Alle Bewertungen anzeigen
Johannes (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Gerne wieder ins Marieta!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In direkter Nähe zur schönen Strandpromenade gelegen, frisch renoviert und mit ungewöhnlich netten Mitarbeitern punktet das Marieta fast auf ganzer Linie...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind frisch und tipp topp renoviert, groß und modern ausgestattet. Riesiger LCD-TV, super Kühlschrank, tolles Bad.....und alles super sauber! Besser geht es nicht. Allerdings finde ich die Differenzierung zwischen Meer"Seite" und Meer"Blick" doch etwas merkwürdig. Hatte ein Meer"Seiten"zimmer gebucht und wurde mit direktem Blick auf die hässliche Fassade des Nachbargebäudes untergebracht - das Meer konnte ich auch bei 1,90 Körpergröße nicht sehen. Ein erforderliches Upgrade auf Meer"Blick" hätte 20 Euro (!) pro Tag gekostet - das fand ich ziemlich unverschämt. Hier würde ich mir mehr Transparenz bei der Buchung wünschen!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ich kenne etliche 4-Sterne Hotels auf GC und war von dem im Vergleich doch recht überschaubaren Buffet zunächst überrascht - das kenne ich deutlich opulenter. Die Auswahl also übersichtlich, geschmacklich für mich aber völlig ok. Besonders nett waren die Damen an der Station mit den Frühstückseiern. 0,4 Liter Bier 3,00 Euro. Die Atmosphäre im Speisesaal (Restaurant würde ich das nicht nennen) ist recht nüchtern. Zwei Anregungen an die Entscheider hätte ich: 1. Es würde auch dem Marieta gut zu Gesicht stehen, wenn die Herrn abends zum Essen nicht mit FlipFlops und Trägershirt erscheinen dürften - ich finde das wenig wertschätzend für die Mitarbeiter die sich in der Küche Mühe geben, und auch nicht angenehm für die anderen Gäste - der Hinweis wäre doch machbar?! 2. Der Außenbereich sollten während des Essens in Raucher und Nichtraucher geteilt werden - besser noch wäre die Bitte zum Rauchen nach den Essen in den zur Bühne gelegenen Bereich zu gehen. Es ist äußerst unangenehm bein Frühstück von drei rauchenden Pärchen eingekreist zu werden!


    Service
  • Sehr gut
  • Außergewöhnlich nette Mitarbeiter in allen Bereichen. Sehr nette Mannschaft an der Rezeption und im Restaurant - das hat Spaß gemacht. Vielen Dank dafür. Mein Wunsch nach einem MeerBLICKzimmer wäre problemlos erfüllt wurden - allerdings zu den u.g. Konditionen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mittendrin in Playa del Ingles in der dritten Reihe zur Promenade gelegen. In 5 Minuten ist man am Strand - allerdings erst nachdem man 134 Treppen überwunden hat. In unmittelbarer Nähe gibt es alles was man als Touri so braucht - vom Supermarkt bis zur Autovermietung. Kneipen sowieso. Der Busbahnhof liegt 200 Meter entfernt. Schwierig ist das Parken des Mietautos - da muss man ein paar Runden drehen und einige Euros investieren. Die Zimmer zur Strassenseite bieten bis spät nachts Unterhaltung (-:


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Poolanlage ist eher nüchtern und kann mit den Gartenanlagen anderer Hotels nicht mithalten. Auf gekachelter Fläche stehen die Liegen recht eng aneinander um einen nicht wirklich großen Pool. Die schöne Dachterrasse ist aber eine gute Alternative....Dann aber nur mit Planschbecken.... Die Abendunterhaltung fand ich ganz geschmackvoll, Saxophon, Jazz,....


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im Juni 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Johannes
    Alter:46-50
    Bewertungen:105
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Wir möchten uns bei Ihnen für Ihre umfangreiche und positive Rückgespräch bedanken. Es wird zukünftige Gäste sicherlich helfen eine gute und allgemeine Vorstellung vom Hotel zu bekommen. Ihre Verbesserungvorschläge geben wir auch weiter. Vielen Dank. Mit freundliche Gruß, Aisling Martin Guest Relations publicrelations.marieta@labranda-hotels.com