- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Ich habe dieses Hotel gebucht, da mich im Vorfeld die Bewertungen überzeugt haben. In den ersten 2 Tagen hat mir auch alles dort sehr gut gefallen und ich habe viele nette Menschen kennen gelernt. Leider hatte ich am 3. Tag meines Urlaubes dann heftige Magenbeschwerden, die ich aber mit Medikamenten in den Griff bekommen habe. Am 4. Tag meines dortigen Aufenthaltes ist eine meiner Bekannten mit Erbrechen und Durchfall krank geworden. Dieses erstreckte sich über mehrere Tage, wobei dann auch der Arzt gerufen werden mußte. Am 5. Tag war eine weitere Bekannte mit den gleichen Beschwerden krank. Am 7. Tag wurde der Nächste krank. Von anderen Reisenden haben wir dann erfahren, dass es noch weitere gleichartige Krankheitsfälle gibt. Allgemein ist zu sagen, dass das Essen nie richtig heiß war, maximal warm, wenn nicht sogar kalt!! Morgens zwischen 7:30 und 8:30 stehen Marmelade, Butter und Joghurts durch Sonneneinstrahlung am linken Fenster mindestens 1 Stunde in der prallen Sonne!! Rühreier sind immer nur warm, oft kalt!! Spiegeleier liegen kalt im Aussenbereich, da der Koch nur ein paar Spiegeleier vorbereitet, sie dann hinlegt und dann wieder weggeht!! Dieses nur als Info zum Frühstück. Bei all den Vorfällen hätten wir uns mehr Unterstützung von der Gästebetreuung erhofft. Die Reiseleiterin wollte im Begrüßungsgespräch nur ihre Ausflüge verkaufen. Dieses spiegelte sich wider, da sie noch nicht einmal die Information an uns weitergegeben hat, dass an jedem Donnerstag in der Hotelanlage ein sehr schöner Markt mit freundlichen Verkäufern statt findet. Sie hat nur die Märkte erläutert, die als Ausflug bei ihr gebucht werden können! Informationen zum Hotel, den AI-Angeboten, den Möglichkeiten zum Geldwechsel usw. hat sie uns nicht gegeben. Man sollte dieses Begrüßungsgespräch daher eher in umbennen in Verkaufsgespräch! Die Hotelanlage ist sehr schön. Es gibt viel nettes freundliches Personal, wie z.B. die Kofferträger. Auch einige Kellner und Servicekräfte sind sehr nett und freundlich. Dazu gehört z.B. Ismail und einige Angestellte an der Roof-Bar. Ein großer Anteil der Restaurant-Angestellten ist allerdings sehr unmotiviert. Erst auf Zuruf kommen diese (überwiegend jüngeren Angestellten!!) und räumen die Tische ab. Die ein wenig äteren Kellner sind dann schon motivierter. A-la-carte-Restaurant kann auch von AI-plus-Gästen nicht täglich besucht werden, da es nur öffnet, wenn eine bestimmte Anzahl an Gästen sich anmeldet. Gerne wird auch vom Hotel ganz kurzfristig eine Absage zur Reservierung für dieses Restaurant erteilt. Dieses widerspricht natürlich den AI-plus-Leistungen. Die Zimmer sind, wie bereits mehrfach beschreiben, sehr klein. Eine Familie mit Kind hat bei einer 2-Wochen-Buchnung dann echte Probleme den Inhalt aller Koffer dort unterzubringen. Es findet eine ganz klare Unterscheidung bei der Zimmerreinigung zwischen AI und AI-Plus Gästen statt. Bei AI-Plus-Gästen wird das Zimmer sehr gründlich gereinigt und nett hergerichtet. Bei AI-Gästen, wie bei mir, wird eigentlich nur die Zudecke und das Kissen ordentlich plaziert und die Wasserflaschen zugefügt. Reinigung in meiner Dusche hat nicht statt gefunden. Sand, den ich vom Strand in der Dusche hinterlassen hatte, war nach 5 Tagen immer noch in der gleichen Ecke (da der Wasserstrahl nicht bis dort kam). Sehr schade, denn die Reinigungsdame bekam trotzdem von mir täglich Geld und Süßigkeiten hingelegt. Am 6. Urlaubstag habe ich dann den Grund für diese oberflächliche Reinigung erfahren -> es gibt für die gesamte Anlage nur ganz, ganz wenig Putzfrauen, daher ist eine gründliche Reinigung gar nicht zu schaffen, denn täglich gibt es eine hohe Anzahl an Ab- und Anreisen. Diese Zimmerreinigung bedarf natürlich einem noch höheren Zeitaufwand. Pool ist sehr klein und mit einem HOHEN Chlorgehalt. Bis vor 2 Tagen konnte man sich rings um den Pool legen, aber auch auf die Wiese unter den Bäumen. Diese spendeten wunderschönen Schatten. Täglich konnte man dort erkennen, dass immer mehr Liegen frei blieben. Seit 28.7. gibt es nun keine Liegen mehr auf der Wiese unter den Bäumen, sondern nur noch rings um den Pool. Eine frühzeitige Reservierung der Liegen mit Handtüchern ist sowohl am Pool, als auch am Strand nicht nötig, da täglich mehr Liegen frei bleiben und die Gästeanzahl sichtbar sinkt. Abschließend ist zu sagen, dass ich dort ganz tolle Menschen kennenlernen durfte. Dabei handelte es sich um deutsche Gäste, russische Gäste und türkische Gäste.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sabine |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrter Gast, erstmals möchten wir uns für Ihren Beitrag und Ihre Kritik bedanken. In der Regel jeder Kritikpunkt verhilft uns, unseren Service staendig zu verbessern. Aber, da wir uns zu Unrecht kritisiert gefühlt haben, möchten wir hiermit eine Stellung vornehmen. Wie Sie auch bei Ihren anfaenglichen Zeilen erlaeutert haben, hatten Sie guten Start in Ihren Urlaub. Wir bedauern sehr, dass Sie und darauf folgenden Tagen die weiteren Gaesten erkrankt worden sind bzw. Magenbeschwerden hatten. Diese Probleme können aber nicht verallgemeinert werden, da sonst alle unsere Gaeste erkrankt waeren. Als Reisender kommen Sie in ein klimatisch anderes Land und der Konsum ungewohnten Speisen sowie Getraenken kann zu solchen Beschwerden führen. Zum erwaehnten Frühstückstisch teilen wir Ihnen mit, dass der Tisch/Schrank einen Kühler verfügt, sodass keine von genannten Speisen verderben können. Zur Gaestebetreuung; Mit dieser Bewertung erfahren wir mit bedauern, dass bei Ihren Aufenthalt Unannehmlichkeiten vor kamen. Wir haetten sicherlich Ihnen zur Seite gestanden, wenn Sie sich an diesen Bereich gewandt haetten. Auch hier bei diesem Bereich ergaenzend zum Begrüssungsgespraech noch weiteren Informationen, welche Ihnen noch nicht vermittelt wurden mitgeteilt. Zum A-la Carte Restaurant möchten wir Ihnen mitteilen, dass bei Belegung/Reservierung unter 6 Personen das nicht öffnen, da wir das zustaendige Personal im Hauptrestaurant einsetzen, um besseren Service dort erzielen zu können. Dafür bitten wir von Ihnen, von den Gaesten, die bereits bei uns Urlaub verbracht haben, oder noch eine Buchung taetigen möchten Verstaendnis. Ausserdem solange man im Hotel Gast ist, besteht der Anspruch auf A-la Carte Restaurant immer, sodass man sich hierbei nicht eingeschraenkt fühlen braucht. Die Zimmergrössen sind im Vorfeld bekannt aber, dass die Zimmerreinigung bei Allplus-Gaeste taeglich und bei All-Gaeste nicht ist können wir nicht bestaetigen, da ausser die Leistungen eine Differenzierung bezüglich der Zimmerreinigung nicht besteht. Ferner bedauern wir sehr, dass Sie diesbezüglich Ihr Anliegen nicht bei der Gaestebetreuung erlaeutert haben. Wir sind sicher, Sie haetten dort Ihre Hilfe bekommen. Am Pool auf der Wiese unter den Baeumen liegen ist sicherlich schön. Selbstverstaendlich, dass nach Schliessung des Pools dort aufgeraeumt und die Liegen ordnungsgemaess an die gewohnten Stellen platziert werden. Wenn 2 Tagen dort die liegen gestellt und nicht aufgeraeumt waren, kann sich mit der Hauskeeping zu tun haben. Aber ein Verbot, dort nicht liegen zu dürfen besteht nicht. Trotz alle dem wir würden uns sehr freuen Sie wieder hier begrüssen zu dürfen. Herzliche Grüsse Hotel Managment