- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
So wurde dieses Hotel beim Sender mit der Sonne im Januar angeboten. Eine Neueröffnung mitten im Naturschutzgebiet, mit Sandstrand ideal für Ruhesuchende. Ich glaube, dass keiner der freundlichen Sonnenklar-Moderatoren jemals dort vor Ort war. Nicht einmal Ali, der sich sonst vor jedem Neueröffnungshotel filmen lässt. Wir haben im Januar dieses Hotel für 14 Tage gebucht, im guten Hoffnung auf einen optimalen Urlaub all inclusive PLUS dazu. Vom Sender mit der Sonne gab es ein Upgrade auf eine Juniorsuite, eine Flasche Wein, sowie einen Obstkorb bei ANREISE dazu. Auf die relativ kleinen Zimmer waren wir vorbereitet, aber man ist ja nur zum Schlafen im Zimmer. Das Naturschutzgebiet entpuppte sich nach nur einem Strandspaziergang als einzige MÜLLHALDE. Überall Müll, Glasscherben, Unrat in allen Variationen. Der Strand ist ein Kies-Sand-Gemisch. Irgendwann nach der Eröffnung hat man dort einige LKW-Ladungen feinen Sand verteilt. Bei etwas Stärkeren Wind bekam man ständig den feinen Sand ins Gesicht. Das all inclusive Pluspaket beinhaltet: - Benutzung der VIP Roof Top Bar bis 1 Uhr inclusive MIT Getränken u. Coktails. - Minibar mit Bier (Efes), Fanta, Wasser, Sprite (täglich gefüllt) -tägliche Nutzung des a-la-carte Restaurants usw. . Im Regal der Roof Top Bar stand eine leere "Bacardi" - Flasche, alles andere waren türkische Getränke. Die Minibar wurde erst am vierten Tag nach mehrfacher Aufforderung ordentlich befüllt. Den Obstkorb gab es nach einer Woche. Die Flasche Weine stand ein Tag vor der Abreise auf der Minibar. An dieser Neueröffnung ist NICHTS neu. Die Wohnblöcke mit jeweils 8 Wohnungen sind alt und notdürftig renoviert. Einige bauliche Mängel (z.B. Schimmel im Bad, feuchte Wände, kaputte Lampen und defekte Bewegungsmelder vor der Eingangstür gehören zum Standard. An den ersten 3 Tagen habe ich die Gästebetreuerin auf die Mängel hingewiesen, danach war es mir egal. Auch das Haupthaus ist meiner Meinung nach nicht neu, nun umgebaut mit baulichen Mängeln. Das niveaulose all-a-carte Restaurant haben wir nicht einmal besucht. Noch NIE haben wir den Tag der Abreise herbeigesehnt. Auch wir haben festgestellt, dass es Gäste gab die umgebucht haben, oder zu min. danach gefragt haben. Wlan ist am Strand und in der Lobby kostenlos verfügbar, jedoch nicht in bester Qualität. Dieses Hotel hat max. 3 Sterne verdient hat aber durch seiner Strandlage, die Wasserverhältnisse u. das angenehme Klima jede Menge Potential nach oben. Dazu bedarf es aber eines fähigen Managements und mehr motivierten Mitarbeitern vom Schlage eines Kellners Aylan oder der netten jungen Dame an der Rezeption :-) !!! So nun möchte ich als Tochter meine Meinung dazu auch noch äußern. :-) Vielen Dank erstmal, dass Sie diese Bewertung bis hierhin schon aufmerksam gelesen haben. Meine Worte gehen jetzt speziell an die Mitarbeiter dieses Hotels. Wie mein Vater schon angesprochen, hat der junge Mann von der Rezeption mit seinen dummen Kommentaren einen echt manchmal die Nerven gekostet. Im Bezug auf das "Anbaggern" der weiblichen Gäste von dem Personal kann ich aus persönlicher Erfahrung in 2 Situationen dies bestätigen, die meines Alters (16,17,18) entsprechen.
Das die Zimmer mit ca. 19 m² relativ klein sind haben wir bei der Präsentation erfahren. Jedoch gibt es KEINE Juniorsuiten, alles ganz normale Doppelzimmer mit 2 Fernsehern. Die Zimmer sind nur oberflächlich modernisiert worden, deshalb werden viele Mängel sichtbar. Anfangs hielt die Sauberkeit zu Wünschen übrig. Als ich am 3. Tag der Putzfrau mit Händen und Füßen die Mängel aufzeigte und ihr Trinkgeld zusteckte, klappte alles bestens. Hatte sie frei, ging alles im Schnelldurchgang. Das Bad ist sehr klein aber es geht wenn man will. Ausstattung der Zimmer war in Ordnung, die Möbel neuwertig. Die Klimaanlage funktionierte gut, war aber aus baulichen Gründen direkt über den Bett platziert.
Essen war in Ordnung aber nicht sehr abwechslungsreich. Getränke wie Kaffee, Saft, Wasser & Bier kamen aus Automaten. Diese waren den ganzen Tag im Einsatz. Pflege und Reinigung fanden nicht statt. Milch war oft Mangelware und gab es nur für Frühaufsteher. Am monotonsten war das Frühstück. Immer das gleiche Angebot. Auf Spiegeleier und Omlets haben wir verzichtet, da die rohen Eier von ca. 7 - 11 Uhr in der Sonne bei über 30° standen. Das Mittagessen war in Ordnung. Ein Lob für die frische Pizza, die täglich an der Strandbar frisch zubereitet wurde. Mittags und Abends wurde an verschiedenen Stationen im Freien auf der Terrasse live zubereitet. Da aber ein großer Teil der "zubereiteten" Speisen in Metallbehältern auch schon kurz vordem Öffnen des Restaurants oftmals nur lauwarm bis kalt waren, nehmen wir an, das die Speisen fertig zubereitet geliefert wurden und in der "Küche" nur aufgewärmt o. aufgetaut wurden. Dafür spricht der relativ kleine Küchenbereich und der fehlende Kochgeruch, der nun mal beim Zubereiten von Speisen auftritt. Dies wurde auch von anderen Gästen vermutet. Fast jeden Tag wurde das Hotel mit Kühlware von "Lebedos Market" beliefert. Mehrmals täglich wurde der Strand u. Restaurant von streunenden HUNDEN (wahrscheinlich aus dem Naturschutzgebiet) besucht. Diese ließen sich dann die Essensreste an den Strandliegen schmecken oder PINKELTEN auf die Liegen (LEDER). Die Hygiene im Restaurant und an den Tischen MUSS verbessert werden. Oft waren Geschirr und Besteck verschmutzt oder fehlten ganz. Wenn schon die Dame von der Reiseleitung vor der Mahlzeit Ihr Besteck mit Servietten säubert, muss da schon etwas Wahres dran sein :-) .
Ein Lob für die junge Dame an der Rezeption. Sie war die einzige, die sehr gut deutsch verstand und immer ein offenes Ohr für Beschwerden hatte. Der andere Mitarbeiter hatte nur dumme Sprüche auf türkisch oder schlechtem Englisch auf Lager und seine Blicke waren nur auf die weiblichen Gäste gerichtet. Das Personal im Restaurant verhielt sich oft sehr lustlos und unprofessionell, wodurch häufig Teller, Gläser und Besteck zu Boden fiel. Die Meisten verstanden nur türkisch und ein paar Worte Englisch, welches bei der Bestellung eines Getränkes, entweder Falsch verstanden oder nicht gewusst wurde, was gemeint war. Großes LOB an Kellner Aylan. Er war immer bemüht die Wünsche der Urlauber zu erfüllen. Meistens herrschte jedoch Selbstbedienung.
Die Entfernung vom Flughafen beträgt ca. 1 Stunde. Das sehr saubere Meerwasser, das Wetter und die Strandlage des Hotels muss man positiv hervorheben. Leider wurde daraus viel zu wenig gemacht. Drum herum ist außer viel Müll nichts.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote u. Animation waren okay, wurden von uns aber nur selten genutzt, da wir auf Ruhe und Entspannung aus waren. Täglich waren 2-3 mal Mitarbeiter aus dem Spa - Bereich am Strand unterwegs, um diverse Massagenangebote anzubieten. Je nach Mitarbeiter waren jedoch die Preise sehr unterschiedlich. Mit der Ruhe war es dann erstmal vorbei, wenn jeden Tag um ca. 14.30 Uhr mit einer Stereoanlage auf der Terrasse lautstark die gleichen Lieder abgespielt wurden. Nach 2 Tagen kannte man die Reihenfolge bzw. den Songtext auswendig :-) . Der Strand könnte ein Highlight der Anlage sein. Müll und total verschmutzte Auflagen der Liegen gehören zum täglichen Bild. Abends wurden zwar die Liegen ordentlich aufgestellt, die Mülleimer-/ Töpfe wurden aber nicht geleert. Da ich Frühaufsteher bin, habe ich fast täglich unseren Strandbereich gesäubert. Badetücher werden nicht direkt im Hotel gewaschen und waren deshalb oft Mangelware. Einmal gab es von Sonntag bis Dienstag Mittag keine Neuen. Klima am Strand ist sehr angenehm, da immer ein frischer Wind weht. Man trägt jedoch den ganzen Sand mit aufs Zimmer, da Fußduschen direkt am Strand fehlen. Poolanlage ist winzig und wurde von uns nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Borusse 60 |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast (O.W), erstmals möchten wir uns für Ihren Beitrag und Ihre Kritik bedanken. In der Regel jeder Kritikpunkt verhilft uns, unseren Service staendig zu verbessern. Hierbei fühlen wir uns zu Unrecht kritisiert, und möchten hiermit eine Stellung vornehmen. Ferner fordern wir Sie auf, dass Sie das Foto mit der Bezeichnung 'Gaestebetreuerin im Aussendienst' aus Ihrer Sortiment zu entfernen ! Sie haben ohne Einwilligung der Gaestebetreuerin das Foto veröffentlicht und ihre Rechten verstossen. Diesbezüglich werden wir als Hotelier weiteren Massnahmen vornehmen. Wie es auch in den vergangenen Kommentaren erwaehnt wurde, die Aussengelaende des Hotels kein Bestandteil unserer Anlage, aber als Hotelier versuchen wir die Aussenanlage möglichst von Müll frei zu halten. Ferner ist die Aussenanlage ein öffentlicher Bereich und darauf haben wir keinen Einfluss. Wir können höchstens auf eigene Iniative etwas unternehmen, was auch an dem Tag durch Engagement unsere Mitarbeiterin eine 'Green Day-Aktion' statt gefunden hat. Dieses Verhalten kann nur respektiert werden, anstatt mit Foto & Kritik veröffentlicht. Wir haben anhand Ihre HolidayCheck Angaben eine hausinterne Recherché vorgenommen und festgestellt, dass Sie sich gar nicht bei der Gaestebetreuung aufgrund der nicht aufgefüllten Minibar oder aufgezaehlten Maengel gemeldet haben, da sonst unter Ihrer Zimmer-Nr. (2107) Eintrag mit Aufnahmedatum & Uhrzeit zu verzeichnen waere ! Über Geschmaecke und Erwartungen laesst sich nicht sprechen. Wenn ein oder anderer Gast umgebucht, oder danach gefragt hat, ist jedem selbst überlassen und ist keinen Grund das Hotel schlecht zu stellen. Da unser Speisen grundsaetzlich im Hause zubereitet werden, stimmen wir Ihnen ganz und gar nicht zu, dass diesen fertig geliefert werden. Wenn Sie keinen Kochgeruch empfunden haben, müssen Sie sich glücklich schaetzen, da das gegenteilige wiederrum Grund zur Beschwerde gaebe. Für die Versorgung unsere Gaeste müssen wir wohl irgendwoher Hauswirtschaftsware/Kühlware geliefert bekommen, daher lesen wir Ihre Zeilen mit bedauern und halten die Erzaehlung anderer Gaeste als Gerücht. Zu streuenden Hunden haben wir ebenfalls keinen Einfluss, da unmittelbar in der Naehe unseres Hotels ein Tierheim sich befindet und die Bewohner dieses Heimes freien Lauf haben. Zuzüglich werden die Hunde von einigen Hotelgaesten gefüttert und sodurch ist es unvermeidbar diese von uns entfernt zu halten. Leder Liegematratzen verfügt das Hotel auch nicht. Für die Strandtücher stimmen wir zu, wenn die Waescherei aus welchen Grund wie immer Panne hat, können wir unseren Service nicht erbringen. Da zurzeit kein weitere Lösung in Aussicht ist, möchten wir uns auf diesem Weg vor unsere Gaeste entschuldigen, die davon betroffen sind oder waren. Trotz Ihre geschilderten Urlaubsverlauf wünschen wir Ihnen alles Gute. Hotel Managment