- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel bietet ein annehmbares Preis Leistungsverhältnis an guter, zentraler Lage. Leider stellen wir bei unserem 2. Aufenthalt in diesem Hotel innert eines Jahres einen spürbaren Rückgang in Qualität fest.
Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet, mit Flat TV, Telefon, AC, Balkon sowie Safe gegen Gebühr. Die Schränke bieten genügend Stauraum und der Balkon lädt zum Verweilen ein. Die Zimmer zur Strasse hin sind doch recht laut und der Balkon ist am Nachmittag bis Abends der vollen Sonne ausgesetzt. Die Zimmer zur Meerseite hin sind ruhig und die Balkone haben am Nachmittag keine Sonne mehr. Die Duschen für Personen mit überdurchschnittlichem Körperumfang eine Herausforderung. Das Wasser läuft schon mal aus der Dusche auf den Boden.
Die grosse Enttäuschung bei unserem 2. Aufenthalt war die Küche. Diese hat gegenüber dem 1. Aufenthalt spürbar nachgelassen. Sowohl Qualität, Abwechslung, Würze und Wärme der Speisen liessen zu wünschen übrig. Dringend zu empfehlen wäre ein Tranchierkurs für die Küchenmitarbeiter. Mit unscharfen Messern werden die Braten unsäglich verunstaltet und zerfledert. DAS AUGE ISST MIT heisst es in der Ausbildung zum Gastronom. Hier ist leider davon nicht viel zu sehen. Unser Eindruck insgesamt war (andere wiederkehrende Gäste sahen es ähnlich), dass mit der höheren Auslastung und Bekanntheit des Hauses, gespart wird und dies zu Lasten der Qualität. Auch beim Personal, welches durchwegs sehr freundlich und aufmerksam ist, stellten wir fest, dass fast ausnahmslos junge bis sehr junge Mitarbeiter beschäftigt werden (evtl. Hotelfachabsolventen?). Angestellte Vorjahr Mai 2016 trafen wir dieses Jahr im Service keine mehr an. Wie in anderen Bewertungen mehrfach erwähnt, sind für All inclusive Gäste die Getränke auf der Dachterrasse tagsüber teilweise und Abends ganz kostenpflichtig. Zudem liegt nach 18 Uhr eine andere Getränkekarte mit höheren Preisen auf. Die Folge davon ist, dass die Bar nach 18 Uhr leer ist und der Barkeeper sich die Stunden um die Ohren schlägt. Wir haben uns selber geholfen und unseren Apero jeweils auf dem Balkon mit Getränken aus dem Supermarkt organisiert. Wir meinen mit dieser neuen Regelung vergrault man die Gäste und das Management schiesst sich damit ins eigene Knie.
Obwohl wir bereits im März ein Zimmer mit Meersicht gebucht haben, teilte man uns beim Checkin um ca. 18.30 mit, dass keine Zimmer mit Meersicht mehr frei wären. Wir erhielten ein Zimmer im 1. Stock ohne Meersicht und konnten erst am Folgetag in die 4. Etage umziehen. Weshalb trotz Buchungsbestätigung kein Zimmer mit Meersicht verfügbar war konnte man uns nicht schlüssig erklären. Eine Flasche Cava sollte uns für die Unannehmlichkeiten entschädigen. Bei der Abreise erkundigten wir uns am Vortag für einen Late Checkout um 15 Uhr. Dies hätte € 30 gekostet, sodass wir dankend daruf verzichtet haben. Beim Checkout fragte man uns dann warum wir schon um 12 Uhr auschecken, wo wir uns doch für einen Latecheckout angemeldet haben. Auf meine Antwort, dass man am Vortag €30 verlangt habe, meinte die Chefin wir bräuchten nicht zu zahlen. Da wir die Koffer schon gepakct und zur Rezeption gebracht hatten, verzichteten wir darauf. Offenbar läuft die Kommunikation an der Rezeption nicht optimal.
Das Hotel liegt unweit von Einkaufsmöglichkeiten und Strandpromenade. Der Strand selber ist über eine lange Steintreppe ohne Geländer erreichbar. Für ältere oder gehbehinderte Personen ein doch schwieriger Weg. Die Fahrt mit dem Taxi zum Strand kostet ca. € 3,50.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jürg |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 126 |
Sehr geehrter Jürg Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel LABRANDA Marieta Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Holidaycheck zu schildern. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Es wäre uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus Gran Canaria, Aisling Martin Public Relations publicrelations.marieta@labranda.com