Alle Bewertungen anzeigen
Walter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Gutes Hotel mit schlechtem Konzept
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Neu renoviertes Hotel mit nicht ausgereiftem Konzept, wie z.B. Nutzung der Dachterrasse (nur bis 18:00 Uhr AI), musikalische Unterhaltung der Gäste (tagsüber), personelle Unterbesetzung der Bars, Pool sehr klein mit nicht ansprechenden Sitzgelegenheiten. Der Außenbereich zum Essen ist sehr schön und einladend gestaltet. Das gesamte Personal war sehr sehr freundlich und zuvorkommend, dafür vielen Dank. Mit der Sauberkeit der gesamten Anlage waren wir sehr zufrieden.


Zimmer
  • Eher gut
  • Positiv: Größe und Sauberkeit des Zimmers und des Bades sind gut. Die Betten sind bequem, wir haben sehr gut geschlafen. Der große Flat Screen ist auch positiv zu erwähnen. Der Balkon hat eine schöne Größe. Negativ: Ablageflächen für Koffer, wir mussten unsere Koffer übereinander legen, generell sind viel zuwenig Ablageflächen im Zimmer und Bad vorhanden. Als Nachttisch war nur ein kleines Brett neben dem Bett angebracht. Der Einbaukühlschrank wurde einfach unter dem "Schreibtischchen" gestellt. Es gibt keine Garderobenhaken im Zimmer, es gibt nur einen kleinen Haken direkt neben der Toilette für die (zwei) Bademäntel. Die Dusche hat eine sehr angenehme Größe, jedoch nachdem Duschen war der komplette Boden im Bad geflutet, so dass die Tür vom Bad schon aufgequollen war und sich sehr schlecht schließen ließ. Da wir unser Zimmer zur Straßenseite hatten, ist eine Klarglasbalkonverkleidung unserer Meinung nach nicht angebracht. Wenn wir auf dem Balkon waren, wurden wir von den Passanten der Straße "begafft". In der Zeit von 20:00 bis 23:00 wurde zentral das sehr grelle und helle Licht auf den Balkonen des gesamten Hotels eingeschaltet! Es gibt keine Möglichkeit das Licht aus zu schalten, so das wir Abends im Rampenlicht für die Passanten saßen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen war nicht abwechslungsreich und sehr zurückhaltend gewürzt, jedoch geschmacklich meist in Ordnung. Ein ganz großes Problem ist die Temperatur der Speisen, sie waren fast immer nur lau warm. Hier MUSS etwas getan werden. Die Käse und Wurstauswahl war sehr eingeschränkt. Es gab auch sehr viel Konservenobst ( Ananas, Birnen, Cocktailfrüchte...). Uns fehlte ein frischer Obstsalat! Beim Frühstück war die personelle Unterbesetzung sehr zu spüren. Wir trauten uns kaum ein Omelette bzw Spiegelei zu bestellen. Das Snack Angebot tagsüber war sehr dürftig und aufgrund der schon erwähnten Unterbesetzung der Bars sehr zeitaufwendig für Gast und Personal.


    Service
  • Sehr gut
  • Alles zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die langen Wartezeiten an den Bars bzw. den live cooking Stationen ist auf die Minderbesetzung zu begründen. Das Management des Hotels sollte diesen Zustand ändern bzw. überdenken.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Zentrale Lage, zur Strandpromenade sind es zu Fuß 3 Minuten. Busbahnhof, Einkaufmöglichkeiten, Restaurationen und Bars in unmittelbarer Umgebung. Unser Zimmer lag zur Straßenseite und die Geräuschkulisse war nicht laut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    wenig vorhanden ( 1 Billardtisch, 1 Tischtennisplatte) aber von uns nicht genutzt. Der Pool ist unserer Meinung nach viel zu klein. Fitness- und Wellnes haben wir nicht benutzt. Die abendlichen Shows waren nicht nach unseren Geschmack und sehr laienhaft und nicht einem 4* Hotel entsprechend. Wir haben zwei Versuche gestartet und diese aber vorzeitig wieder verlassen. Ab 23 Uhr war im Hotel RUHE, man konnte dann ins Bett gehen oder eine der vielen Bars in der Umgebung besuchen!!! Die Dachterrasse war sehr schön, nur für Raucher gab es einen sehr kleinen Bereich (ca. 8 Plätze), der ab ca. 15 Uhr in der prallen Sonne ohne Sonnenschutz war. Abends wurde ein weiterer Raucherbereich freigegeben, der aus unerklärlichen Gründen tagsüber gesperrt war. Als sehr negativ fanden wir das ab 18 Uhr auch AI Gäste auf der Dachterrasse die Getränke bezahlen mussten. Getränke durften auch nicht von unten mit auf die Terrasse genommen werden. Wir empfanden dies als unverschämt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Walter
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Renate und W. Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel LABRANDA Marieta Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Holidaycheck zu schildern. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus Gran Canaria, Aisling Martin Guest Relations publicrelations.marieta@labranda-hotels.com