- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Neues Hotel mit sehr gutem Personal und Top Essen. Leider kleine Bautechnische Mängel(Dusche) und beschränktes Getränkeangebot im Bereich All inklusiv. Raucher und Nichtraucher Trennung im Essbereich nicht vorhanden.
Im Allgemeinen nicht sehr geräumig aber dennoch ausreichend. Absolute Fehlkonstruktion sind die Duschen!!!! Was im Grund bedeutet, wenn man nicht mit kurzen Duschintervalen sein Duschgang erledigt und dabei ggf. noch seinen Fuß als Abzieher verwendet um das anfallende Wasser in den Abfluss zu befördern, überschwemmt man das Bad. Auch haben manche Zimmer eine Milchglastüre zum Bad, welche weder anfallende Gerüche noch nachts das Licht vom Innenhof abhält. Ansonsten ist der Balkon sehr geräumig, nur vom gebuchten Meerblick hatten wir nicht sehr viel im 2ten Stock da uns hier ein Baum den größten Teil der Sicht geraubt hat. Wer also hierauf Wert legt sollte darum bemüht sein ein Zimmer in den höheren Etagen zu bekommen. Außerdem wenn man als Nichtraucher das Pech hat einen rauchenden Nachbarn zu haben, muss man die Balkontür ständig geschlossen halten um den Gestank nicht im Zimmer zu haben. Aber die Zimmer wurden immer ordentlich gereinigt und das Putzpersonal war auch stets sehr freundlich.
Hier kann man das Hotel nur loben. Beim ersten Abendessen befürchtete ich zunächst es wäre eine recht kleine Auswahl, aber da die Gerichte von Abend zu Abend gewechselt werden ist das kein Problem. Auch etwaige Themenabende sind dabei. Hier von Tacos am mexikanischen Abend bis hin zum Sushi alles Mögliche. Das Frühstück ist auch sehr gut, man findet alles was man brauch und darüber hinaus. Mittags gibt es auch immer sehr leckere Sachen, und ich muss sagen trotz einer Woche Mittag und Abendessen haben sich nur wenige Gerichte wiederholt, was aber auch überhaupt nicht schlimm ist, denn es ist so lecker, da freut man sich wenn es das eine oder andere wieder gibt. Auch die Angebotenen Snacks (Hamburger, Hot Dog, uvm) sind sehr gut. Hier war ich sehr positiv von der frischen Zubereitung der Burger überrascht. Abschließend muss man wirklich sagen, dass das essen sehr gut ist und auch das Personal schnell immer alles auffüllt. Was mich nur sehr gestört hat, daher auch nur vier Sonnen, waren im Außenbereich die Raucher beim Essen, da hier teilweise auch recht eng gesuhlt ist. Vor allem weil es hier kein großer Aufwand wäre die Bereiche zu unterteilen, bzw. besser wäre das rauchen beim Essen zu verbieten und den Raucherbereich nach vorne zu verlegen direkt vor der Bühne. Was auch einige Raucher von sich aus gemacht haben.
Der Service war was das Personal angeht sehr gut, denn diese waren immer überaus freundlich und kompetent. Vor allem war ich hierbei sehr positiv überrascht wie gut alle deutsch gesprochen haben. An dieser Stelle noch ein großes Lob, was den Service angeht, an Antonio, der an der unteren Bar wirklich sehr gute Arbeit leistet. Was meines Erachtens aber eine echte Service Lücke ist, gerade bei All inklusiv ULTRA (wie es beschrieben wurde), dass der Service keine Flasche Wasser auf dem Zimmer beinhaltet. Man hat zwar die Möglichkeit einen Pappbecher von der Bar mit hoch zu nehmen, aber ich finde es für ein 4* Hotel eher schwach. Auf Nachfrage bei der Rezeption wurde uns gesagt, man könne an der Bar Flaschen kaufen (0,5l für 1,90€), oder fragen ob sie uns leere auffüllen, was sie uns aber nicht garantieren kann. Abschließend meinte sie es wäre billiger diese im Supermarkt neben an zu kaufen. Außerdem war ich auch negativ davon überrascht, dass die Bar auf der Dachterrasse zwar bis 23:00 geöffnet ist aber die All inklusiv Leistung nur bis 18:00 Uhr gilt und man danach bezahlen muss. Wenn man dabei betrachtet, dass für einige Cocktails auch während dieser Zeit eine Zuzahlung gefordert wird (Bsp. Pina Colada trotz AI ULTRA 3,50€), finde ich das sehr schwach. Was auch lächerlich ist, war die Anmerkung das keine Liegen am Pool reserviert werden dürfen, dies aber vom Bademeister ignoriert wurde. Man muss dazu sagen, dass es aber immer freie Liegen gab. Nur die die Top Lage waren teilweise schon vor dem Frühstück belegt. Fazit: Personal Top, Leistung im Bereich AI ausbaufähig, bezüglich der Getränke. Im Bereich Essen Top!
Anbindung an etwaige Einkaufsmöglichkeiten ideal.(Spar Supermarkt, kleinere Kleidungsgeschäfte) Nur zum Strand muss man ca. 5 min laufen einkalkulieren, was unteranderem ca. 130 Stufen beinhaltet. Die sehenswerten Dünen sind auch gut zu Fuß erreichbar ca. 15-25min, je nach Konstitution.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man hat stets die Möglichkeit die eine Tischtennisplatte unentgeltlich zu nutzen. Des Weiteren stehen Billard und Tisch Kicker zu Verfügung, welche aber kostenpflichtig sind. Die Wassergymnastik sah auch ganz gut aus, kann ich aber nur als außenstehender Betrachter beurteilen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tobias |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Tobi Vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch im Hotel LABRANDA Marieta Wir schätzen es sehr, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt noch einmal die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mit unserem Haus auf Holidaycheck zu schildern. Ihr konstruktives Feedback nehmen wir uns sehr zu Herzen, denn es gibt uns die Chance unseren Service als Ihr Gastgeber stetig zu verbessern. Ihr großes Lob an unser Personal, gebe ich mit Freude an unser Kollegen weiter. Vielen Dank! Es wäre uns eine große Freude, Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit den besten Grüßen aus Gran Canaria, Aisling Martin Public Relations publicrelations.marieta@labranda.com