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Andreas-Marcus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Außen hui - von Innen betrachtet pfui
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir reisen viel und sind schon in der ganzen Welt herumgekommen, deswegen nehmen wir uns die Zeit und schreiben für die nächsten Gäste ehrliche Rezensionen, weil wir diese auch gerne von anderen Gästen für unsere Reisen nutzen. Beim Marieta gab es wegen der Renovierung bisher kaum Bewertungen. Ankunft: Niemand fragt nach der Anreise. Man bekommt 2 Zimmerkärtchen und dann den Fahrstuhl mit der Hand gezeigt. Niemand hilft beim Gepäck. Schade. Abreise: Niemand fragt, ob es gefallen hat. Kein Dankeschön, keine Gute Reise, kein "Auf wiedersehen", hier geht man gerne weg… Schade. Alles sieht nach nicht ganz 4 Wochen nach der SANIERUNG chic, hell und modern aus. Ohne Frage hat sich hier ein Designer, nicht ungeschickt, ausgetobt. Zuerst denkt man WOW, was für ein schönes Hotel. Die hässlichen Details lernt man dann während des Aufenthaltes leider alle kennen… Die ersten 3 Tage waren wir geblendet und dann wurde es jeden Tag schlechter. Das Hotel ist sehr bemüht seine Routine zu finden aber es gibt noch viele Baustellen mit Optimierungsbedarf. Dies betrifft alle Bereiche des Hotels, aber mit einem neuen Anstrich und einfachsten modernen "IKEA"-Mobiliar macht man eben aus einem 70er-Jahre Betonklotz eben noch kein 4-Sterne Hotel. Wir befürchten das die, neue aber einfache Ausstattung des Hause die Zeit bis alles organisiert ist, nicht haben wird. Gleich vorweg, leider können wir das Hotel Maria nicht weiterempfehlen. In unserer persönlichen Einwertung hat das Hotel Marieta eine 3-Sterne plus Bewertung verdient. Es fehlt an so vielen Dingen… Das Personal ist super-freundlich und hilfsbereit, aber das nützt nur teilweise, weil das Management sehr viele Fehler macht…und das Personal und schließlich die Gäste müssen diese Fehler ausbaden. Symptomatische Begebenheit: Ein Team von Managern kam an unserem 4. Urlaubstag im Hotel an. Sie entdeckten eine tote Spinne in einer Restaurant-Ecke. Es wurden dann alle Hierarchie-Ebenen einzeln dorthin zitiert und man betrachtete schliesslich zu viert die tote Spinne auf dem Fußboden. Der Maitre entsorgte dann die Spinne. Die Speisereste, die nicht im Laufgang des Restaurants lagen, konnten wir mehrere Mahlzeiten nacheinander wieder erneut begrüssen. Au weia! Und noch eine Manger-Dummheit: Am 10. Tag unseres Aufenthaltes waren die "Cabana-Doppelsonnenliegen" auf der netten Dachterrasse auf einmal nur noch gegen Zahlung von EUR 10,- pro Tag benutzbar. Dies führte dazu, das diese Liegen vom kompletten Hotelpublikum boykottiert wurden. Die erste Reihe der Dachterrasse zum Meer blieb also leer (ca. ⅓ Fläche der Dachterrasse). Dies führte dann zu einem Sonnenliegen-Mangel und Gedränge auf dem Rest der Dachterasse. Wir haben die Terrasse die letzten 4 Tage nicht mehr betreten. Und es kommt noch schlimmer: Die Information über diese Veränderung wurde uns mit einem Info-Zettel aufs Zimmer gelegt. Bei der Nachfrage an der Rezeption, DURFTE man uns nicht sagen, was es damit auf sich hat und was so eine Doppelsonnenliege nun kostet. Wir DURFTEN nur auf der Dachterasse dies Frage stellen… noch Fragen?!


Zimmer
  • Eher gut
  • Modern ausgestattete Zimmer, gerade erst 4 Wochen nach Hotelrenovierung. Leider sind die Zimmer ziemlich klein (3m breit und 6,5m lang, inkl. Bad). Dabei haben wir schon die höchste Kategorie Deluxezimmer mit Meerblick gebucht. Einmal um das Bett herumgehen, ein Sessel, ein Stuhl, kleiner Einbauschrank mit 4 Bügeln pro Person. Kein Schreibtisch, eine Kofferbank, ein Kühlschrank, aber keine Minibar, der Kühlschrank ist leer. Ein kostenpflichtiger Safe (€2,50/Tag) befindet sich im Kleiderschrank. Kleiner Balkon mit 2 Stühlen und Tisch. Auf dem Balkon würden sich 2 von den rosa Liegestühlen von der Dachterasse gut machen, statt der unbequemen Plastikstühle, aber es sind eben keine da. Es fehlen im ganzen Zimmer Garderobe, Haken, auch im Badezimmer, ein "Bitte nicht stören" Türschild, Türkette/-Riegel, kaum Ablagemöglichkeiten. Im Bad fehlen Kleenex-Dose und Hygiene-Beutel. Hat wohl ein Mann geplant… Der Nachttisch ist ein Brettchen in der Wand, allgemein kaum Staumöglichkeiten. Die Optik, Gestaltung und Mobiliar des Zimmers ist modern und zeitgemäß. Ja, und auch wunderschön mit der beleuchteten Fototapete. WLAN ist eine einzige Zumutung. Ja, es ist kostenlos aber es ist nur sporadisch möglich eine Verbindung zu erhalten, die auch gerne mittendrin wieder abbricht. Es scheint als hätte das Hotel nicht genug IP-Adressen frei gegeben. Man wartet immer, bis sich irgendwo jemand ausloggt. Das passt so gar nicht zur modernen Optik. ACHTUNG: Wie schon einige Gäste hier vorher geschrieben haben, es gibt wohl einige Zimmer in denen es faulig stinkt, nach Abwasser/Fäkalien/Modergeruch. Wir hatten so ein Zimmer. Es hat zum Himmel gestunken. Wir haben 3 Tage und Nächte an der Rezeption gebraucht, bis wir in ein anderes Zimmer umziehen konnten. Es war nur eklig, wir haben zum Schluss über die Abreise nachgedacht und dies auch ausgesprochen. Das Problem bestand 11 Tage später bei unserer Abreise immer noch. Unsere Beschwerde beim Management und bei der Reiseleitung hat bis auf den Zimmerwechsel nichts genutzt. Die nächsten Gäste dürfen dieses Erlebnis nun wieder ausbaden… Das fanden wir endlos schade.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Wir hatten 3 schöne erste Tage im Restaurant. Danach fehlte jeden Tag ein weiteres Detail am Frühstücks- und auch am Abendbüffet. Es kam kein Ersatz, die Buffetplätze blieben leer. Die Küche war mit dem Auftragen und Nachlegen am Büffet komplett überfordert. Beispiel: Es gab Abends 1 Ente oder 1 Spanferkel für 190 Zimmer! Wenn das alle war, blieb der Platz am Büffet leer. Gab es während der ersten 30 Minuten nach Restaurantöffnung noch Rind vom Grill, gab es danach nur noch Schweinefleisch. Schade. Abwechslung ist auch nur platonisch vorhanden. Im Prinzip gibt es die Reste vom Hauptgericht am nächsten Tag als kalte Vorspeise oder im Salat. Wobei das Frühstück jeden Tag weniger Auswahl hatte und Abends kaum Abwechslung vorhanden war. Ach ja, an einem Abend gab es etwas wie "chinesisch" zubereitet. Bei geschmacklichen Fragen scheiden sich die Geister, aber völlig ungewürztes Fleisch, und fast roh vom Grill zu nehmen, da hört unser Verständnis auf. Ebenso wie nicht durchgebratene Spiegeleier morgens zu erhalten. Das ist ein Risiko für die Gesundheit der Gäste. Problematisch war zu jeder Mahlzeit die Versorgung mit Besteck. Und als das Hotel voller wurde auch mit Geschirr und dann auch mit der Sauberkeit des Geschirrs und der Gläser. Wir haben so manchen Teller und Besteck beiseitelegen müssen. Nicht so schön. Als am Wochenende der Maitre de Restaurant frei hatte, klappte beim Service gar nichts mehr, nicht einmal das Teller abräumen zwischen den Gängen. Wer übrigens kein "all-inklusive" Bändchen gebucht hat, muss jeden Abend die Getränke im Restaurant bar bezahlen. "Aufs Zimmer" schreiben lassen geht (noch) nicht. Und "all-inklusive" Gäste betrifft dies teilweise ebenso, denn für so manches Getränk ist eine gepflegte Zuzahlung fällig.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist super-freundlich und stets hilfsbereit. Leider ist die Einteilung des Personals mangelhaft und eine sehr schlechte Management.Leistung. Die armen Kellner im Restaurant können nicht zaubern und in einem Revier gleichzeitig Getränkebestellungen aufnehmen, Getränke servieren, Besteck nachlegen, Teller abräumen und das jeden Tag in einem anderen Revier des Restaurants und auch noch draussen auf der Terrasse und drinnen im Restaurant. Das gehört dringend organisiert. Die Kellner(-innen) haben uns nur leid getan. 4 Sterne nur für das Personal!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in 2. Reihe zur Steilküste am Strand. Davor liegen noch bis zu 2-stöckige Bungalows. Man sollte also mindestens im 3. Stock (von 4) wohnen, wenn man das Meer sehen möchte. Rechts und links vom Hotel gibt es viele Bushaltestellen mit denen man tatsächlich überall gut hin kommt. Die "Shopping-Center" KASBAH (300m), CITA (800m) und YUMBO (500m) sind fußläufig erreichbar. Leider ist die "zentrale" Lage auch mit Straßenlärm verbunden. Direkt vor dem Hotel fahren 2 "Sightseeing-Lokomotiven" ab und pfeifen dabei mächtig herum…


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es findet fand während unseres Reisezeitraums keine Art von Animation statt. Der Pool liegt an direkt an einer Straßenkreuzung, wo den ganzen Tag Busse, Lkw und Pkw vorbeifahren. Leider auch noch an der Ostseite des Gebäudes, sodass dort nur vormittags Sonne gibt. Ab 21:30 gibt es in der Bar oder draussen, praktisch direkt neben dem Speiserestaurant ein paar künstlerische Darbietungen. Davon haben uns nur der sehr gute Solo-Saxophonist und der Harfenspieler-Solist gefallen. Auf den wunderschönen Sesseln im Bar- und Lobby-Bereich kann man überhaupt nicht gut sitzen. Kunstlederbezug (schwitzen) und ein wenig gepolsterter Holzbalken im mittleren Rücken haben es uns nur 1 Abend wegen des sehr guten Saxofon-Spielers in der Bar sitzen lassen. Wir hätten sonst gerne noch mehr Umsatz an der Bar gemacht. Wieder schade.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas-Marcus
    Alter:46-50
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Es tut uns leid zu hören das Sie ihren Aufenthalt bei uns nicht in vollem Umfang geniessen konnten. Wir möchten uns bei Ihnen für die schilderung der diversen Probleme bedanken und versichern Ihnen dass, falls diese noch nicht behoben wurden, sie so schnell wie möglich in angriff genommen werden. Das Hotel ist stätig daran sich zu verbessern, deswegen nehmen wir uns ihre Kritik sehr zu Herzen. Wir möchten Ihnen versichern das die von Ihnen geschilderten Unanehmlichkeiten in Zukunft behoben sein werden und würden uns freuen wen sie uns eine zweite Chance geben würden Sie als unser Gast begrüssen zu dürfen, um Sie von unserem Service zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion