfrau hatte damit ein Problem das ich auf dem Zimmer war und ist nicht wirklich ihrer Tätigkeit nachgegangen. Später merkten wir aber, dass das Bad auch so nie wirklich geputzt wurde und die Zimmer nur rausgefegt werden und das Bett gemacht wird. Ich finde für 4 Sterne ein no-go! Wir hatten auch einmal ein Essen im A la-Carte-Restaurant frei, das war ein Disaster! Das Restaurant war dreckig, die Tische und dessen Decken waren dreckig! Der Sektkühler nicht geputzt, der Teller wo er draufstand mit einer dicken Staubschicht. Gott sei dank haben wir dafür nichts bezahlen müssen. Als Vorspeise gab es die gleichen Gerichte wie am Buffet nur angerichtet... der erste Tisch ist gegangen. Dann wieder eine weitere Vorspeise... der nächste Tisch ist gegangen und andere sind schon mal nach unten gegangen und haben geschaut was es unten gibt. Und die Hauptspeise war der Oberhammer... Trockenes gefülltes Puten- oder Hähnchenfleisch was man nicht mal schneiden konnte... dann sind wir gegangen und sind ans Buffet. Sehr freundlich war unsere Kundenbetreuung, die sich unserer Beschwerde annahm und immer für Fragen offen war. Donnerstags ist auch immer ein Basar auf dem Hotelgelände. Ich finde die Verkäufer einzelner Stände waren sehr aufdringlich und ich persönlich mag es nicht wenn man mich anfasst und mir was umlegen möchte. Deshalb gingen wir lieber außenrum um den Basar. Fazit: Im Großen und Ganzen ok, aber für das Geld hätten wir bestimmt etwas besseres bekommen können.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine & Hendrik
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Danke Liebe Grüsse Lebedos Princess