"Außen Hui innen Pfui!". Definitiv nicht weiter zu empfehlen. Wir werden dort bestimmt nicht mehr einchecken und das als eines unserer schlechtesten Aufenthalte bei all unseren Reisen in Erinnerung behalten. Wir haben uns von den vielen guten Bewertungen und der schönen Außenfassade blenden lassen. Leider!!!
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll... Das Bett war total durchgelegen und als ich um eine festere Matratze gebeten habe, wurde meinem Wunsch zum Wechsel auch entsprochen. Nur war die dann, zwar in Folie verpackte Matratze, noch schlechter als die vorher und total verdreckt. Ich habe dann ein Kopfkissen unter die Mitte der Matratze gelegt, damit ich halbwegs gerade liegen konnte. Rückenschmerzen habe ich heute noch. Das Badezimmer stank nachts und morgens schlimmer als eine Kloake. Nach einer Beschwerde wurde uns zugesagt, dass ein Handwerker das regeln würde. Es ist nie etwas passiert. Das WLAN im Zimmer funktionierte nur sehr schwach. Im ganzen Zimmer gibt es nur einen kleinen Tisch, unter dem der Kühlschrank steht. Ansonsten keine Ablagemöglichkeiten, obwohl das Zimmer recht geräumig war. Es gibt nicht eine Schublade und im vorhandenen Kleiderschrank sind die Fächer, wo man seine Kleider ablegen könnte mit Kopfkissen und Decken belegt. Der Griff der Balkonschiebetür war so lose, dass ich jedes Mal beim Betätigen Angst hatte, er würde abfallen. Das Schlimmste war aber eigentlich die nicht funktionierende Klimaanlage. Bei fast 40 Grad ein absolutes NO-GO für ein 4-Sterne-Hotel. In der ersten Woche lief die Aircondition ganz abgeschwächt nachts noch ein wenig. Danach überhaupt nicht mehr. Das schien laut anderen Gästen schon länger im ganzen Hotel so zu sein. Bei Beschwerde an der Rezeption wurde uns wieder der geisterhafte Handwerker angekündigt, der natürlich nie auftauchte. Der Hotelmanager sorgte dann dafür, dass wir wenigstens einen Ventilator aufs Zimmer gebracht bekamen. Er sagte uns, dass es im Hotel ein Problem mit der Stromversorgung gäbe und man daran arbeite. Das schien aber schon mehrere Wochen so zu sein. Während unseres kompletten Aufenthalt funktionierte nur ein Aufzug, in den ca. fünf Personen passen. Der Zweite war dauerhaft defekt. Die Badezimmertür quietschte fürchterlich und den abartigen Gestank im Badezimmer habe ich schon erwähnt. Drei Tage vor unserer Abreise wurde uns angeboten, evtl. in ein anderes Hotel umzuziehen. Wir haben dann die letzten Nächte dort ertragen und uns sehr auf zu Hause gefreut.
Durch die defekte Stromversorgung wurde wohl auch die Kühlkette nicht eingehalten. Ich hatte morgens saure Milch beim Frühstück im Müsli und beim Abendessen war auch das Dessert, was es schon zum dritten oder vierten Mal in Gläsern gab, übergegangen uns schlecht. So was geht gar nicht!!!
Das Personal war nicht wirklich freundlich. Unser Empfang war ein arroganter, schnauzbärtiger Kellner, der meiner Frau einen ungenießbaren Drink mixte und uns, weil das Zimmer nach Anreise noch nicht fertig war, einen Tisch in der prallen Sonne zuwies. Einen Tisch im Schatten, nahm er uns kurzer Hand einfach wieder weg. Sehr entgegenkommend und gästefreundlich. Solche Leute sollte ein 4-Sterne-Hotel nicht beschäftigen. Unmöglich! Die Mitarbeiter an der Rezeption sprechen Deutsch, vertrösten einen aber leider auch immer wieder. Vermutlich bleibt Ihnen Nichts anders übrig. Am liebsten haben sie weg- bzw. auf ihren Monitor geschaut, wenn man vorbei kam. An eine Begrüßung war nicht zu denken. Die Kellner beim Frühstück und Abendessen waren sehr fleißig und auch freundlich.
Das Hotel liegt oberhalb des Strands, wo man nur über eine 100stufige Treppe hin kommen kann. Ansonsten ist direkt vor der Tür die eine Haltestelle der kleinen Bimmelbahn und etwas weiter eine Bushaltestelle. Direkt nebenan ist eine Supermarkt und es gibt mehrere Autovermietungen. Man sollte sich aber beim Mieten eines Autos vor Augen halten, dass es Quasi keine Parkplätze gibt und man abends ca. eine halbe Stunde um das Viertel fahren muss, um einen freien Abstellplatz zu finden. Das macht natürlich im Urlaub besonders Spaß!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben wir nicht genutzt, deshalb keine Bewertung. Zum Glück hatten wir nur Halbpension und haben so wenig Zeit wie möglich in dem Hotel verbracht.
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Geschätzter Peter, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel für Ihren Aufenthalt auf Gran Canaria gebucht haben. Offensichtlich hat Ihnen der Ausfall der Klimaanlage den gesamten Urlaub vermasselt, was sich in Ihrer Gesamtbewertung nicht übersehen lässt. Bei Außentemperaturen um die 30 °C ist Ihr Unmut nachvollziehbar und wir entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Glücklicherweise sind die technischen Probleme, die uns unser Stromerzeuger beschert hat, längst behoben, sodass sich alle unsere Gäste wieder wie gewohnt bei uns wohlfühlen können. Mit sonnigen Grüssen Team Labranda Marieta